Park Umag Urlaubs-Bericht

Rachel05

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
40
Hallo Ihr Alle!!!

Also, seit heute morgen bin ich wieder aus Kroatien zurück. :cry: Sehr schönes Land, hätte ich nicht gedacht...

Hier erstmal meine Erfahrungsberichte über den CP Umag, nach Positiv nd Negativ gegliedert, damit man eine bessere Übersicht hat :)

Positiv: 8)

- Sehr weitläufiges Gelände, man hat nie das Gefühl mit den Stellplätzen "aufeinander zu hocken"

- Die Stellplätze sind groß und es sind auch viele schattige Plätze dabei.

- Viele Grünflächen

- Für Hunde optimal, da rießen Hnde-Park und Hunde-Strand

- Schöne Toiletten (zur Saberkeit dieser nachher allerdings noch mehr)

- Tolle Strandliegeflächen, der Strand wirkte auch nie sehr überfüllt, trotz Hochsaison und vollem Platz

- Super Umgebng (obwohl man um in die nächstgrößeren Städte wie Umag oder Novigrad mit dem Auto fahren muss)

- Tolle Angebote für Kids


Neagtiv (Achtung: das ist nur meine Meinng, es kann sein, dass andere das anders erlebt haben oder da anderer Meinung sind) :? :

- Sauber waren die Sanitären Anlagen nicht gerade, also sie waren jetzt nicht wirklich super-dreckig, aber ich habe schon einige andere gute Plätze in Europa gesehen und war von Umag eigentlich enttäuscht....

- Das mit dem Felsstrand ist halt in soweit sch***, weil man sich andauern die Füße aufreißt und mit Badeschuhen rutscht man dauernd aus. Es gibt allerdings noch einen mit Natursteinen gefließten Strand in der Mitte des Platzes, der ist mit Einstieg ins wasser, der is klasse!!! :roll:

- Am Hundestrand sind ein Haufen FKK´ler. Soetwas sollte von der Campingplatzverwaltung überprüft werden. Da fühlt man sich schon etwas gestört finde ich... es gibt doch genug fkk-plätze in kroatien...

- Ich war schon auf vielen Camping-Plätzen auf denen Nachts kontrolliert wurde, ob die Nachtruhe auch eingehalten wurde, auf dem in Umag war das leider nicht der Fall, wir hatten 1 Woche lang Lärm (bis teilweise 4:30 Uhr) von ein paar Plätzen nebenan. Ich finde ein "Security" sollte auf dem Platz schon für "ordnung" sorgen.


Fazit: Der Platz ist alles in Allem echt ok und nicht teuer... Ich werde bestimmt noch einmal hin gehen.

Viele Grüße

Rachel
 
H

Happiness

Guest
Ich finde, dass dass eine sehr konstruktive Kritik ist (auch, wenn ich nie campen war und entsprechend auch nie auf diesem Platz gewesen bin).
 
D

Dieter

Guest
Hallo Rachel,

natürlich ist das nicht angenehm,wir sind absolute Umag -Fans und können sowas nicht bestätigen.Die Sauberkeit war vor 4 Wochen noch in Ordnung.
Lärm bis früh 4:30 Uhr ist nicht gut und Unangenehm,aber warum habt ihr euch nicht beschwert,rezeption oder bei den Leuten vor Ort.
Man sollte sowas nicht hinnehmen und dann zuhause negativ berichten.
Das kann dir überall passieren,man sollte sich dann schon vor Ort mit der Sache auseinnandersetzten.Und Umag hat extra eine beschwerdestelle für die Camper,das ist eine Junge nette und sehr freundliche Frau die mehrere Sprachen spricht.Sie sitzt in der Rezeption gleich rechts.
Sorry das ist unsere Meinung. :wink: :wink: :wink:
 

salatluder

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
44
Hallo Rachel,
vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht, ich finde es super, daß Du Dir die Zeit genommen hast! :D

Meinungen gehen meistens auseinander und jeder empfindet einen CP anders!

Deshalb lasse ich Alle Eure Meinungen gelten ob gut oder schlecht und mache mir mein eigenes Bild!

Ich wünsche Euch Allen weiterhin anregende Diskussionen und tolle Zeiten in Kroatien! 8)

Lieber Gruß Carmen
 

Rachel05

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Ihr dürft das nicht falsch verstehen... Ich fand es sehr schön af dem Platz, aber es gibt selten Plätze, die 100 Prozentig nur gut sind.... Ich wollte nicht negativ berichten, sondern nur objektiv... Die negativen Dinge, die ich afgezählt hatte, hindern mich nicht daran, nochmal af diesen Platz zu fahren und nochmal einen schönen urlaub dort zu verbringen und ich dachte, das hätte ich in meinem Bericht ach so rüber gebracht.

