porton biondi oder mon paradis - hilfe, ich kann mich nicht entscheiden :D

moonshine

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2014
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
nachdem ich seit tagen das www durchforste auf der suche nach bildern, bewertungen,... entscheidungshilfen halt... ist mir schon irgendwie klar, dass die beiden plätze wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich sind :D aber gerade das macht es so schwierig, beide plätze haben viel von dem, was ich im campingurlaub gern hätte, nur halt in unterschiedlichen punkten :D hat jemand aktuelle erfahrungswerte von einem der plätze für mich? ich reise mit meinen drei kindern (8,6,2) und evtl einer freundin mit kind. achja, mit zelt und pkw :) . danke schonmal und schönen abend :)
 
A

Aero

Guest
Hallo mooshine,

ich selber kann Dir nicht weiter helfen, aber schreib mal franz1956 per PN an,
der hat Erfahrungen mit Porton Biondi, er gibt Dir bestimmt ein paar Informationen.

Liebe Grüße
Steffi
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi hier franz
die mobilhomes auf dem porton biondi sind ok, wenn du so reservieren kannst, das du weisst welche nr. du bekommst, ich habe alle
fotografiert, schick mir einfach per pn deine email und bilder von den mobilhomes kommen umgehend, den prospekt hab ich auch
zu hause liegen, wenn du bei dem chefbetreuer auf dem porton biondi buchen willst mußt du allerdings der englischen sprache mächtig sein, der gute spricht kein wort deutsch, jackmann hat bei einer andren agentur gebucht, ist in der nachsaison sehr preiswert
es gibt aber nur 3 oder 4 mobilhomes die meerblich haben, die andren stehen im viereck (kommunikativ sehr wertvoll aber kein mareblick!!)
melde dich einfach mal
gruß franz
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
nochmal franz
ups du willst ja kein mobilhome lach (sorry bin die ganze nacht wach- und es ist schon früh, muß noch bis 07.00 ausharren).
also gut über den cp porton biondi kann ich dich aber sehr gut informieren, war ja erst frisch unten.
der cp liegt sehr stadtnah, kurzer spaziergang und du bist in der stadt, auf dem weg dorthin kannst am bahnhof auf dem hin- oder rückweg einkehren, sehr lecker und auch noch preiswert, aber für kinder hat der porton biondi überhaupt nichts zu bieten, noch nicht mal einen spielplatz, zumindest hab ich den noch nie gesehen, somit dürfte es für die kids sehr langweilig werden!!! zum strand mußt du über den ganzen cp laufen und dann eine straße überqueren um an den strand zu gelangen, aber wie gesagt melde dich und du bekommst fotos
anmerkung: für dich wäre der cp brioni angebracht, die haben einen schönen spielplatz für alle altersklassen, stellpätze mit meerblick, die kiddies können von deinem stellplatz direkt ins mare sausen, wenn du den richtigen stellplatz wählst
ich empfehle den porton biondi sehr gern, aber für kiddies dürfte er nicht der richtige sein, es gibt auch keine kinderanimation!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: janchen

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
In dieser Woche wurde ein kleiner Aquapark für Kinder und Jugendliche mit den üblichen aufblasbaren Spielgeräten installiert. Im Vorjahr war die Benutzung aber gebührenpflichtig. Auf anderen Campingplätzen gehören solche Wasserspielgeräte schon seit einigen Jahren zum Standard und können gebührenfrei und ohne Zeitbegrenzung genutzt werden.
 
