NOVALJA > Urlaub 2008 > Infos erbeten

litermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
37
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen zum Urlaub in Novalja.

Ich weiß, es ist sehr früh den Sommerurlaub 2008 in Kroation / Novalja zu planen. Ich möchte gerne mit einem Kumpels dort hin, von ende Juli bis anfang August. Habe zu der Anreise und Unterbringung mal ein paar Fragen.

Wir würden gerne mit dem Flugzeug anreisen und eine Unterbringung im Hotel nutzen. Habe auch schon gesehen, dass einige "Billig-Airlines" Flüge anbieten.

Wenn ich das so richtig gelesen habe, ist die Stadt Novalja, die Stadt die am nächsten am Zrce-Strand ist, richtig?

Ist die Reisezeit, ende Juli bis anfang August, die Zeit in der am meisten los ist. Oder ist eher in den ersten 2 Augustwochen mehr los ?

Der näheste Flughafen ist ja in Zadar, weiss jmd, wieviel die Busverbindung kostet und wie die Uhrzeiten der Busse sind ?

Ist euch ein Reiseanbieter bekannt der ein Pauschalpacket anbietet, also Anreise per Flugzeug und Hotel?
Falls nicht, bleibt nur die Eigeninitiative

Könnt Ihr evtl. ein Hotel in Novalja empfehlen, dass eine gute Anbindung an den Zrce Strand hat?

Herzlichen Dank im vorraus,
litermann

Tipp: Hotels Novalja
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
hallo litermann,

willkommen im forum. hier erste antworten zu deinem anliegen.

(1) Es ist nicht zu früh zu planen. Im Gegenteil: Jetzt bekommst Du die besten Angebote, bevor alles wieder ausgebucht ist.

(2) Novalja ist zum Partymachen ideal. In der Nähe vom Strand Zrce gibt es kein Hotel, aber es fahren regelmäßig Busse, also Du solltest eine Unterkunft / Hotel haben, welches an der Buslinie liegt.

(3) Ende Juli bis Anfang August ist meiner Meinung nach mehr los, als die ersten beiden Augustwochen.

(4) Zu den Busfahrzeiten kann ich Dir wenig sagen.

(5) Ein Pauschalangebot wird schwierig, da Du ja mit einem Billigflieger anreisen willst.

Weitere Link-Tipps:

http://www.mein-kroatien.info/Novalja
http://www.istrien.info/insel-pag/novalja.php
http://www.mein-kroatien.info/Partyvideos_Insel_Pag
 

litermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
37
Danke für die schnelle Antwort...

Bezüglich der Billigflieger sind mir nur die Anbieter, Hlx und Germanwings bekannt, die nach Kroatien fliegen.

Mit einem Billigflieger, muss ich nicht unbedingt anreisen, hauptsache mit dem Flugzeug. Aber habe bisher keinen Reiseanbieter ausfindig gemacht, der dies evtl. als Komplettreise anbietet.

@ Filip

Also ein Hotel in Novalja zusuchen, ist schon die richtige Lösung.
Hast du denn Erfahrungen/Empfehlungen mit Hotels in Novalja, die in der nähe der Busslinie liegen ?

Gruß
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
ich selber mache jedes jahr in novalja meinen urlaub.
der beste monat und wo am meisten los ist mitte juli bis Ende august.

Appartment liegen zwischen 40 bis 60 Euro pro tag (man ist eh nur zum übernachten da, daher muß nicht viel komfort da sein)

Es gibt zwischen Novalja und Zrce einen großen Supermarkt.

Zrce ist von Novalja aus in 10 bis 15 Min. erreichbar.
Mit dem auto in 5 minuten
es fährt aber alle 10 bis 15 Min. vom zentrum aus ein pendelbus der kostet 10 Kuna (ca. 1,20 Euro).

ich selber buche über meinen Kumpel der selbst mit dem Bus von Deutschland aus einen Bustransfer anbietet incl. übernachtung und Rückholung nach Deutschland.
Die Homepage von Ihm lautet "WWW.dc-teamtravel.eu".
so hat man kein stress.

