Novalja [02.08. - 09.08.08] Transfer / wer ist dabei?

alex2173

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
46
Hi Leute,

Novalja wir kommen :) Gelandet wird um ca. 13.00 Uhr in Zadar, wird wohl 14.00 Uhr, bis Gepäck auch bereit ist. Im Anschluss wartet dann schon das "Problem" - der Transfer nach Novalja.

Linien-Busse sind nicht mein Favorit, da geht zuviel Warterei drauf, denke ich zumindest. Was kostet ein Transfer mit dem Taxi nach Novalja? Jemand Erfahrungswerte oder einen anderen Vorschlag?

Dann stellt sich die nächste Frage nach der lieben Landeswährung. Wo gibt's den besten Wechsel-Kurs? Bereits in Austria wechseln oder doch lieber am Flughafen oder direkt auf Novalja in einer Wechselstube?

Und finalise ... wer ist im genannten Zeitraum noch auf der Insel 8)

Danke für Euer Feedback,
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
also was der Bustransfer angeht ist der unternehmen dc-Tours der billigste
der ist unter www.zrce.dc-tours.eu zu finden.

fahr jedes jahr mit dem runter da er sehr bilig ist.

bin dieses jahr das 9 mal unten. bin selber Kroate leb aber hier in Deutschland.

oje alex du fliegst nach novlja....
war letztes we in novalja und fahr übernächstes we auch runter mit dem bus, da er wirklich sehr billig ist.

da hab ich welche aus meinem ort wo ich wohne welche getroffen und waren ziemlich hilflos.

Sie sind geflogen nach zadar und mußten dann über 2 Stunden sich nach einem taxi suchen wo sie nach novalja fährt. letztlich hat sie das 100 euro gekostet.
Sie müsen aber auch wieder nach Zadar zurück auf dem Heimweg, das wird sie wieder 100 Euro kosten.
da ein linienbus inzwischen nach novalja nicht mehr fährt.
dann haben die über adac REisebüro unterkunft gebucht. da wurden sie nach stara novalja untergebracht.
von dort geht kein Bus nach Novalja das heißt jeden tag 2 mal hin und zurück mit taxi fahren (Taxi unternehmen freut sich) die fahrt kostet einfach ca. 10 Euro bis zrce.
und da sie kein Kroatisch konnten hab ich ihnen dann geholfen.
Hoffe du kommst da besseer klar. du bist zwar schneller unten aber, berechne denn Stress denn du wenn es dum läuft hast, bis du in deiner unterkunft bist.

Die währung ist 1 Euro = 7,2 Kuna

gruß
jadi
 

alex2173

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
46
Hi Jadi,

danke für's Feedback.

Ein Bustransfer kommt für mich nicht in Frage, das hat nix mit Urlaub zu tun :) Ab in den Flieger und in Zadar raus, das passt gut so. In dem Fall bleibt eigentlich nur der Weg mitttels Taxi vom Flughafen noch Novalja. Ist vielleicht eh nicht sooo schlecht, der Taxler kennt wenigsten unser Appartement. Und die 100.- EUR müssen einfach mitgerechnet werden, nützt ja nix ;)

Und vielleicht finden sich im Flieger noch andere Pepz, die auch nach Novalja müssen / wollen. Zudem ist der Bustransfer www.transferbus.net auch nicht wirklich günstig.

Wo würdest Du Geld wechseln? Direkt in Kroatien oder bereits in Austria?

Gruss
 

alex2173

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
46
Mag hier niemand was zu meiner Frage hinsichtlich Geldwechsel sagen? Direkt in Kroatien - zB. Flughafen - oder bereits in Österreich?
 
Top Bottom