Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Wer war denn schon mal im Hotel Laguna Molindrio ?

Ich habe das Hotel bis jetzt nur von außen gesehen, wie ist das Publikum so ?

Wir würden 2010 da gern hinfahren, für Tipps wäre ich echt dankbar !

In welchem Monat würdet Ihr hinfahren ? Wir haben entweder Juni oder den September in der Planung !
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo Tijana

Hast du schon mal in dem Hotel gewohnt ? Wie ist es dort so ?

herbert
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Vier Sterne hat das Teil, so auch wie wie die meisten Hotels rundherum in Sichtweite von ein paar Metern.
Klickst Du auf Kartenansicht unterm Istrien link dann siehst Du in der Mitte das Hotel mit Blick Richtung Nordwesten, rechts davon die Disco Byblos, Links oben Die Marina (Hafen) und gleich daneben das Parentium Hotel, links mittig direkt auf dem Hügel eine Kirche, weiter in Richtung links findest Du mehrere Hotels und Kneipen/Bars sowie Einkaufsmöglichkeiten und neben den ganzen anderen Stränden auch einen schönen Kieselstrand mit herrlichem Blick Richtung Süden sowie Norden in Richtung Porec... Dazwischen alles voll mit Bäumen und Rasen worauf sich muntere Eichhörnchen tummeln.
 

kraemue

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo Kollegen,

diese Hotel war die letzten 2 Jahre recht stark von russischen Urlaubern belegt. (Urteil hierüber bitte selbst bilden) Außerdem liegt das Hotel in Sichtweite der größten Freilichtdiskothek im Umkreis von 25 km. Im Sommer 2009 hatten die teilweise so laut Musik, dass am Campingplatz Zelena Laguna die Musik bis 04:00 Uhr in der Früh in Zimmerlaustärke im Wohnmobil zu hören war. Ab Beginn der Nachsaison wars dann deutlich besser mit dem Krach.

Wir sind wirklich nicht lärmempfindlich, aber sogar unsere Kinder (5+7) haben gemault, warums in der Nacht immer mal wieder so laut war.

Gruß Klaus
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo kraemue

Wie kann ich das verstehen, stark von Russen frequentiert? Ich war ja noch nicht in
diesem Hotel, kann mir also kein Urteil bilden,drum brauche ich ja Tipps.
Wäre es vieleicht im Juni besser ? müßte normal noch Vorsaison sein und das Wetter
auch schon einigermaßen passen! Oder halt gleich im September!
 

kraemue

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo Kollege,

ich kann nur über die Zeit von Anfang August bis Mitte September berichten. Wir waren letztes Jahr den ganzen August am Campingplatz Zelena Laguna.
In den umliegenden Wirtschaften haben wir Leute kennen gelernt, die in dem besagtem Hotel untergebracht waren. Die berichteten, dass die Miturlauber aus Rußland nicht gerade die leisesten waren. Auch war oft bis spät in der Nacht laute Musik am Hotel. Für den ders mag, das höchste!
Die in direkter Nähe liegende Disco war jedoch sogar bei uns am ca. 3 km entfernten Campingplatz noch zu hören. Eventuell meldet sich noch jemand, der außerhalb der Hauptreisezeit im August in dem besagten Hotel war und kann weitere Infos liefern.
Ich möchte keinem die Laune verderben, aber eventuell findest Du min Netz noch eine andere Bewertung dieses Hotels.
Von außen schaut das Hotel super aus, es wurde erst vor ca. 3 Jahren komplett renoviert. Richtig ist, dass im Umkreis ein paar super Wirtschaften sind, Tennisplätze und eine kleine Einkaufsmeile mit Tanz ist auch gleich ums Eck.
Wir werden heuer wieder auf den anliegendem Campingplatz aufschlagen. Aber heuer in der Nachsaison. Dann gehts auch nicht mehr so zu! ;)

Gruß Klaus
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo Klaus !

Unter Nachsaison ist ja wohl so um die 3. Septemberwoche zu verstehen ?

Für weitere Tipps wäre ich dir dankbar !

