Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

schröders

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

ich wollten mal kurz meine Erfahrung/Eindruck über den CP Adriatic in Primosten loswerden.


Als erstes vorweg, wir würden immer wieder hinfahren! :D


Unsere Reise startete am Samstag um 3 Uhr morgens in Herne (PLZ 44625) A45 – A3 Richtung Würzburg/Passau -- Österreich „Übernachtung :sleeping: in Österreich auf einem CP“ Sonntag morgen weiter > A8 Richtung Welz - A9 Richtung Graz - Slovenija Richtung Maribor - Kroatien Richtung Zagreb - A1/E71 Richtung Split/Karlovac - In Sibenik die Autobahn verlassen und noch ca. 30 Km Landstraße nach Primosten (PLZ 22202) , und endete mit erfolgreicher Ankunft nach ca. 1500 Km am Sonntag so gegen 15 Uhr.
Eine ausführlichere Beschreibung zur Route gibt z. B. map24.de

Wir (2 Erw. 1 Kind + Hund) hatten einen Stellplatz (Parzellen de Lux) vorgebucht so das wir sicher gehen konnten das wir einen Platz auf dem CP bekommen. Es waren auch noch Stellplätze frei die man ohne Reservierung bekommen hätte. Ob man reserviert oder nicht sollte jeder selbst wissen. Wir würden nächstes mal nur reservieren wenn wir wieder einen „de Lux“ Stellplatz haben wollen. Die Reservierungsgebühr (2008) von rund 40 € fand ich allerdings teuer, da sie wie üblich nicht mit verrechnet wurde.
Der Empfang bei der Anmeldung war freundlich und hat auch nicht lange gedauert.
Die Parzelle war riesig und somit gab es auch keine Schwierigkeiten den WW alleine auf die Parzelle zu stellen. Die Stellplätze liegen fast alle unter schattigen Bäumen. Was ich toll fand, war das die Parzellen de Lux über einen eigenen Strom / Wasser und Abwasseranschluss verfügen. Ganz besonders hat mich der Abwasseranschluss gefreut, denn mit unserer warm Wasser Terme im WW brauchten wir dann nicht zu den Spülplätzen am Platz gehen und konnten im WW Spülen, war halt etwas bequemer, ob man es braucht, sollte jeder für sich entscheiden. Der Platz ist so gelegen, dass man es nicht wirklich weit zum Strand hat. Wir standen z. B. auf Platz 80 (ziemlich weit oben) und konnten das Wasser trotzdem noch sehen.
Der Strand ist wirklich ganz toll, viele kleine Strandbuchten und wir hatten auch nie das Gefühl das der Strand trotz Hauptzeit richtig voll und überlaufen war. Da es unser erster Urlaub in Kroatien war, haben wir keine Vergleichsmöglichkeit mit Kieselsteine am Strand. Wir fanden sie ok, nicht zu grob nicht zu fein. Im Wasser wurde es recht schnell tief, was wir jetzt nicht wirklich schlimm fanden, da unsere Tochter recht gut schwimmen kann. Der Bereich in dem man Baden kann ist auch mit Bojen abgeteilt damit keine Boote hinein können. Boote waren sehr viele an den ausgewiesenen Stellen geankert. Erfahrung zum Thema Boot haben wir leider noch keine, habe aber mitbekommen das der CP wohl sehr genau auf die Ankerung der Boote an den Bojen achtet, da die Bojen gemietet werden können/sollen/müssen. Süßwasserduschen sind am Strand vorhanden.
Die Sanitären Anlagen sind nach unserem Empfinden modern, sauber und werden mehrmals täglich gereinigt. Aber wo viele Leute sind, gibt es halt auch einige Dreck schw….und somit war auch dort schon mal eine Toilette versaut!! Das Wasser zum Duschen ist schon mal etwas kälter wenn man spät dran ist. Wer ein ruhigeres Waschhaus haben möchte, der sollte dann nicht das Waschhaus an der Rezeption nehmen, da in diesem Haus wirklich viel los ist. Wir haben immer Fahrräder mit, und somit sind wir zu den etwas abgelegenen Waschhäusern gefahren. Kinderanimation ist auch vorhanden, allerdings nicht den ganzen Tag, sonder zweimal am Tag (Vormittags/Nachmittags). Das Restaurant und die Bar am Platz sind ganz ok, wobei wir lieber in Primosten abends essen gegangen sind. Es gab in der Hauptzeit auch öfters Unterhaltung /Live-Musik an der Bar, die auf dem Platz aber kaum zu hören war. Die Strecke nach Primosten (ca. 2,5 km) sollte man lieber mit dem Auto Fahren, da die Wege an der Straße sehr gefährlich für Fahrradfahrten sind. Es Gibt auch ein Taxiboot am Platz, mit dem man nach Primosten Fahren kann. Wir haben es aber nicht genutzt, da uns die Abfahrzeiten zu früh waren. Auch ein Taxi ist nicht wirklich teuer. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt Laden auf dem Platz, in dem man auch ganz gut einkaufen kann. Wir sind zweimal nach Sibenik (ca. 25 Km) gefahren und haben dort in dem Riesigen Einkaufszentrum eingekauft. Das Einkaufszentrum ist wie man es hier zu Lande kennt, alles im Überfluss vorhanden, Preise natürlich auch. Der CP erlaubt auch Hunde, aber einen ausgewiesenen Hundestrand gab es nicht. Es macht nicht wirklich Spaß dort mit dem Hund zu laufen, und der Hund war immer froh wenn er wieder am schattigen WW war. Wir sind dann immer noch abends mit dem Hund an den Strand zum Schwimmen gegangen. Wir hatten Ihn auch ein-, zweimal Tagsüber mit am Strand, war aber nicht wirklich toll, viel zu warm für den Hund. :runningdog:

