Plodine Markt in Medulin

C

Christl

Guest
wie mir eben Bekannte erzählten, wird zur Zeit ein Plodine Supermarkt in Medulin errichtet mit einer Verkaufsfläc he von knapp ca 2000qm und einem großen Parkplatz
 

kevin1990

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hi,
wie lange soll den der Markt dauern?
Wir sind nächste Woche in Pula. Dann hätten wir mal vorbei geschaut.
Lässt sich bestimmt gut von Pula aus erreichen.
 
M

Marius

Guest
Hihi... Kevin, das ist ein Supermarkt, der dauert ab dem Zeitpunkt seiner Eröffnung so lange bis das Ding in Konkurs geht :)

Derzeit stehen aber nur die Betonmauern, an eine Eröffnung in den nächsten 6 Wochen ist aus meiner Sicht nciht zu denken...

Ich lass mich aber gerne überraschen, war bei all denneu eröffneten Straßen in Istrien jetzt auch überrascht, dass das tatsächlich alles wie geplant fertig wurde...
 
H

Harry1958

Guest
Google schreibt dazu, dass die Eröffnung für den 08.07.2011 geplant war. sich aber um 1 Woche verzögern wird.

Hier gehts zum Markt, äh Supermarkt :lol:
PLODINE
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.959
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

der supermarkt wird direkt am ortseingang von pula her kommend neben schule und neuem kindergarten gebaut. dort war in den letzten wochen auch eine baustellenampel, weil versorgungsleitungen verlegt wurden. meiner einschätzung nach ist es durchaus denkbar, daß der laden schon in ca. vier wochen eröffnet. der rohbau aus betonfertigteilen stand in weniger als zwei wochen (stand pfingstmontag).

grüsse

jürgen
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Ich war bei so einem Plodine Supermarkt in Biograd na Moru,also da kann man Konzum+Lidl vergessen.Vor allem gibts da noch regionale Angebote.
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Wo bitte gibts in Medulin noch Platz für so einen Großen Supermarkt?

claus -jürgen hat meine frage schon beantwortet.
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
mein eindruck von plodine in rovinj:

wenn die so weitermachen, werden sie nie gegen lidl oder mercator konkurrieren können.

.
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
ooh, Plodine jetzt oder demnächst in Medulin!

Soll ich mich freuen oder nicht?

Jedenfalls genießen wir ab Ende des Monats unseren Urlaub in Medulin.
Diesmal checken wir direkt beim Restaurant Sandra ein.....
Und jetzt lese ich gerade, dass der Supermarkt neben dem Kindergarten / Schule gebaut wird. Das wäre wohl genau gegenüber von Sandra oder täusche ich mich da???
Muß ich evtl. sogar mit einem Verkehrschaos rechnen?
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
also ich war heuer im neuen plodine in rovinj.

einzubilden brauchen sie sich nichts auf den plodine, die kroaten.
dreckig und unfreundlich kurz gesagt. dreckig der markt und vor allem die umgebung, unfreundlich und immer noch jugoslawisch das personal! mit dreckig meine ich vor allem, dass niemand irgendwelche abfälle wegschafft, drinnen wie draußen.

ich kenne das jetzt ohnehin seit den siebziger jahren, in den letzten jahren hat sich da in kroatien vieles zum positiven verändert, es gibt sie aber nach wie vor, die oasen des realen sozialismus, und dass ausgerechnet ein aufstrebender verbrauchermarkt eine solche ist, ist doch eine negative überraschung.
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Catusse,

ich gehe bereits seit letztem Jahr gerne zu Plodine in Rovinj, denn dort bekommt man im Gegensatz zu LIDl auch kroatische Lebensmittel tw. mit regionelem Bezug.
Dreckig könnte ich aber nicht bestätigen, zumindest im Innenbereich wäre mir da nichts aufgefallen. Außenherum liegt der übliche Unrat von Tüten oder Flaschen, aber wenn man bei uns in Deutschland mal im Gebiet um einen Mc D.....s herum schaut oder in größeren Gewerbegebieten mit verschiedenen Discountern, dann ist es auch nicht besser.
Natürlich nutze ich ebenso gerne Konzum, LIDL und ich denke im Sommer sicher auch den neuen Mercator in Rovinj. Daneben werde ich aber mein Gemüse und Fleisch aber weiterhin bei meinem Bauern und Metzger des Vertrauens kaufen und nicht in so riesigen Supermärkten mit ihrer Massenware.

