POREC-Borik > Appartements Pical

Simone

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
46
Hallöchen liebe Leute!
Wer war von Euch schon mal in den Appartements Pical und wenn ja, wann? Wir würden gerne unseren Sommerurlaub dort verbringen, und es scheint preislich sehr gut zu sein. Ich erwarte nix Großartiges, nur daß uns halt nicht die Mauer von den Wänden bröckelt. Sind die 200-300 Meter Strandentfernung laut Katalog Tatsache oder gehe ich länger?
Außerdem - und das ist das Wichtigste, steht im Katalog, daß ein Kiesstrand dabei ist.....wir haben zwei kleine Kinder (1 Jahr und 3 Jahre), da brauchen wir UNBEDINGT Kiesstrand!!! Und wir möchten nicht in ein Privathaus, denn ich packel nicht jeden Tag alles zusammen, um zum Strand zu fahren - bin ja schließlich auf Urlaub :wink:

Wäre sehr sehr dankbar für Eure Erfahrungsberichte!!!!!!!

Liebe Grüsse,
Simone & Family
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Simone & Family,

zu erst:
425.png


Ich kenne die Appartements Pical nicht, aber vielleicht sagst du mal, in welchem Ort diese sind, dann kann dir bestimmt so manch ein Mitglied etwas über die Umgebung sagen.

Private Häuser müssen nicht zwangsläufig weiter vom Meer entfernt sein, als die Vorgabe von dir. In Novigrad zum Beispiel sind die Ferienwohnung teilweise 10 bis 15 Meter vom Strand. Dies soll nur ein Beispiel sein, denn Novigrad erfüllt die Anforderung Kiesstrand nicht. Dafür muss man weiter laufen oder in den zwei Hotels am Campingplatz wohnen.
 
C

Christl

Guest
Hallo Simone WILLKOMMEN IM FORUM :D

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, deshalb verschiebe ich den Beitrag in den Ordner Porec, dort werden sich bestimmt welche melden, die diese Anlage kennen.
Aber gib einstweilen mal über die Suchfunktion App.Pical ein, da kommt sicher schon allerhand.

Über diesen Link findest du schon mal einige Fotos dazu:
http://photoforum.istria.info/search.htm?search_keywords=Pical
 
S

Snoopy

Guest
Sag mal Christl, woran hast du erkannt, dass die App. Pical in Porec sind? :gruebel:
 
C

Christl

Guest
1. weiß ich , dass Pical in Porec ist!

2. würde ich vorher bei Google oder in unserer Suchfunktion nachsschauen, bevor ich antworte, denn die Neulinge erwarten von uns Guides oder Mods das wir Infos bringen
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.006
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Hallo Simone!!!

Also wir waren im Jahren 2004 und 2005 in den Appartements Pical.Die Appartements sind sehr geräumig.Wie Du weißt haben die Appartements 3 Sterne(zumindest war das über TUI so)Also die neuesten Zimmer sind es nicht mehr,aber zum schlafen und kochen langt es allemal.Also wir waren zufrieden und man hält sich ja eh die meiste Zeit des Tages im Freien auf.Der Fußweg nach Porec beträgt ca. 15 Minuten und zum Strand sind es ca. 5 Minuten.

Hier sind einige Bilder vom Inneren der Appartements und eines vom Strand.

BILDER ENTFERNT - DA UNGEEIGNETE GRÖSSE
LUTZ

LG Rainer :wink:
 
T

Torsten

Guest
Re: Appartements Pical

Zitat von Simone:
Außerdem - und das ist das Wichtigste, steht im Katalog, daß ein Kiesstrand dabei ist.....wir haben zwei kleine Kinder (1 Jahr und 3 Jahre), da brauchen wir UNBEDINGT Kiesstrand!!! Und wir möchten nicht in ein Privathaus, denn ich packel nicht jeden Tag alles zusammen, um zum Strand zu fahren - bin ja schließlich auf Urlaub :wink:

Wäre sehr sehr dankbar für Eure Erfahrungsberichte!!!!!!!

Liebe Grüsse,
Simone & Family

Hallo Simone!

Du findest etwas nördlich vom Strand beim Pical, richtung Spadici, folgenden Kiesstrand. Es sind nur wenige Gehminuten.
Srand_Julia.JPG


Srand.JPG


Viel Spaß in Kroatien!! :wink:
 

Annette

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
67
Wir kennen die Pical-Appartements sehr gut aus früheren Zeiten, waren dort von 1981 bis 2000 etliche Male. Buchen sie aber nicht mehr. Denn inzwischen sind diese Appartments dermaßen abgewohnt, renovierungsbedürftig, die Einrichtung ist spartanisch und teils sperrmüllreif. Inzwischen ist die Anlage auch auf 2 Sterne heruntergestuft worden.
Mein Rat: Wenn ihr noch nicht gebucht habt, entscheidet euch für etwas anderes. Ihr werdet über Zlatko / www.Istrien.info mit Sicherheit in Spadici etwas besseres finden. Zum im Katalog genannten Kiesstrand ist es von dort auch nicht viel weiter, bis zum Hotel Pical sind es nur wenige hundert Meter Fußweg über die Promenade.

Lg, Annette
 

Carmen26

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
43
Hallo Simone!

Wir waren vor 2 Jahren in Porec in den Pical Apartments, es ist zwar schon alles etwas älter aber man kann es dort gut aushalten. Es ist sauber und gross. Man hat eine grosse Terasse und zum Strand ist es nicht weit. Wir fanden es inordnung für den Preis, natürlich kann man nicht erwarten das alles 1a ist aber wir hatten einen schönen Urlaub.

Ich hoffe wir konnten dir ein bisl weiterhelfen

Carmen
 
F

Franto

Guest
Freunde von uns waren dort vor zwei oder drei Jahren weil sie nichts Besseres gefunden hatten. Die Anlage schaut schon im Äußeren abgewohnt aus und sollte, so erzählte mir schon vor einem Jahr ein Bekannter in Porec, schon nach der Saison 2007 oder 2008 abgerissen bzw. vollkommen renoviert werden. Sie ist mittlerweile auch auf zwei (**) Sterne rückgestuft.

Die Lage der Anlage ist sehr gut sowohl was die Einbettung in einem Park als auch die nahen Fazillitäten zu den Hotels Pical Und Zagreb (Swimmungspool) und die Strandnähe betrifft.

Allerdings gibt es keine Klimaanlagen und das dürfte vor besonders in der heißen Jahreszeit und mit Kleinkindern zu einem echten Problem werden wenn die Sonne voll auf die angeblich sehr hellhörigen "Betonbunker" knallt :) .
Die Einrichtung ist nach meiner Erinnerung , wie hier auch schon geschrieben wurde, sehr spartanisch (kein Herd, sondern nur Kochplatte) und natürlich in 20, 25 Jahren weitgehend abgewohnt.

Nach Aussage meiner Freunde bemüht sich allerdings das Personal sehr darum, die Anlage sauber zu halten.
 
Top Bottom