Obonjan Island - Erfahrungswerte?

Joemo

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
39
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen!

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte (2022-2023) von der Insel Obonjan? https://obonjan.hr/

Ich habe mehrere Sorgen bzw. Fragen.

Man ist auf der Insel und eine Bootsfahrt nach Sibenik und zurück kostet 35 Euro.

1. Wo liegen die 3 Restaurants auf der Insel preislich? Zieht man den Urlaubern hier das Geld aus der Tasche, weil sie ja nicht von der Insel kommen, oder sind die Preise fair?
2. Halbpension ja oder nein? Diese kann man scheinbar nur für die komplette Dauer abschließen mit 20 Euro pro Person täglich und sie gilt nur in einem der drei Restaurants. Heißt also: Falls man doch mal in eines der anderen beiden Restaurants möchte, wirft man pro Person 20 Euro "aus dem Fenster"?

3. Gibt es ohne eigenes Boot die Möglichkeit, auf die Insel Kaprije zu kommen? Wassertaxi zB. Um auch dort mal durch die Häuser zu schlendern, was zu essen oder seinen Vorrat aufzufüllen.

Antworten am besten nur von denen, die selbst wirklich dort waren, Hörensagen wäre mir hier zu unsicher :)

Vielen Dank euch soweit!
Joe
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.123
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Joe,

ich kenne zwar viele Gegenden Kroatiens, habe von dieser Insel jedoch noch nichts gehört. Wenn ich mir allerdings die Bewertungen von Tante Google ansehe, dann sind die doch recht durchwachsen. Generell würde ich einem Kroatienneuling nicht unbedingt so eine Insel empfehlen. Besser wäre meiner Meinung nach eher eines der bekannten Urlaubsziele, es sei denn man ist ein Individualist und findet sich überall zurecht.


grüsse

jürgen
 

Joemo

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
39
Ich war schon etwa 15 mal in Kroatien ;) Die durchwachsenen Bewertungen sind der Grund, weshalb ich auf der Suche nach Leute sind, die in der nahen Vergangenheit dort waren um sich mal auszutauschen.
 
Top Bottom