Ich hoffe ich konnte mal einen kleinen Überblick zu dem CP Adriatic geben.
Für noch mehr Infos zum CP kann ich die Internetseite des CP empfehlen, oder einfach eine PN an mich. Die Fotogalerie der Internetseite ist wirklich gut so das man bald keine eigenen Photos über der CP reinstellen brauch.

Ich habe trotzdem ein paar reingestellt.
Wer viel Rummel möchte, sollte den CP nicht als erste Wahl nehmen, den drum herum ist nicht viel.

Wir für uns würden ihm die Schulnote 2+ geben.

Liebe Grüße
Die Schröders


Dies Jahr geht es nach Zelena laguna Poreč (ohne Reservierung)
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Spülen ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ashanti

dr_musik

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Hallo schröders,
wir (mein Mann und ich) sind seit heute ganz frisch in diesem Forum und ich hab gleich ein lächeln übers Gesicht bekommen als ich deinen Bericht gelesen habe und ich muss sagen... genau das gleiche können wir auch über den CP sagen... außer das Hundethema - da wir keinen Hund haben - aber ansonsten mußte ich während des ganzen lesens dir Kopfnickend zustimmen.
Auch von uns eine super Note, sogar eine 1-2 ;-)

Gruß Svjetlana und Chris
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Wir für uns würden ihm die Schulnote 2+ geben.

Hallo Schröders,

danke für den ausführlichen und objektiven Reisebericht.
Wenn ich auf die Seite von Gebetsroither gehe
Camping Adriatic: Wohnwagen- und Mobilheimvermietung durch Gebetsroither
sieht man, dass der CP direkt an der Küstenstr. liegt.
Ist da eine Lärmbeeinträchtigung zum hören?
Danke
wallbergler
 

schröders

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Hallo wallbergler,

ich kann mich Vadda nur anschließen, wir haben auch nichts von dem Straßenlärm auf unserem Stellplatz (80) mitbekommen. Ganz ausschließen würde ich es aber nicht, denn die oberen Stellplätze in der "A" Zone liegen näher an der Küstenstraße.

Liebe Grüße
[FONT=&quot]Schröders[/FONT]
 

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
65
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Die Reservierungsgebühr 2008) von rund 40 € fand ich allerdings teuer, da sie wie üblich nicht mit verrechnet wurde.