Herbert
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo Kollege,

ich kann nur über die Zeit von Anfang August bis Mitte September berichten. Wir waren letztes Jahr den ganzen August am Campingplatz Zelena Laguna.
In den umliegenden Wirtschaften haben wir Leute kennen gelernt, die in dem besagtem Hotel untergebracht waren. Die berichteten, dass die Miturlauber aus Rußland nicht gerade die leisesten waren. Auch war oft bis spät in der Nacht laute Musik am Hotel. Für den ders mag, das höchste!
Die in direkter Nähe liegende Disco war jedoch sogar bei uns am ca. 3 km entfernten Campingplatz noch zu hören. Eventuell meldet sich noch jemand, der außerhalb der Hauptreisezeit im August in dem besagten Hotel war und kann weitere Infos liefern.
Ich möchte keinem die Laune verderben, aber eventuell findest Du min Netz noch eine andere Bewertung dieses Hotels.
Von außen schaut das Hotel super aus, es wurde erst vor ca. 3 Jahren komplett renoviert. Richtig ist, dass im Umkreis ein paar super Wirtschaften sind, Tennisplätze und eine kleine Einkaufsmeile mit Tanz ist auch gleich ums Eck.
Wir werden heuer wieder auf den anliegendem Campingplatz aufschlagen. Aber heuer in der Nachsaison. Dann gehts auch nicht mehr so zu! ;)

Gruß Klaus






Gruß Herbert
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo kraemue !!

Ich konnte auf den entsprechenden Seiten, zoover,TUI, Reisen.de,booking.com , inside-hotel.com etc.
eigentlich nichts Negatives über das Hotel bei den Bewertungen entdecken, die können
ja nicht alle falsch sein, oder etwa doch ?

Gruß Herbert: D
 

kraemue

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hi Herbert,
Die Nachsaison kannst Du sicher der Preisliste des Hotels entnehmen. In den letzten Jahren war Nachsaison immer ab der letzten Augustwoche.
Mir persönlich gefällt diese Zeit eigentlich immer am besten. Es ist ruhiger, es ist nicht mehr sooo heiß, das Wasser aber ist immer noch angenehm warm, so ca 23 Grad.

Gruß Klaus

Hier der Link zur Preisliste:

Preisliste - Hotel Laguna Molindrio **** - Plava Laguna - Hotels, Resorts und Camps - Porec, Istrien, Kroatien
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo Klaus !

Danke für den Tipp, wir werden wahrscheinlich im September ins Molindrio fahren, hoffe das Wetter hält ! Und es ist, wie du schreibst wesentlich ruhiger und nicht mehr so heiß !!


Gruß Herbert :D
 

Goldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2005
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Wuppertal
AW: Porec- Hotel Laguna Molindrio ?

Hallo zusammen, gerade (05.05.2010) sind wir aus unserem Urlaub zurück und hatten Riesenglück mit dem Wetter,
In der Woche vom 25.4.2010 bis 3.05.2010 war das Wetter einmalig und das Hotel ebenso.
Angefangen vom Empfang über das Restaurant bis hin zu den Zimmermädchen war das Personal sehr freundlich. Das Essen beim Frühstück und auch beim Abendessen kann man als sehr gut bezeichnen. Wer da anfängt zu meckern dem ist nicht mehr zu helfen. Wir hatten die Suite 306 mit Meerblick und großem Balkon, der einzige momentane Nachteil war das es im Moment genau gegenüber am Strand eine kleine Baustelle gibt, Diese dürfte sich aber noch ca. 2 Wochen dort befinden und wird sich dann dem Ende zu neigen. Was sich anschließend als großer Vorteil zeigen dürfte. Grundsätzlich kann ich nur gutes über dieses Hotel breichten. Empfehlen kann ich jedem allerdings die Zeit ab Mitte September bis Mitte Oktober, da es dann meiner Meinung nach dort am schönsten ist. Bei uns waren es ausschließlich private Beweggründe warum wir jetzt da waren. Glücklicherweise hatten wir in dieser Zeit einfach nur herrliches Wetter.
So nun Schluß mit meinem Bericht über das Molindrio (früheres Galeb)
Es bekommt von uns wohlgemeinte 4 Sterne. Ach so das mit den russischen Gästen können wir so nicht bestätigen, es waren überwiegend Slowenen, Österreicher und Deutsche dort.
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Hotel Laguna Molindrio

Hallo Goldi !

Mit deinem Bericht übers Molindrio hast du mir sehr geholfen, Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Beurteilung des Hotels, das war super !




