Noch ein Lipper mehr...

Philipp3301

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2017
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
44
Ein herzliches Servus aus dem Lipper Land in NRW :)

Ich heiße Philipp, bin 37 Jahre jung und bin großer Kroatien-Fan.
Mit meiner Frau waren wir schon 2x auf Korcula in dem abgeschiedenen Örtchen Karbuni. Hat uns super gefallen.
Diesmal waren wir mit unserer Planung etwas spät dran, da wir den Familien mit Kindern in der Ferienzeit nicht in die Quere kommen wollten ;)
Daher starten wir erst in 2 Wochen (08.09.) nach Cres bzw. Losinj in ein Mobilheim im Camp Lopari.
Unser Hund (Magyar Vizsla) kommt natürlich mit - wir zählen schon die Tage...

Ein großes Lob an dieser Stelle schon mal an das tolle Forum. Habe ja schon einige Zeit "mitgelesen"
und viele wertvolle Tips bekommen. Da merkt man gleich, das hier wahre Kenner vertreten sind.

Der Philipp
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Moin Philipp,

ist ja toll das du uns gefunden hast.Das du uns mit Servus begrüßt, ist eines Lippers befremdlich.
Gut ich gebe zu die Sprache aus dem alten Lipperland ist wohl ausgestorben,aber zu meiner Kinderzeit ab 1940 wurde
noch so gesprochen.
Zum Anhören klicken Sie bitte in das Symbol (mp3-Datei)

clearpixel.gif



Die meisten Foristen wissen natürlich nicht wo das Fürstentum Lippe liegt, darum hier ein bisschen
Aufklärung. http://wiki-de.genealogy.net/Fürstentum_Lippe

Da die meisten Mitglieder des Forums aus anderen Teilen Deutschlands kommen und deren Sprache manchmal
für uns Lipper,nicht immer verständlich war und ist, denke ich war es mal an der Zeit die Lippische Rose hoch zu halten.

Zu deinem Urlaub wünsche ich dir eine gute Erholung in dem schönen Land.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen, Philipp!!! Cres und Lošinj liegen mir sehr am Herzen, darum freut es mich, dass ihr dort hinfahrt. Ich wünsche einen schönen Urlaub!!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallöchen,herzlich Willkommen im Forum!
Wünschen euch einen wunderschönen Urlaub und würden uns sehr über einen Urlaubsbericht freuen!
Liebe Grüsse von der schwäbischen Alb!
 
Top Bottom