Polari oder Vestar

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo wir 2 Erw. 2 Kids (7 + 10) möchten im Juli zum zelten nach Kroatien. Diesmal soll es in die Nähe von Rovinj gehen.
Wir haben hier im Forum viel gelesen und möchten nun Eure Meinungen wissen was genau diese beiden CP`s betrifft.

Das Zelt ist ca. 8 x 4 Meter groß. Der Stellplatz sollte dementsprechend groß sein.
wir wünschen uns:
geraden, ebenen Stellplatz
Strom am Stellplatz
Stellplatz mit Schatten
Stellplatz nicht so weit weg vom Sanitärgebäude, nah am Poll. nah am Meer ;)
einen schönen Pool
einen Strand mit Kiesel
sauber Anlage, sauberer Sanitärbereich
ein paar Wellen im Meer
nettes Restaurante am CP

was wir nicht brauchen :
Abendprogramm
Kinderanimation
Wasseranschluß
wenn vorhanden ok, stört nicht.

Was ist Eure Meinung Polari oder Vestar. Eine letzte Frage, aber nicht falsch verstehen. Auf welchem CP der beiden trifft man mehr Familien aus Deutschland. Alle anderen sind uns ebenso willkommen !!!!!
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
AW: Polari oder Vestar

Hallo,
habt Ihr keine Lust ? Oder kennt sich hier keiner auf beiden CP`s aus. Bitte ein paar Meinungen zu meinen Fragen. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Polari oder Vestar

Hallo rsv,


hätte Dir gerne geholfen, leider kenne ich diese Camps nicht bzw war mal kurz auf Vester vor einigen Jahren zur Besichtigung - da kann ich leider nicht helfen.

Ich hoffe, es wird sich noch jemand melden der Deine Fragen beantworten kann, vielleicht meldet sich auch noch Dieter, der kennt viele Plätze in Istrien evtl. auch diese beiden.
 
D

dingo

Guest
AW: Polari oder Vestar

Hallo,
ich kenne die Plätze leider auch nur vom anschauen, jedoch sind die Strände beider Anlagen sehr schön. Der "bekanntere" Platz ist meiner Meinung nach der CP Polari. Bekannte von uns fahren schon jahrelang hin und schwärmen von diesem Platz.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Polari oder Vestar

@ rsv

Deine Wunschliste ist lang,Vestar kenne ich nur von einigen besuchen,Polari kenne ich besser,und würde Dir zu dem raten ,da findest Du alles ,aber bedenke es ist zu Deinem Reisezeitraum Hauptreisezeit, und daher sehr voll,
 
J

JoJo40

Guest
AW: Polari oder Vestar

Also, Vestar ist der ruhigere Platz ... (meistens :megacool:) ... die Chance auf einen Schattenplatz ist größer ... aber wahrscheinlich auch weiter vom Meer entfernt.

Wenn ihr für die Hauptsaison keine feste Parzelle gebucht habt, kann hier aber auch keine Aussage getroffen werden.

Von Vestar aus habt ihr aber die Möglichkeit, auch zu Fuß, mal an ruhigere Strandabschnitte zu laufen...

Ich denke, die Plätze tun sich nicht viel ... sehr wahrscheinlich Geschmackssache ..

Kenne beide Plätze auch nur von Besuchen ... und vom durchradeln ...
Und da kam mir Polari (auch Abends) lebhafter vor ...
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Polari oder Vestar