Wer mit dem Flugzeug über Zadar anreist, der hat noch einige Strapazen vor sich.
Denn Novalja liegt noch ca. 100 km von Zadar und die fahrt teilweise ganz schön holperig und hügelig ist durch die Insel.
Denn ich selber stamm aus Zadar, wohne aber in Deutschland.
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Hallo Leute,

hab da mal einige Fragen. Meine Kollegen und ich sind gerade dabei den Urlaub für August zu planen. Wir ham auch schon einiges gefunden, wollten aber noch einiges wissen.
Wir ham eine Ferienwohnung in Novalja gefunden und wollen diese Woche noch buchen. Aber wie sieht es da mit dem Vermieter aus? Wir werden wohl das ein oder andere mal feiern gehen (wahrscheinlich täglich :D). Ist das ein Problem wenn man mal etwas lauter ist in der Bude, oder macht der Vermieter das mit?
Wir wollen vom 16.08. - 30.08. runter, ist da noch was los oder schon tote Hose?

gruß
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Nein da bekommt Ihr dann ein riesen problem.
Ich kenne fälle da mußten die Gäste die Ferienwohnung verlassen.

Ihr müßt euch auf den Weg in die Wohnung und in der Wohnung vor allem Abends ruhig verhalten, da sich sonst andere Gäste beim Vermieter beschweren.
Denn Ihr dürft nicht vergessen, es machen auch Familie mit Kinder ihren Urlaub dort.

Aber ich geb Dir einen Typ, schau Dir oben die Homepage an die ich rein gesetzt hab.
Der kann Dir eine Ferienwohnung vermieteln wo Ihr dann Abends in der Wohnung noch weiter Feiern könnt.

Wenn Ihr noch eine Fage zu Novalja und Zrce u.s.w weiter was das betrifft fragen habt, könnt Ihr mich gern fragen.

Da ich Novalja schon kenne da hat es die Strandparty "Zrce" noch gar nicht gegeben und ich fast jedes Jahr dort mindestens 2 wochen Urlaub mache und ich aus Zadar das ganz in der nähe liegt herstamme.

vom 16.08. bis 23.08. ist sicherlich noch der Teufel los aber ab dem 25.08. wird es allmählich übersichtlicher und nicht mehr ganz so voll sein.
Was nicht heißt das da nichts mehr los ist.....


Gruß
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
ich sehe gerade das meine Homepage gelöscht wurde die ich rein gesetzt habe.

Bei Interesse mit einem Buss hin und Rückfahrt und Übernachtung ( also Komplett) hat.

Soll sich bei mir unter "j.prah@web.de" in kontakt setzen.

Fahrt ab Stuttgart hin und zurück kostet 90 Euro, von Augsburg 85 Euro usw.
Es gibt da verschiedene zusteigemöglichkeiten auf der A8 richtung Salzburg und je näher man der Bundesgrenze zusteigt, desto günstiger wird es.

Übernachtungen genausp, je mehr ihr seid desto günstiger wird es für euch.

wie gesagt bei fragen oben ist meine E-Mail adi, einfach mich anschreiben und ich geb euch Infos weiter und könnt dann selbst entscheiden.

Gruß
Jadi
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Also ich denke Party inner Wohnung wäre sowieso nur ne Ausnahme, wenn die Partys am Strand steigen. Wenn man dann Abends nach Haus kommt, dann sollte das kein Problem sein sich ruhig zu verhalten.
Wie sieht es denn mit den Preisen auf den Partys am Strand aus? Und wie sind die Preise sonst so, was Lebensmittel und anderes betrifft?

danke für die schnelle Anwort.

gruß
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Wenn Ihr Abends in Novalja was essen geht, gibt es günstige Lokale aber auch Teure.
Die Preise in den Läden bzw. Supermarkt ist klein wenig billiger wie hier aber nicht viel.

Am Strand selber würde ich euch nicht empfehlen.
Billig ist villeicht der Jumbo XXL Coctail (1 Liter) der Kostet umgerechnet ca. 17 Euro, aber kann euch gleich sagen da ist ne menge Alkohol drin.

