Platzsituation im August in Valata

-cd-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo,

wer weis wie die Platzsituation in Valalta ab Mitte August ist?
Ich habe gehört, dass quasi alle Italiener Mitte August 2 Wochen frei haben und dass zu der Zeit in Italien alles dicht ist.
Jetzt denke, das könnte auch auf Kroatien zutreffen. Italien ist ja nicht weit weg.
Wer weiß, ob es zu der Zeit noch "gute" Plätze (schattig, nicht all zuweit von einer Sanitäranlage entfernt) frei sind.
Erfahrungen wären sicher ganz hilfreich.
Vielen Dank!
 
D

dingo

Guest
AW: Platzsituation im August in Valata

Hallo,

Mitte August zu kommen, ist sicherlich eine gute Entscheidung, denn da findet auch der Wechsel statt, d.h. die Bayern, die gleich an Ferienbeginn für 2 Wochen losgestartet sind, machen sich jetzt wieder auf den Heimweg und so könntest du einen guten Platz ergattern.

Die Italiener haben um den 15. August (heißt glaube ich Fiera Gosta) rum immer einen Feiertag und drum wird es dann für ein paar Tage (meist Donnerstag bis Sonntag) sehr voll in und um Rovinj.

Dass du einen "guten" Platz bekommst, ist immer ein Glückssache, jedoch stehen Mitte August und nach den "italienischen Tagen" die Karten am besten.
 

-cd-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Platzsituation im August in Valata

Wir wollten am Dienstag den 18. August anreisen, damit wir nicht in den Wochenendverkehr reinkommen, meinst, dass ist eine gute Zeit?

viele Grüße aus der Oberpfalz (Grenze zu Niederbayern)
 
D

dingo

Guest
AW: Platzsituation im August in Valata

Hallo,

also Dienstag ist sicher gut, Montag würde, denke ich, auch gehen. Wir schauen auch, dass wir nicht an einem Freitag oder Samstag auf der Straße sind, da es dort immer viel länger dauert.

Das ist auch nach dem Wochenende der Italiener und eure Chancen auf einen guten Platz stehen meiner Meinung nach auch ganz gut.

Sind ja gar nicht weit entfernt (studiere in Deggendorf!!)
 

-cd-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Platzsituation im August in Valata

Vielen Dank für die Info.
Deggendorf sind ca. 60 km von uns aus, ich habe in Regensburg studiert, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Platzsituation im August in Valata

Mitte August der "Höhepunkt" schon überschritten.
Ich habe noch nicht gehört, daß Jemand wegen Vollbelegung keinen Stellplatz bekommen hat.
Zu Deiner Anreisezeit hast bestimmt eine kleine Auswahl .

eak
zur Hochsaison auf Valalta ab 17.7
geht leider nie anders
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
AW: Platzsituation im August in Valata

Hallo

zur Anreise am Dienstag ein kleiner Hinweis. Da der traditionelle Abreisetag eher der Freitag ist sind die größten Aussichten auf einen Stellplatz in "guter" Lage (jeder sollte das für sich selbst definieren) während der HS zum Wochenende größer.

MfG

Tomy
 

-cd-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Platzsituation im August in Valata

Wenn der "klassische" Abreisetag Freitag ist, wann kommen dann typischerweise die neuen Camper? Am Samstag? Gibt es dann einen Kampf um die "guten" Plätze?
 
D

dingo

Guest
AW: Platzsituation im August in Valata

Hier muss ich Tomy leider aus langjähriger Erfahrung widersprechen. Genau an diesem Wochenende, wo ja viele Italiener da sind, ist vor allem der Sonntag der Hauptabreisetag. Somit bekommt man am Montag oder eventuell auch noch am Dienstag gute Stellplätze!!

Ansonsten hat Tomy recht, da ist vor allem Samstag und Sonntag ein größerer Ansturm zu erwarten.
 

-cd-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Platzsituation im August in Valata

Vielen Dank, dann bleiben wir wahrscheinlich doch bei Montag oder Dienstag als Anreisetag.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Platzsituation im August in Valata

Kleiner Tipp am Rande, aber das wußtest Du bestimmt schon.
Ich konnte dieser Tage- so wie alljährlich - wieder etliche Gespannfahrer beobachten, die mit dem Gespann den ganzen Platz abfuhren, um einen gefundenen Platz gleich belegen zu können.
Folge - defekte Wohnagen, abgerissene Äste, festgefahrene Gespanne ( abhängen , wenden, anhängen , weiterfahren) Das macht wenig Sinn, bringt nur Ärger und das am ersten Tag.
Gespann stehen lassen, Platz zu Fuß mit Stellplatzplan erkunden, einer bleibt am gefundenen Platz, der andere meldet an der Rezeption an. - viel einfacher !
 

-cd-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Platzsituation im August in Valata

Vielen Dank für den Tipp,

wir fahren nur mit Zelt, ohne WW.
 
J

janchen

Guest
AW: Platzsituation im August in Valata

Hallo cd!!
Also ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen.
Wir fahren immer Anfang August, da ist es noch " voll ", obwohl man sicher irgendwo einen Platz findet, aber am 18ten ( dein Anreisetag ), hast Du sicher jede Menge Auswahl, denn da leert sich der Platz spürbar. Fazit: Gute Zeit herrausgesucht;););)
Vielleicht sieht man sich ja!!!
l.g. janchen
 

grandis

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
AW: Platzsituation im August in Valata

Hallo,
Ihr habt ne gute Zeit rausgesucht, wir fahren seit Jahren um diese Zeit nach Valalta so auch heuer und hatten noch nie Probleme einen guten Platz zu bekommen, wir fahren immer Sonntags hat immer gut geklappt.

Gruß und bis bald in Valalta
 
Top Bottom