Hallo RSV,
der Hauptunterschied zwischen Vestar und Polari ist die Größe und Weitläufigkeit der Plätze. Während Vestar etwas gedrängter in einer Bucht liegt, ist der Polari langgezogener (mehr Küstenbereich) und etwas weitläufiger.
Da beide neu renovierte Sanitärgebäude haben dürften diese, vom Standart her, relativ gleich sein. Was die Sauberkeit betrifft, werden beide Plätze von Maistra betrieben und diese Firma hat in den letzten Jahren eine auswärtige Reinigungsfirma (Garfield) für beide Plätze angeheuert und somit hängt die Sauberkeit auch von der Frequentierung der Gebäude ab. Im Juli denke ich wird es gleich schwierig sein permanent saubere Sanitärgebäude zu finden, denn die Auslastung der Plätze wird sehr hoch sein.
Zum Thema Größe der Parzellen: beide Plätze haben ähnlich gr0ße Stellplätze (ca 100qm) teilweise mit direktem Stromanschluss tw. auch Wasseranschluss, aber tw. brauchst du schon einige Meter Stromkabel, nur wirst du wahrscheinlich eher am Polari ebene und etwas schattigere Plätze finden können. Auf dem Vestar ist alles etwas unebener (nur der Beriech zwischen Tennisplatz und Pool) ist eben aber dort ist so gut wie kein Schatten. Schau dir doch mal die Plätze in Google earth an.
Der Wunsch nach Kiesel am Strand ist bei beiden nicht gegeben. Während am Vestar innerhalb der Bucht es mehr oder wenig große Steine und Schotter sind und im Bereich des FKK- Bereichs und Bootshafen größere Felsen und ein kleiner Schotterstrand, gibt es am Polari Felsenbereiche und meines Wissens nach im Bereich der Bootsslipanlage auch so etwas wie Stein-Schotterbereich.
Zur kulionarischen Seite ist es schwierig konkret Auskunft zu geben, denn wie schon gesagt sind beide Plätze seit einiger Zeit in Maistra-Hand und damit werden auch die Restaurants nicht mehr von privaten Pächtern betrieben sondern einheitlich von Angestellten dieser Gruppe. Somit sehen die Pizzas überall einheitlich aus (abgezählte Anzahl von Oliven, Salamischeiben etc.) und die Karten und Preise sind gleich. Außerhalb des Polari sind in der Nähe mehrere Restaurants unterschiedlicher Qualität. Beim Vestar ist eine Konoba in der Nähe und weitere Lokale erst in einigen km Entfernung.
Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt mit täglich frischen Brötchen) sind auf beiden Plätzen gegeben.
Zum Thema Animation: Auf beiden Plätzen gibt es Unterhaltungsangebote für Kinder und Erwachsene in der Hauptsaison. Die Lautstärke der Abendveranstaltungen wird unterschiedlich empfunden, eben Geschmacksache. Mich stört etwas Hintergrundmusik am Abend nicht wenn man gemütlich vor dem Zelt sitzt, aber es wurde hier im Forum auch schon viel geschimpft über dies.
Ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben und denke es wird noch ein paar Zusatzinfos hier im Forum geben, denn es gibt noch einige Foris die den Polari recht gut kennen.
Viele Grüße aus dem kalten und leicht verschneiten Bayern
Carpe diem
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
AW: Polari oder Vestar

Vielen Dank für die Infos. Wir sind etwas schlauer. Der Stellplatz wird wohl das entscheidene Kreterium zu gunsten des Polaris sein.
Schauen wir mal
Danke Danke Danke
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Polari oder Vestar

Hallo an euch alle, auch wir planen dieses Jahr, unseren Urlaub entweder auf Polari oder Vestar zu verbringen, brauchen aber eher keine Animation und Disco bis in die Puppen... welcher der Plätze ist dann eher geeignet? Ich habe schon oft über Lärm gelesen... hat jemand von euch einen Tipp oder gar einen besser geeigneten Platz?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende für euch alle!
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Polari oder Vestar

Hallo an euch alle, auch wir planen dieses Jahr, unseren Urlaub entweder auf Polari oder Vestar zu verbringen, brauchen aber eher keine Animation und Disco bis in die Puppen... welcher der Plätze ist dann eher geeignet? Ich habe schon oft über Lärm gelesen... hat jemand von euch einen Tipp oder gar einen besser geeigneten Platz?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende für euch alle!


es kommt drauf an in wecher Zeit Ihr Urlaub machen wollt, in den Monaten 7/8ist es egal wo Du bist ,lauter, ist bis spät in die Nacht ,
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Polari oder Vestar

Leider müssen wir im Juli Urlaub machen... wie laut wird es denn???
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Polari oder Vestar

Leider müssen wir im Juli Urlaub machen... wie laut wird es denn???

sagen wir es mal so,Ruhe wie in einer Leichenhalle wirst Du ,auch wenn Du es möchtest, nicht finden,zu dem Zeitpunkt sind sehr viele Urlauber da ,die sich unterhalten ,Jugendliche die Pary machen,usw. usw.auf Polari gibt es aber Stellplätze die WEITER von der Lärmquelle weg sind ,aber alles andere dann auch.

um wirklich Ruhe zu haben ist es dann der falsche Ort zur falschen Zeit.
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Polari oder Vestar

Naja, muss ja nicht gerade grabesstill sein. Möchte nur keine stundenlange nächtliche Discomusik-Beschallung oder so
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
AW: Polari oder Vestar

Hallo zellaktuell,

wir waren im Juli/August auf dem CP Vestar sowohl auch auf dem Polari.