J

Jackman

Guest
Hi, jetzt bin ich auch hier ;-)
Ich kann dann im Herbst was zu Porton Biondi sagen :)

Porton Biondi ist sicher für seine Lage eine ausgezeichnete Wahl, durch die fußläufige Nähe zu Rovinj.
Wenn man also vorhat, sowieso viel auswärts zu unternehmen und die Unterkunft eher als Schlafplatz sieht.
Den Sandstrand am Porton Biondi werden wir aber sicher auch nutzen. Wir reisen mit 4 Erwachsenen im September (keine Kinder).
 

moonshine

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2014
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
danke für eure antworten! haha, franz, ja, ich hätt eig schon gern ein mobilheim, aber heuer ist das finanziell gar nicht drin, leider. die kids jedenfalls freuen sich schon aufs zelten mit dem riesen zelt :D
die stadtnähe spricht mich beim porton biondi am meisten an, vor allem meine jungs freuen sich schon wieder total auf den hafen und schiffe-gucken, aber der rest klingt nicht so kinderfreundlich. ich hab ihn auch schon angeschrieben und die info bekommen, dass ich gar nicht reservieren kann??? (begründung: so ein kleines zelt hat immer irgendwo platz - mein zelt hat 4,5x3,5m ;) )
wär schön, wenn es noch irgendwo aktuelle ingos über den mon paradis gäbe, aber bei so nem kleinen platz halt schwer zu finden
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi moonshine
tipp: rufe mal am porton biondi an wenn *sanje* am telefon ist sagst ihr einen schönen gruß von franz und moni aus schweinfurt dann klappt das auch mit einer reservierung auf dem platz(begündung: riesenzelt -lach), denn die zeltplätze sind stellenweise sehr klein / wenn nicht rufe ich für dich an falls du wirklich noch zum porton biondi willst
gruß franz
ps: reservierung ist normalerweise dort kein problem
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi jackman
ich glaube du hast eine halluzination bzw. eine fatamorgana gesehen lach
am porton biondi gibt es keinen sandstrand den hätte ich sehen müssen in
den letzen 5 jahren
gruß franz
 
J

Jackman

Guest
Hi Franz,
ich meinte ja auch über die Straß´ drüwwer da ist doch so etwas strandähnliches, sogar mit Imbiss :cat:
Heißt der Strand nicht sogar "Porton Biondi" ? :snaphappy:
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi jackman:lurking:
ja klar ist da strand mit imbiß aber ohne SAND:banghead::banghead::banghead:
weißt du jetzt schon deine hausnr. ??
ich konnte leideer nicht mehr fragen, da ich zum brioni umgezogen war:(
gruß franz:)
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo moonshine,
ich kann das von Franz nur Bestätigen, denn wir sind bereits seit 5Jahren auf dem Platz.
Die zentrale Lage zu Rovinj ist einmalig
Die Preise sind "billig", die Sanitäranlage teilweise neu und sehr sauber.
Für Camper mit Zelt gibt es sehr schöne Plätzchen und Bäume teileweise mit Meerblick und nicht direkt an den Hauptstraßen im CP.
Ich finde, dort ist es noch echtes Camping ohne 2000 bis 5000 Bewohner
Der Strand ist für Kids geeignet, wobei man um zu ihn zu kommen über eine teilweise stark befahrene Straße muss ( bischen aufpassen)
Vom Platz her sind die Parzellen ziemlich groß so das du mit deinen Zelt nicht eingeengt bist.
wenn du Glück hast kannst du eine Platz unten am Rand zu Straße bekommen um beim Frühstücken auf Rovinj zu sehen
Mit dem Zelt würde ich dir den Platz 332 oder 340 empfehlen

Wir selbst sind auf dem Platz 119 und es war immer ruhig, also keine Angst wenn du weiter unten an der Strße bist

Aber wie Franz schon schrieb, für Kinder gibt es außer Meer, Wald und viel Platz nichts
In den Sommermonaten sind auch im oberen Bereich viele Jugendgruppen in Zeltlager auf dem Platz