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns und bald wieder in Rovinj8):lol:
Carpe Diem
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
Hallo Catusse,

ich gehe bereits seit letztem Jahr gerne zu Plodine in Rovinj, denn dort bekommt man im Gegensatz zu LIDl auch kroatische Lebensmittel tw. mit regionelem Bezug.
Dreckig könnte ich aber nicht bestätigen, zumindest im Innenbereich wäre mir da nichts aufgefallen. Außenherum liegt der übliche Unrat von Tüten oder Flaschen, aber wenn man bei uns in Deutschland mal im Gebiet um einen Mc D.....s herum schaut oder in größeren Gewerbegebieten mit verschiedenen Discountern, dann ist es auch nicht besser.
Natürlich nutze ich ebenso gerne Konzum, LIDL und ich denke im Sommer sicher auch den neuen Mercator in Rovinj. Daneben werde ich aber mein Gemüse und Fleisch aber weiterhin bei meinem Bauern und Metzger des Vertrauens kaufen und nicht in so riesigen Supermärkten mit ihrer Massenware.

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns und bald wieder in Rovinj8):lol:
Carpe Diem

ich will jetzt nicht stantepede meine meinung als die einzig richtige präsentieren.
mir ist zum beispiel aufgefallen, dass im bereich der parkplätze für die einkaufswagen alles, aber wirklich alles mit papier übersät war.

weiter werde ich jetzt nicht mehr ins detail gehen, ich habe nichts gegen die kroaten, im gegenteil, ich besuche sie seit jahrzehnten und finde ihr land ist das schönste mittelmeeranrainerland, das mir bekannt ist, und gerade deshalb nehme ich mir auch heraus, zu sagen, was mich stört.

hallo, carpe diem!

8)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich will jetzt nicht stantepede meine meinung als die einzig richtige präsentieren.
mir ist zum beispiel aufgefallen, dass im bereich der parkplätze für die einkaufswagen alles, aber wirklich alles mit papier übersät war.

weiter werde ich jetzt nicht mehr ins detail gehen, ich habe nichts gegen die kroaten, im gegenteil, ich besuche sie seit jahrzehnten und finde ihr land ist das schönste mittelmeeranrainerland, das mir bekannt ist, und gerade deshalb nehme ich mir auch heraus, zu sagen, was mich stört.

hallo, carpe diem!

8)

Da stehe ich schon mal auf deiner Seite!

Weist du was Plastik-Mülltüten in Kro anrichten?
Geht mal in die Nähe von Mülldeponien, habe ich erlebt in Medulin und in Mali Losinj! die hängen da schon spannend in den Bäumen und Sträuchern :cry:
Solange es in Kro keine Müllverbrennungsanlagen oder Wertstoff-Einsammlung gibt und die "Kompostierung" auf fraglichen Deponien erfolgt hat das nix mit Umweltschutz zu tun!

burki
 

Harakiri

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2011
Beiträge
16
Punkte
0
bei Porec gibt es Plodine /Konsum /Lidl und Kaufland auf einer Strassenlänge ,da lohnt sich der Preisvergleich.
Angebotsprospekte gibt es an der Info und wer Geld wechseln oder abheben möchte ist bei Konsum gut Beraten ,aber Achtung wer bei den Banken Kunas abhebt muss 6.50.- Euro gebühr bezahlen vom Konto ,ergo empfiehlt es sich genug uros mitzunehmen und bei den Wechselstuben umzutauschen aber Aufpassen der Kurs liegt jetzt bei 7.30 Kuna = 1.-Euro die Wechselostubenkurs liegt bei 7.23.- - 7.28.- Kuna
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Hey,

hat der neue Markt brauchbare Einkaufswagen?

Warum frage ich das? Wir wohnen neben dem Sandra und könnten dann auch einen umfangreichen Einkauf vornehmen, ohne den PKW zu bewegen. Den Einkauf in die Ferienwohnung bringen und anschließend den Einkaufswagen wieder zurück bringen.

Gruß,
Fuchs
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Vielmehr würde ich gern über das Sortiment, Angebote und Preise wissen. Also auch der Gesamteindruck
 
Top Bottom