Hallo Dieter und Conny:

Wir waren eben in der Haptsaison, das ist Lärm-Mäßig nicht obtimal, wir haben uns auch beschwert, aber passiert ist leider nichts. Ich sage eben nur, bei was für dingen es bei mir gefehlt hat... Wie gesagt, ich verlange ja gar nicht, dass ein CP perfekt ist, sag ich ja gar nicht.. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine....


Also nochmal: Der Platz ist echt schön und es lohnt sich hinzufahren!!!! :D
 
D

Dieter

Guest
Hallo Rachel,

wir haben dich schon verstanden,war ja auch nicht böse gemeint von uns.
Aber bei Laustarken Nachbarn bis in die frühen Morgenstunden muß man sich halt selbst wehren,haben aber in Umag auch schon erlebt ( Juni 2006 ) das solche uneinsichtige Nachbarn den Platz verlassen mußten.

Und wir geben dir recht,der Platz ist schön und es lohnt sich hinzufahren.
 

Willi Feuser

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo Rachel,

wir gehen dieses Jahr auch das erste Mal auf den Park Umag, aber nicht mit WoWa sondern in ein Mobilheim von ADAC/Elle Vacanze.

Kannst Du mir mal sagen, wo diese Kisten stehen.

Die letzten Jahre waren wir auf Lanterna u. Bi Village. Ich bin sehr gespannt auf Umag.


Gruss
Willi
 

slubitz

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Countdown

Ohhhhhhh,
ich kann gar nicht aufhören hier im Forum zu lesen.
Ich habe jetzt noch genau 16 Tage, 3 Stunden und 20 Minuten vor mir, und dann .......
Dann geht es los nach Umag :))
Ich finde die Berichte und Tipps hier im Forum übrigens super. Echt Klasse das es sowas gibt, und das sich so viele Leute die Mühe machen, hier auch was zu schreiben.

Grüße,
Stefan

PS: 16 Tage, 3 Stunden und 15 Minuten :lol:
 

Alkipop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo wir sind gestern wieder von Umag nach Hause gekommen :(
Der Lärm war wirklich, da um 4 Uhr in der Früh der GIFTSPRITZER durch denn Platz gefahren ist und keiner ein Wort gesagt hat. So nun wegen der Sauberkeit wenn Kinder mit Absicht durch denn Dreck gehen und dann ins Waschhaus wie soll es da sauber bleiben ( von mir würde es lange Ohren geben). Die Sauberkeit war letztes Jahr besser,aber wir waren auf einen anderen Stellplatz.Bei der Toilette, wo wir letztes Jahr standen war es dieses Jahr wieder sauber mußten aber mit dem Rad hinfahren weil die Toilette Abseitz lag.Die Reinigungskraft konnte den Ansturm nicht mehr bewältigen. Letztes Jahr waren auch 2 Reinigungskräfte für die selbe Arbeit da.Der Platz selber ist super werden nächstes Jahr wieder runter fahren. Ach ja ab 7 Uhr wurde Gras gemäht.

Gruß Michael
 

slubitz

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Nachfrage....

Jeden Tag?
Was für ein Giftspritzer? Also ich meine, was macht ein Giftspritzer auf einem Campingplatz?

Grüße,
Stefan
 

Alkipop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Stefan,
der Giftspritzer war nur 1mal da, er geht gegen die Wespen vor.
In Italien war er 1mal pro Woche unterwegs.

Gruß Michael
 

Willi Feuser

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Noch mal eine Frage,

gibt es einen Geldautomaten, oder muss man nach Umag

Nur noch 14 Tage, kann es kaum noch erwarten :mrgreen:

Übrigens, vielen Dank Dieter und Conny, für Eure Antwort

Gruss
Willi
 

Alkipop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Willi, es gibt einen Geldautomat beim Büro.

Gruß Michael
 

Willi Feuser

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Supi,

ist zwar jetzt auf fast allen grösseren Plätzen vorhanden, aber lieber mal fragen.
Danke Michael

Gruss
Willi
 

mamasugel

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Hallo, sind seit heute wieder vomCP zurück, und ich muß als Italien Fan zugenben, wir fahren wieder hin! Waren das erste mal dort, aber mit sicherheit nicht zum letzten mal! Trotz der großen Menschenmenge fanden wir die Sanitärenanlagen sehr sauber vor, nur mit dem warm Wasser mußte man Glück haben, aber bei der Hitze lässt sich darüber wegschauen, oder!? Von dem Giftspritzer haben wir nichts mitbekommen, der Geldautomat ist zwar da, war aber nicht immer in Betrieb, was kein Problem ist denn in Umag oder Novigrad gibt es genug davon. Um 6 Uhr kamm das Müllauto, das mit vollgas durch den Platz donnerte, aber der Müll muß ja auch weg sonst stinkt! Wir fanden das mit dem Lärm nicht so schlimm, waren allerdings auch auf der Landzunge wo wir wieder hin würden! :wink: Wir alle fanden es einfach genial !!! Schade, das der Urlaub schon vorbei ist. Gruß Ulrike
 

