Novigrad, Rovinj oder crikvenica

sunshine11

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
53
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren. Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Leider erreiche ich telefonisch nie jemanden bei Istrien.info und dachte, ich stelle meine Fragen einfach hier. Als Urlaubsortauswahl hatten wir an Novigrad, Rovinj oder Crikvenica gedacht. Kann mir mal jemand die grundsätzlichen Unterschiede dieser Orte sagen. Beschrieben werden Sie alle als sehr schön. Uns wäre es wichtig, dass der Ort nicht zu überfüllt ist. Also nicht z.B. wie in Jesolo in Italien. Ein Bekannter hat uns auch noch die Insel Krk empfohlen. Tja, nun wissen wir echt nicht mehr, wohin :!: :?
Gruß
Marion
 
C

Christl

Guest
Hallo Marion, Willkommen im Forum :D

Schön daß ihr euren Urlaub in Kroatien verbringen wollt, was für uns schon eine 2. heimat ist.

Um eure Fragen zu beantworten, wäre noch wichtig, wann ihr runterfahren wollt und was ihr euch als Quartier vorstellt. Wenn du uns das bitte noch reinschreiben würdest, dann kommen sicher Tipps in Hülle und Fülle.
Ich werde auch versuchen, Zlatko von Istrien.info zu erreichen, damit er sich bei euch über PN meldet.

Aber schmökert schon mal inzwischen hier im Forum. Auch unsere Reiseberichte könnten euch sicher helfen, ebenso der Reiseführer. :D
 

sunshine11

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
53
Hallo Christl,

danke für die schnelle Antwort. wir haben vor, die letzten 2 August Wochen zu fahren. Es wäre toll, wenn die Ferienwohnung ín strandnähe wäre ( bis ca. 600 m) Ich würde es nicht schlecht finden, wenn die Vermieter auch im Haus wohnen würden. Wir waren früher oft in Österreich und haben den persönlichen Kontakt sehr genossen. Letztes Jahr waren wir an der Nordsee in einem reinen Appartmenthaus und hatten keinerlei Kontakt zu den anderen Gästen. Das fand ich sehr schade. Da ich doch ein sehr geselliger Mensch bin :wink: Was wir auf keinen Fall wollen ist, unseren Urlaub in einem reinen Touristenzentrum zu verbringen. Eine Stadt mit Flair, schöner Strandpromenade wäre toll, und vor allem natürlich für die Kinder ein schöner Strand. Tja, ich hoffe, das war nicht zu anspruchsvoll :)

Gruß Marion
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Marion

wie Christl schon schreibt es ist nicht einfach einen Tipp zu geben,die drei Orte die Du dir ausgesucht hast unterscheiden sich schon wie Äpfel und Birnen.

wenn Du dich für Rovinj entschieden hast,kann ich Dir manchen Tipp geben.

aber bis 8/2008 ist es noch lange,es gibt viele Reiseberichte aus 2007 da werde Ihr schon das richtige finden.
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Marion,

für Rovinj hätte ich auch ein paar Tipps, auch für Ferienwohnung in Strandnähe.
Klick mal Bodi unten an.

Da hast du alles, Strandnähe, Ruhe und doch mit Rovinj eine sehr mediterrane Stadt in Reichweite.

Gruß Jürgen
 

sunshine11

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
53
Hallo Burghardt,

wie würdest Du in Deinen Worten den Unterschied zwischen Rovinj und Crikvenica beschreiben? Ich habe schon ein paar Reiseberichte gelesen und finde sie auch sehr interessant. Allerdings werden da ja keine direkten Vergleiche zwischen den Städten gemacht. Wie ist es eigentlich mit dem Buchen in Kroatíen? Sind die Unterkünfte schnell ausgebucht oder reicht es auch noch, Ende Februar eine Unterkunft zu suchen? Da aus meinem Bekanntenkreis immer mehr nach Kroatien gehen, allerdings in ganz andere Gegenden, dachte ich, man muss sich mit dem Buchen beeilen.