Gruß
Winni

Den Lageplan lege ich bei falls du ihn benötigst
 

Anhänge

moonshine

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2014
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
wow, danke! ihr seid super :D hab jetzt mal die lagepläne studiert :D irgendwie hoff ich immer noch, dass sich jemand meldet, der mon paradis kennt, die entscheidung ist echt schwer :D eigentlich mag ich lieber die ganz kleinen plätze, aber mit den kindern wärs halt schon praktisch, so nah an der stadt zu sein... ich werd noch diese woche grübeln und dann entscheiden :)
 
J

Jackman

Guest
Hi Franz,
die Nr. bekomme ich ja erst bei Ankunft mitgeteilt, da ich über einen Drittanbieter gebucht habe.
Aber danke nochmal für die tollen Fotos per mail. Ich hoffe mal auf Meerblick ;-) LG!
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo moonshine,

Ich kenne den Camping "mon paradis" von meinen Aufenthalten am Nachbarplatz Vestar .
der mon paradis ist ein relativ kleiner familiär geführter Platz mit ca. 40 Stellplätzen. Diese sind teilweise mit Schatten. Er wird sowohl von Wohnwagen, Wohnmobilen, aber auch von Zelten frequentiert.
Wegen der geringen Anzahl an Stellplätzen ist es sicher ratsam zu reservieren. Auf dem Platz gibt es ein relativ modernes Waschhaus und einen kleinen Kinderspielplatz. Ob es eine eignen minimarket gibt kann ich nicht sagen, aber am direkt anschließenden Camp Vestar ist ein Supermarkt und auch verschiedene Bars und Restaurants. Man kann dort leicht über den Strand hingelangen. Der Strand ist grobkieselig bzw. im Wasser dann sogar sandig. Es geht relativ flach hinein und ist daher auch für kleinere Kinder geeignet, da er noch dazu in einer Bucht liegt .
Zum Thema Boote anschauen, am Camping Vestar gibt es einen kleinen Hafen mit einer neuen Tauchschule und ein mehrmals täglich verkehrendes Taxiboot nach Rovinj.
Erreichbar sollte der Camping mon paradis sein über:
+385 (0)52 829 107 oder über eine der beiden emailadressen:
marino.quarantotto@pu.t-com.hr
Oder: mmonparadis@gmail.com


Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
carpe diem
 

moonshine

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2014
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
super! danke carpe diem! ich bin ja mit beiden plätzen schon in email-kontkat, das mit dem taxiboot hör ich von dir zum ersten mal, das klingt sehr gut, dann könnten wir auch ohne auto nach rovinj kommen :D
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo moonshine,
Das Taxiboot buchen kann man täglich Vormittags beim Sonnenschirm unterhalb des Pool von Camping Vestar. Hier ist die Chefin des Bootsunternehmens Maggie Vormittags und am späteren Nachmittag zu finden. Mit ihren beiden Schiffen Kuba und dem etwas kleineren (ich glaube) Mikula Mali, unternehmen Sie auch Rundfahrten in den Limfjord oder nach Vrsar. Das Taxiboot fährt mehrmals täglich nach Rovinj und wieder zurück. Manchmal hat man dabei sogar das Glück Delphine zu sehen.
Das sind einfach tolle Erlebnisse für Groß und Klein. Außerdem kann man so auch mal ein Glas Wein in der Altstad mehr trinken und muss weder danach noch fahren, noch vorher ewig einen Parkplatz suchen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Carpe Diem
 

moonshine

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2014
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
hallo carpe diem!
das taxiboot klingt wirklich sehr gut! (soviele gläser wein kann ich mit drei kids eh net trinken :D aber allein schon die fahrerei, wenn man mal in die stadt will ;) ) delphine wären natürlich ein traum, bisher ist uns das noch nicht geglückt ;) der urlaub wird kurz aber sicher wunderbar werden :) dankeschön!
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hallo moonshine
für welchen campingplatz hast du dich den nun entschieden?
warst du jetzt schon dort oder fährst erst noch nach istrien?
würde mich schon interessieren auf welchem der beiden plätze du warst
gruß aus franken
 
Top Bottom