Herbert
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Goldi,

also Molindrio gut/sehr gut für Vor- und Nachsaison, ansonsten wohl eher Laguna Istra, Plavi oder Parentium. ;)
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
AW: Laguna Molindrio

Hallo Titanius

Die Hotels, die du nennst, speziell das Parentium, sind in der Nachsaison sehr stark
von Bustouristen heimgesucht , der Parkplatz steht voll mit Bussen, Laguna Istra nicht so stark, Plavi weiß ich nicht genau, drum kann ich das so nicht nachvollziehen, Vorsaison weiß ich nicht, vieleicht schreibst nochmal, warum das so sein soll


Herbert
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Herbert,

völlig korrekt. Quasi in Front des Parentium ist ja ein recht grosser Parkplatz der zum Parentium hin als Busparkplatz dient.
Dort werden auch sehr viele Tagestouristen aus- und wieder eingeladen, vor allem Schweden, Holländer, Österreicher und natürlich Deutsche. Auch Italiener sind dabei, obwohl man das nicht glauben würde. Kroatien muss schon ETWAS haben was es bei den Italienern nicht gibt. ;)
Ein Hauptgrund dürfte die Bootsanlegestelle/KAi direkt danben sein, von wo aus immer die "Partyschiffe" Richtung Plitvicer Seen oder zum Fischcamping starten und wieder etwas wackelig auf den Beinen und mit LAUTER deutscher Volksmusike :D anlanden...
Schau mal auf die Webcams, da kannst Du genau sehen ob Busse vorm Parentium stehen oder nicht.

Das Plavi muss man glaub ich entweder von der Landseite (hinten also) her anfahren oder durch einen Tunnel/Tiefgarage(?) parallel zur Promenade.
Das Laguna Istra hat ja genug Parkplätze, so wie ich das bisher sehen konnte. Wird auch von der Hauptstrasse her angefahren, glaube ich.

Wenn alle Hotels in Zelena Laguna geschlossen sind, das Parentium ist fast immer offen (25.12.2009 bis 15.1.2010 war es angeblich zu).
Hauptsaison in dem Sinne scheint normalerweise Juni - September zu sein. Alles davor und danach ist halt Nebensaison. Dieses Jahr ist im Mai das Wetter auch noch nicht so dolle - letztes Jahr war es viel besser. Und wenn ich mir die webcams anschaue bestätigen die meine Vermutung.

In einer Woche bin ich wieder dort. Yippie!!! Hoffentlich wird das Wetter besser. :bet:

Ich werde mal etwas genauer schauen und dann berichten. Ich werde sowieso wieder die Gegend erkunden bzw. in der Umgebung baden, am Pool rumhängen ist einfach nur öde und langweilig. Ich habe den Eindruck dass ein paar Hotels immer noch zu sein, zumindest in Plava Laguna. 4 Sterne Hotel sind erstaunlicherweise sehr schnell ausgebucht - interessanterweise von vielen Russen... Das Delfin z.B. welches ja scheinbar das grösste Hotel der Umgebung ist, ist auch noch zu. Dort werden wohl viele Pauschaltouristen unterkommen.
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo Titanius

Istrien als Busreise haben viele kleine und große Reiseverantalter im Programm
Die vielen Holländer, Östereicher, Italiener, Deutsche,Schweden usw. sind alles Herrschaften älteren Semesters und checken wenn die anderen Hotels zu haben, alle im Parentium ein!

Diese Bustouristen kommen aus aller Herren-Länder! Die Busreisen werden von den Veranstaltern für kleines Geld angeboten. Wir waren selbst schon im Oktober in Porec und mußten zwangsläufig im Parentium wohnen, alle anderen Hotels hatten schon zu! (ab ca. 10.Okt.)
Die Busse die am Parkplatz des Hotels stehen laden Ihre Gäste alle im Parentium aus! Das Teil hat ja auch 368 Zimmer, bräuchte
dringendst eine Renovierung, geht aber nicht, da es eigentlich immer offen ist!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub !! Wir müssen noch ein bischen warten mit unserem Istrienurlaub, aber schaun mer mal!


Herbert: :rolleyes:
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Herbert,

besser als Du in Deinem letzten post hätte ich es nicht formulieren können!

Allerdings, wenn Du das richtige Zimmer im Parentium bekommst dann staunst Du warum es drumherum noch nicht so hergerichtet ist. ;)
Negativ ist mir aufgefallen dass der Fahrstuhl den ich benutzen wollte dauernd defekt war. :-X
 
Top Bottom