Gruß Marion
 
G

Gismohamm

Guest
man kann keinen direkten Vergleich machen,die Orte sind zueinander unterschiedlich wie München zu Berlin,
Wenn Du einen Ort, eine Wohnung ausgesucht hast ist es ratsam zu buchen.
Buchen gibt es an der Küste ohne Ende.
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Marion,
mit meinen Worten ausgedrückt;
Rovinj ist eine zauberhafte kleine Stadt, hat eine wunderschöne Altstadt, zahlreiche Möglichkeiten zum Bummeln, über die Bademöglichkeiten weiß ich allerdings nicht Bescheid. Bilder zu Rovinj sind im Photophorum zahlreich vorhanden, so dass du dir ein Bild über die Schönheit dieses Ortes machen kannst, und über die Ausflugsmöglichkeiten Istriens kannst du dich in diesem Forum auch bestens informieren.
Crikvenica hat nicht das gleiche Flair, es ist eher ein vom Tourismus geprägter Ort mit herrlicher 8km langer Strandpromenade und idealen Badebedingungen. Crikvenica ist auch idelal für Ausflüge nach Krk, Postojna, Plitwizer Seen Rab, Venedig/Triest.
Novigrad hat mich selbst nicht so angesprochen, mir war es dort (allerdings Nachsaison) zu ruhig.
Liebe Grüße :D
Kathrin
 

sunshine11

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
53
Hallo Kathrin,
danke für Deinen Beitrag. Werde mir das Photoalbum anschauen.
Auf jeden Fall hat mir das schon mal geholfen.
Gruß Marion
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Marion,

ich habe schon viele Urlaube in Novigrad verbracht, und zwar immer in der Hochsaison, bzw. unmittelbar davor.

Wir mögen Novigrad, weil es eben zur Hochsaison nicht so überlaufen ist, wie zum Beispiel Rovinj.
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Also, uns gefällt es in Novigrad sehr gut, es ist alles da was man braucht und trotzdem ist es nicht so sher überlaufen, wie viele andere Urlaubsorte.
Wir sind 10, 19, 26, 41´, 42 un es ist für jeden was dabei und alle kommen gerne nach Novigrad. Wir wohnen immer im Hotel Rotonda, weil das klein und sehr nett ist :D
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Also, uns gefällt es in Novigrad sehr gut, es ist alles da was man braucht und trotzdem ist es nicht so sher überlaufen, wie viele andere Urlaubsorte.
Wir sind 10, 19, 26, 41´, 42 un es ist für jeden was dabei und alle kommen gerne nach Novigrad. Wir wohnen immer im Hotel Rotonda, weil das klein und sehr nett ist :D
 

tkdgirl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
42
Hallo

Also wir wearen die letzten Jahre immer in Rovinj, aber meistens schon im Juni, d ist es ruhiger. Doch wir waren schon mal im august dort und da haben wir sehr viele Urlauber am Abend getroffen. Jedoch waren wir in "unserer Bucht" fast immer alleine. Wir mögen es auch nicht, wenn wir a liegen müssen wie die Bratheringe!!
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

ich finde Novigrad sehr schön und es ist dort auch erholsam allerdings wer den Trubel sucht sollte besser z.B. nach Porec fahren.

@Kathrin51
bist du schon mal von Crikvenica nach Venedig gefahren? Ich glaube kaum
, dass das möglich ist. Laut Routenplaner sind das fast 300 km und über 3h Fahrzeit.


Wenn ihr nach Venedig wollt ist Novigrad fast der beste Ausgangspunkt.

mfg Heiner
 
K

Kathrin51

Guest
@Kathrin51
bist du schon mal von Crikvenica nach Venedig gefahren? Ich glaube kaum
, dass das möglich ist. Laut Routenplaner sind das fast 300 km und über 3h Fahrzeit.
Hallo Heiner,
natürlich hast du Recht!
Ich habe lediglich aus dem Reiseprospekt der Stadt Crikvenica zitiert , wonach ein Ausflug nach Venedig oder Triest offenbar möglich ist (dauert eben etwas länger!!) :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
Kathrin
 
G

Gismohamm

Guest
wer hat denn das alte Thema ausgegraben, Marion hat schon im Januar gebucht
 
Top Bottom