Da es unten im Sommer sehr heiß ist, solltet Ihr bis zur Beach Party wenn Ihr Alkohol trinkt, genügend Flüssigkeit also Wasser zu euch genommen haben.

Ich würde euch empfehlen Frühstück euch selber zu machen, Mittag oder Abendessen gibt es ein kleines günstiges LOkal.
Das liegt wenn Ihr am Strand entlang vom Zentrum zum Norfahlaufnahme geht, kurz bevor es den Berg hoch geht auf der rechten Seite.
Der LOkal ist sehr gut und relativ Günstig, aber da die Garten Terasse sehr klein ist, relativ schnell voll und wird aber relativ wenig von Touristen genutzt da es nur insider wissen sowie auch die Einwohner Novaljas.

Cevapcici, mit Salat usw. gibt es da für 6 Euro z.b. und werdet gut Sat.

Gruß
 

litermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
37
Hallo,
hab mich jetzt für folgende Lösung entschieden.
Fahre mit Rainbowtours, die seit diesem Jahr die Reise nach Novalja anbieten.
Werde vom 28.7 - 6.8 in Novalja sein, haben ein Hotel in Novalja im Hafen.
Hätte noch ein paar weitere Fragen.

Der Bus der von Novalja zum Zrce-Strand fährt, hab gelesen das der an der Post in Novalja abfährt ??

Einen Supermarkt gibt es in Novalja sicherlich auch, zum Einkaufen ??

Weiss jmd. wie die Preise am Zrce-Strand sind um z.b. ein JetSki zumieten ??
Kann ich das auch ohne einen Führerschein fürs JetSki mieten ??

Wie sind so die durchschnittstemperaturen im Juli / August ??

Vielen Dank
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ohne Führerschein darfst du Jet Skis nicht fahren.
 

litermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
37
Kontrollieren die dort unten wirklich wer einen Fürhrerschein hat und wer nicht ?
Denke wenn dort nur alle fahren dürften die einen Führerschein dafür haben, dann würden nicht viele dort die Jetski's mieten.
Der Führerschein für ein JetSki ist leider nicht so billig, laut Internet etwa 200€ :(
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Verleiher werden wohl nicht sonderlich kontrollieren, wenn dich aber die Polizei erwischt zahlst du. Sollte dir ein Unfall passieren kannst du für dein Leben ruiniert sein, ich würde es mir überlegen.
 

litermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
37
Wenn benötige ich ja einen Sportbootführerschein für die See der kostet etwa 350€. Man kann denn Führerschein auch fürs Binnengewässer machen, wobei das dort unten nicht ausreichen sollte.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Adria ist halt kein Binnengewässer, dennoch wenn man nicht darauf verzichten will einfach den Schein machen, ist im Vergleich zu anderen Ländern relativ günstig und unkompliziert. Mir stinkts ja auch, bin früher immer mit Motorbooten unterwegs gewesen, geht halt jetzt nicht mehr, ist mir zuviel Risiko dabei ohne Schein zu fahren. Und die paar Tage pro Jahr in Kroatien will ich nicht mit lernen verbringen, später vielleicht mal, bis dahin lass ich mich fahren.

Gruß Malin
 

kukaburra

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Helmchen83:
Also ich denke Party inner Wohnung wäre sowieso nur ne Ausnahme, wenn die Partys am Strand steigen. Wenn man dann Abends nach Haus kommt, dann sollte das kein Problem sein sich ruhig zu verhalten.
Wie sieht es denn mit den Preisen auf den Partys am Strand aus? Und wie sind die Preise sonst so, was Lebensmittel und anderes betrifft?

danke für die schnelle Anwort.

gruß

Es muss nicht unbedingt die Party zu Hause sein, aufpassen solltet ihr auch wenn ihr Mädels mit in euere Bude nehmt, die dann morgens wieder verschwinden.
Dadurch ist so mancher Feriengast auch schon aus seiner Behausung rausgeschmissen worden. Die schlafen quasi bei euch ohne zu bezahlen, das sehen manche Vermieter nicht sehr gern.