In diesem Jahr betrug die Reservierungsgebühr laut Internetseite des CP schon 60 €.
Wir wollen im nächstem Jahr auf dem Campingplatz Urlaub machen, mal sehen was es dann kostet.
Hat jemand Erfahrung mit der dortigen Tauchschule?

Gruss, Bernd:)
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Hallo schröders, es scheint, wir fuhren im letzten Jahr so ziemlich immer nebeneinander her :) Ihr wart doch auch in Murter Slanica?

Wir waren in der letzten Augustwoche im Adriatic, und ich kann den positiven Eindruck bestätigen. Der Campingplatz machte einen organisierten und gepflegten Eindruck. Schön ist die Möglichkeit, direkt am Kiesstrand unter Bäumen auf den nicht-parzellierten Plätzen zu campen. Wir nutzten dies und hatten einen tollen Platz in der ersten Reihe, mit wunderschönen Sonnenuntergängen aus der Hängematte heraus.

Primosten ist eine wunderschöne Ortschaft. In meinen Augen eine der schönsten Ortschaften in Dalmatien. Besonders nett ist dort der nette kleine Weinladen, wenn man durch das Tor schreitet und geradeaus weiter in die linke der beiden bergauf führenden Gassen geht, kommt das Lokal nach ca. 100m. Ein paar Holzbretter als Bänke, guten Rot- oder Weißwein und Fingerfood aus den benachbarten Kneipen. Ein Traum!

Schöne Grüße,

Andreas
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Ich brauche mal eure Hilfe: Ab wann kann man denn für dieses Jahr reservieren? Ich habe es auf der Homepage unter dem Punkt "Reservierungen" versucht, aber seitdem (ca. 4 Wochen) noch nichts vom Betreiber des CP gehört... Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ab wann der CP geöffnet ist?
Schon mal Danke im Voraus!
:)
 

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
65
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Ich brauche mal eure Hilfe: Ab wann kann man denn für dieses Jahr reservieren? Ich habe es auf der Homepage unter dem Punkt "Reservierungen" versucht, aber seitdem (ca. 4 Wochen) noch nichts vom Betreiber des CP gehört... Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ab wann der CP geöffnet ist?
Schon mal Danke im Voraus!
:)

Hallo
Wir hatten das gleiche Problem, Anfang Dezember versucht zu reservieren und dann passierte lange nicht's. Habe am Montag Frau Daniela Grubisic (macht die Reservierungen für die deutschsprachigen Gäste) unter der Nummer 00385 22 571 223 erreicht. Sie war 8 Wochen für den CP im Ausland unterwegs und arbeitet jetzt die eingegangen Reservierungen ab. Ich würde Sie einfach anrufen und die Reservierungswünsche diereckt mit Ihr abklären.
Die Reservierungsgebür beträgt dieses Jahr 40€.

Gruss, Bernd:D
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Auf der HP vom CP Adriatic steht, dass die Reservierungsgebühr 2010 60 Euro beträgt - ganz schön happig :(! Auch insgesamt hat der CP "stolze" Preise!
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Persönlicher Eindruck „Camp Adriatic Primošten“ Sommerferien 2008

Hallo
Wir hatten das gleiche Problem, Anfang Dezember versucht zu reservieren und dann passierte lange nicht's. Habe am Montag Frau Daniela Grubisic (macht die Reservierungen für die deutschsprachigen Gäste) unter der Nummer 00385 22 571 223 erreicht. Sie war 8 Wochen für den CP im Ausland unterwegs und arbeitet jetzt die eingegangen Reservierungen ab. Ich würde Sie einfach anrufen und die Reservierungswünsche diereckt mit Ihr abklären.
Die Reservierungsgebür beträgt dieses Jahr 40€.

Gruss, Bernd:D

Super, vielen Dank dafür, das ist schon mal gut zu wissen!! Werde also mein Glück per Telefon versuchen!!!!
;)
 
Top Bottom