Freddy S04

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
61
Hallo , wie bereits schon mal an anderer Stelle erwähnt fahren wir wenn wir unsere Grippe überstanden haben am 26.08 für ca 3 Wochen zum CP Park Umag, ist denn aus diesem Forum noch jemand zur selben Zeit dort . Vielleicht könnte man ja dann mal ein Bierchen zusammen trinken. Also ich bin 44 j & meine Lebensgefährtin 38 j.alt.Ich denk mal wir werden so am 27.08 dort eintreffen.Wäre schön wenn sich jemand meldet, wir sind zum erstenmal mit unseren Wohnwagen unterwegs.

Lieben Gruß
Freddy
 

salatluder

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
44
Hey Freddy,
wir fahren ab dem 25.08 nach Umag! Auch für 3 wochen, sind 27 und 34 Jahre alt! Sind aber "Oldies" auch sehr aufgeschlossen, da wir mit ihnen schon ne Menge Spaß gehabt haben! :wink:
Vielleicht können wir euch ja noch Tips geben (soll keine Besserwisserei, sondern Hilfe sein!)
Haben außerdem noch unseren Schnauzer Sepp dabei, hoffen ihr habt keine Angst vor Hunde!
Wir würden uns freuen Euch kennen lernen zu dürfen!
Gruß Carmen
 

FrankenTom67

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo schönen guten abend an alle hier,bin seit 3 tagen zurück aus kroatien und vom cp umag.habe diese seite durch zufall entdeckt und mit interesse gelesen.nun wollte ich mich auch zu wort melden, da ich eigelich bzw wir eingefleischte gardaseefan´s sind.waren also heuer das erste mal in kroatien.zum cp persönlich:der platz ist super,das mit den felsstrand ist mit sicherheit nicht der idealfall, was uns persönlich nicht so zugesagt hat,worüber wir auch diskutiert hatten, ob wir nochmal hier herfahren werden, denn unser kleiner hatte halt ständig zerschundene und offene beine, da er natürlich als bub bei ebbe nach krebsen gesucht hat, auch ich hatte mir durch abrutschen beim hineingehen trotz schuhe die hand aufgeschnitten.aber das wasser ist natürlich der hammer, das muss man lassen.wer kann mir denn mal antworten wo man am besten dort einkaufen gehen kann?denn das ist nicht so ideal dort, trotz das es dort einen neuen großmarkt-einkauf gibt ! das fleisch sieht nicht gerade einladen aus zum kaufen, geschweige denn das es einigermaßen vernünftig ist, wer kann dazu was schreiben ?und was so die preise im allgemeinen angeht, denke ich aus persönlichen empfinden ist es recht teuer geworden dort , oder ist es. zumindest was so die grundnahrungsmittel angeht. der platz ist vom preis her natürlich in einem guten bereich ( 5 pers. davon gelten 4 als erw lag jetzte bei knapp über die 50 € ) und was die sauberkeit der waschhäuser betrifft, muß ich sagen mehr wie putzen können die damen auch nicht ! ich hatte meinen stellplatz in der lavandazone also die übergroßen stellplätze an der landzunge, da ich ja nun mal einen größeren WW habe mit soviel Pers. das einzige was ich vergessen hatte da ich dachte ich brauche die nicht, waren die fahrräder, ausser dem meines sohnes, denn der platz ist einfach zu groß um ständig zu fuß zu gehen, so nun bin ich mal gespannt auf eure antworten.

gruß Thomas
 

Freddy S04

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
61
Hallo Carmen,

Erstmal Herzlichen Dank für eure Antwort.Wie sagt man so schön Oldie but Goldie oder :lol: , Ich denk mal das Alter ist egal oder..... :?: Okay Angst vor Hunden haben wir nicht im Gegenteil , und über eure Tipps vor Ort freuen wir uns jetzt schon. Es ist unser erster Urlaub in Istrien.Wir waren zwar schon mal in Kroatien 02/06 , genauer gesagt in Riejeka Anreise mit dem Flieger aber ich denk mal das wird jetzt was ganz anderes.Andererseits sind wir seit ca. 3 Jahren auch dem Campingurlaub verfallen allerdings bisher immer nur mit dem Wohnmobil. So dann hoffe ich mal das wir uns dann spätestens auf dem CP kennen lernen . Wie reist ihr an Wowa oder Womo.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend
&
Viele Grüße von
Freddy & Nicola
 
Top Bottom