Oktober auf Pag

buscda

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
44
Hallo Leute,

war schon mal jemand von euch im Oktober in Kroatien, Insel Pag ?

Wir war das Wetter zur der Zeit und waren die Bürgersteige schon hochgeklappt ?

PLane gerade fürs nächste Jahr und würde gern evtl.zum Simuni auf Pag
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Oktober auf Pag

hallo buscda,

im oktober kannst du im allgemeinen auch auf pag noch baden. nur kann es vorkommen, dass es auch mal regnet. bestimmte regionen auf pag sind stark boraanfällig, z. b. die stadt pag selbst. dann kann es auch schon mal kälter werden.

die bürgersteige sind allerdings tatsächlich um diese jahreszeit bereits hochgeklappt. so haben auch die meisten lokale bereits geschlossen. zusammenfasend gesagt ist pag um diese jahreszeit etwas für individualisten oder auch naturliebhaber.

grüsse

jürgen
 

buscda

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
44
AW: Oktober auf Pag

Entspricht das dem Standard in der ganzen Region ??

Ich mein, Party brauch ich nicht drumrum, mir reicht Strand, Meer, ein leckeres Lokal und ein Supermarkt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Oktober auf Pag

hallo buscda,

pag ist eigentlich nur auf tourismus eingerichtet. wenn du beispielsweise nach istrien oder an die dalmatinische küste fährst, hast du ein hinterland, wo die dort wohnenden menschen noch einkünfte ausserhalb des tourismus erzielen. da ist dann "mehr los".

wenn du aber auf pag nur in novalja baden willst, dann wirst du dort sicher noch manches geöffnete lokal finden. dort bist du auch einigermaßen vor der bora geschützt. dort findest du auch mehrere supermärkte.

grüsse

jürgen
 
V

Vera

Guest
AW: Oktober auf Pag

Das ganze Saison-Drumherum wie Souvenirstände etc. wird dann schon geschlossen sein, aber wenn man das nicht braucht und Ruhe sucht, wird man sicher einen schönen Urlaub erleben. Zadar ist ja auch nicht so weit und dort gibt es dann riesige Supermärkte, eine schöne Altstadt zum Bummeln und Shoppen und natürlich viele Lokale.
 

FaWe

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
1
AW: Oktober auf Pag

Ja das Wetter ist Warm bis Wechselhaft. Du kannst Glück haben und noch 25+ Grad steht auf der Uhr. Es kann aber auch schon 15-20 grad "kalt" sein.

In der Regel haben die ganzen Bars und Cafe's geschlossen. In Pag hat eigentlich an der Promenade nur das Tornado offen.

Essen kann man aber auch immernoch im Natale. Wie schon gesagt wurde, kann man im Herbst die Insel genießen - wenn man keine Cafe's, Bars und Souveniershops braucht.
 
Top Bottom