Vielleicht ein kleiner Tipp noch. Wenn ihr in den 3 Discos feiern geht (am Zrce Strand) dann ziehen sich die meisten die 1 Liter Cocktails rein.
Bei uns haben die da aber mehr Eis und Saft reingemacht als Alkohol.
Abhilfe kommt durch Bestechung :)
Wenn du dem Bartypen 20 Kuna in die Hand drückst, dann lässt er ein bissel Eis weg und macht dafür mehr Alkohol rein.
Ansonsten wünsche ich viel Spass.
Ist auf jedenfall eine Reise wert, wer auf Party steht.

kuka
 

miroo

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
36
hi bin neu hier un hab eben die ein oder andere frage :)

4 freunde und ich haben unsern urlaub seit ein paar wochen geplant und auch schon ein appartment für den 18.07. reserviert

hier ist mal ne karte von novalja, wo das appartment eingezeichnet ist:


da war leider kein maßstab angegeben, habe deshalb folgende Fragen, an die, die da vll schon öfter waren un sich da auch auskennen:

1. wie weit ist unser appartment ca. vom partystrand zrce entfernt?
2. wie weit vom nächsten strand in novalja (wo man auch mal schön entspannen kann)?
3. wie weit vom stadtzentrum?

dann hab ich noch ne frage, weil wir als wir gebucht haben noch mit 6 leuten geplant haben aber nun 1 sicher nich mit kann. jetz hab ich mich mal wieder an den PC gesetzt und habe angebote gefunden, bei den wir deutlich günstiger bei wegkommen würden.
Inwiefern ist die reservation verbindlich? die anzahlung von 200€ hab ich schon bezahlt. könnte man da jetzt anrufen und die reservation problemlos rückgängig machen? würde ich die anzahlung sogar wiederbekommen? hängt das vom vermieter ab oder sind die dazu verplichtet die reservation auf unseren wunsch zu stornieren? haben die jetzt irgendwie ein anrecht auf einen teil des ganzen geldes? (AGBs gibs auf der seite nicht)

ich hoffe, mir kann jeamnd helfen. danke schonmal
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Zitat von kukaburra:
Vielleicht ein kleiner Tipp noch. Wenn ihr in den 3 Discos feiern geht (am Zrce Strand) dann ziehen sich die meisten die 1 Liter Cocktails rein.
Bei uns haben die da aber mehr Eis und Saft reingemacht als Alkohol.
Abhilfe kommt durch Bestechung :)
Wenn du dem Bartypen 20 Kuna in die Hand drückst, dann lässt er ein bissel Eis weg und macht dafür mehr Alkohol rein.
Ansonsten wünsche ich viel Spass.
Ist auf jedenfall eine Reise wert, wer auf Party steht.

kuka

klingt gut, dann wird wohl etwas mehr geld übern tresen gehen. aber ich glaub wir werden genug dabei haben, um uns das leisten zu können! :)

und mit der wohnung werden wir schon vorsichtig sein.
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
also das kann ich nicht bestätigen mit dem getränk.
Ich geh dieses jahr das 9 mal runter nach novlaja und kenne die stadt wie meine eigene hostentasche und inzwischen auch sehr viele Einwohner schon. bin mit vielen schon per Du.

Am Strand hauen die bei dem XXL (1 Lieter) coctail 3/4 lieter davon alkohol rein.
hab das noch nie anders rum erlebt in den ganzen neun jahren wo ich unten bin.

zu miroo leider würd ich dir helfen aber ich erkenne auf der karte nichts.
wenn Du mir die Adresse von deinem Apperrtment gibst, kann ich dir auf deine fragen auch präzise antworten.

Denn wie gesagt Novalja kenne ich schon vor der Zrce zeit, da ich ein Kroate bin und nicht weit weg davon her stamme.


gruß
jadi
 

Andreas00

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
Hallo!!!!
Ich möchte am 08.08.2008 nach Novalja fahren und hab noch nichts gebucht.
Könnt Ihr mir was empfehlen???
Würde gern für 2 Personen mit Klima und Sat-TV.
Am besten nicht so weit vom Bus und Wasser weg.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Evtl. schreibt Ihr mir eine Mail an: andreas.bez@clubix.de

THX Andreas

Also vom 09.08. bis zum 18.08.08
 
Top Bottom