Auf dem Vestar waren 2 mal in der Woche Livemusik, diese aber um 23.30Uhr beendet.

Beim Polari sind des Öfteren Musikveranstaltungen am Schwimmbad.Aber hatten einen ruhigen Stellplatz(Richtung Villas Rubin) und haben so von diesem Trubel fast nichts mitbekommen.

Ich denke mehr Ruhe wirst du auf dm CP Vestar finden.

Gruß Anja
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Polari oder Vestar

Hallo Sina,
vielen Dank, das hilft mir weiter!!
:D

Wie ich auf deinen Fotos sehe, warst du am Kap Kamenjak - auf welchem CP denn??
 

captain1603

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
63
AW: Polari oder Vestar

Auch ein Hallo
wollte mich auch kurz hierzu melden,wir waren auch letztes Jahr auf dem CP Vestar und fahren dieses Jahr auch wieder dort hin.Uns hat es dort gut gefallen ,der Cp ist nicht unbedingt mit dem CP Polari zu vergleichen. , weil
1.nicht so groß ,weniger Stellplätze und somit auch weniger Leute - Animation.aber alles vorhanden.auf dem CP Polari mehr Jubel ,Trubel Heiterkeit.
2.Stellplätze auf dem CP Vestar zum Teil nicht eben.
3. ein Nachteil der Radweg vom CP Vestar über CP Polari bis Rovinj führt die ersten ca 1000 Meter über einen Trampelpfad der mehr an eine Crossstrecke erinnert.Und ca 10 km von Rovinj (an der Küste entlang)entfernt ist.Anbei ein Bild vom Hafen Richtung CP Vestar.
Gruss Detlef
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
AW: Polari oder Vestar

Hallo zellaktuell,

wir haben immer Tagesausflüge ans Kap Kamenjak gemacht.Ist nicht weit vom Vestar bzw.Polari .Ne Stunde Fahrtzeit und dann bist an diesem schönen Plätzchen ;-)

Gruß
Anja
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Polari oder Vestar

Auch ein Hallo






wollte mich auch kurz hierzu melden,wir waren auch letztes Jahr auf dem CP Vestar und fahren dieses Jahr auch wieder dort hin.Uns hat es dort gut gefallen ,der Cp ist nicht unbedingt mit dem CP Polari zu vergleichen. , weil
1.nicht so groß ,weniger Stellplätze und somit auch weniger Leute - Animation.aber alles vorhanden.auf dem CP Polari mehr Jubel ,Trubel Heiterkeit.
2.Stellplätze auf dem CP Vestar zum Teil nicht eben.
3. ein Nachteil der Radweg vom CP Vestar über CP Polari bis Rovinj führt die ersten ca 1000 Meter über einen Trampelpfad der mehr an eine Crossstrecke erinnert.Und ca 10 km von Rovinj (an der Küste entlang)entfernt ist.Anbei ein Bild vom Hafen Richtung CP Vestar.
Gruss Detlef

Dann habe ich noch eine Frage: Wie störend sind denn die Boote, die man in der Bucht liegen sieht? Mein Mann hat Bedenken wegen Lautstärke und Schwimmen/Schnorcheln... ??
 

captain1603

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
63
AW: Polari oder Vestar

Wieso stören Boote??????
Tagsüber sind wir mit Boot bzw. die anderen Boote unterwegs zu den Inseln und Buchten um zu baden oder schnorcheln .Badezone ist mit Kette abgetrennt also keine Gefahr und in Kroatien gibt es wohl kaum oder wenige CP ohne Bootsliegeplätze.Mehr Lärm machen die Leute die mit dem PKW auf dem CP zum Brötchen holen fahren.
Gruss Detlef.
 
Top Bottom