Njivice - Smalltalk

  • Ersteller des Themas Jackman
  • Erstellungsdatum

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Das war leider kein Smalltalk! Sorry, wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber wir stehen im Stau!Grüssle
 

Sunnylady

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Hallo,
falls es nicht hierher gehört, bitte löschen:
Wo kann man denn vom Campingplatz aus einkaufen gehen (abgesehen vom kleinen Laden auf dem Platz) ? Ist das weit ? Braucht man ein Auto ?
Danke für Tipps
VG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
J

Jackman

Guest
Hallo,
falls es nicht hierher gehört, bitte löschen:
Wo kann man denn vom Campingplatz aus einkaufen gehen (abgesehen vom kleinen Laden auf dem Platz) ? Ist das weit ? Braucht man ein Auto ?
Danke für Tipps
VG

Hallo.
Hier gehört alles her ... keine Bange ;)
Habs irgendwo schon geschrieben, aber gerne wieder, ihr lauft vom CP an Strandpromenade entlang in den Ort rein,
an der Restaurantzeile vorbei, stecht danach dann links ab in eine kleine Gasse/Straße, paar Meter, da ist der u.a. neben
Weingeschäft, Kiosk, Bäcker - und Obstladen, der Dorfsupermarkt "trgovina". Klein aber fein! Hat gutes Sortiment, alles was man braucht +
Backtheke + Fleischtheke. Von den Preisen vergleichbar mit Konzum/Plodine/Tommy, manches sogar günstiger.
Könnt also das Auto auf dem CP stehenlassen.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo,
falls es nicht hierher gehört, bitte löschen:
Wo kann man denn vom Campingplatz aus einkaufen gehen (abgesehen vom kleinen Laden auf dem Platz) ? Ist das weit ? Braucht man ein Auto ?
Danke für Tipps
VG
Wie Jackman schon schrieb: in Njivice ist alles ist gut zu Fuß erreichbar.

Der kleine Supermarkt auf dem Campingplatz ist meiner Meinung nach maßlos überteuert. Den würde ich nur für Notfälle benutzen.

Den Bäckerstand auf dem Campingplatz kann ich sehr empfehlen. Dort wird auch immer noch frisch vor Ort nachgebacken.

Der Obst und Gemüsestand ist auch gut.

Zu dem kleinen Supermarkt im Ortskern läuft man je nach Wohnlage auf dem CP ca. 10-15 Minuten.

Für größere Einkäufe ( Getränke ) sind wir mit dem Auto Richtung Malinska gefahren. Dort sind zwei große Supermärkte ( Plodine und Trgovina ) direkt an der Landstraße. Oder in Richtung Rijeka nach Omisalj (Konzum, Drogerie Bippa ).

Nach Krk Stadt ( ca.15 km ) kann man auch fahren. Dort findest du Plodine, Konzum, Lidl und ein kleines Einkaufszentrum (es gibt hier sogar einen KIK ) nebeneinander. Bei Lidl ist z.B. das Wasser am preiswertesten ( auch 0,5l günstig ).

LG und einen schönen Urlaub
Silke


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Sunnylady

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Danke Silke für die ausführlichen Infos. Da wir mit dem Flugzeug anreisen, werden wir wohl mit dem Bus Richtung Malinska fahren. Habe mal geguckt, da fährt autotrans in die Richtung.
LG ... bald ist es endlich soweit
Birgit
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Birgit! Man kann Vorort in Njivice einkaufen. Wir haben 14 Tage das Auto nicht bewegt, ich finde,da kann man alles bekommen,was man braucht! Man kann auch sehr günstig Essen gehen!Der Bus fährt auch überall hin. Wir sind dann mal nach Krk zum Shoppen!Zur Bushaltestelle geht es in Njivice am Lebensmittelladen weiter rauf,vorbei an Bäcker,Richtung Neubauappartements und Kapelle zur Hauptstrasse hinauf. Grüßle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

quaky

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Ein Hallo an die Njivicer Camper,

ich habe mal eine Frage zum Strandbereich am CP.
Wie ist dieser mittlerweile gestaltet.
Naturfelsen, grober oder feiner Kies.
Wie weit kann man ins Wasser reinlaufen und wie ist der Boden dort so.

Und könnte jemand bitte einmal ein paar aktuelle Bilder vom Stand hier einstellen.

Danke und Gruß
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo aus dem hessischen,

habe eben ein ganz aktuelles Video vom CP NJICE gefunden ... stelle den Link hier ein, wenn ich damit keine Forumregel(n) verletze.


Hier sind auch Aufnahmen vom Hundestrand rechts der CABAN-BAR zu sehen - schöner runder Kies in der Körnung 10-60 ...

Falls doch - bitte ich um Nachsicht - man kann die Sequenz auch unter avtokampi.si finden.

Allen viel Spaß und Vorfreude

Eure
seeteufelchen
Petra&Micha
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Uns hat der Felsstrand besser gefallen als der Kiesabschnitt am Piratenschiff. Die Felsen wurden teilweise mit Beton aufgegossen, so dass schöne Liegeflächen entstanden sind. Aber Achtung: hier gibt es sehr viele Seeigel. An einigen Stellen kommt man bequem über Leitern und an einer Stelle auch über eine in den Fels gegossene Betontreppe ins Wasser ( hier war es am Einstieg auch seeigelfrei, vorne schön flach zum Spielen für kleinere Kinder und an der vorderen Felsnase konnte man sogar einen Kopfsprung ins Wasser machen = unsere Lieblingsstelle ) Auf jeden Fall benötigt man hier einen Sonnenschirm.

Leider ist die Datei meines Fotos zum Hochladen zu groß...


LG Silke
 
S

stoitschkov

Guest
Anmerkung Moderation tosca: Auf Wusch von Wuppi aus dessen Blog hierher in den Nijvice-Smalltalk verschoben #31 bis #38

Man liest ,dass das Wasser ( Meer) um Cp.Njivice verunreinigt sein soll. Vor ein paar Tagen war es in Baska nicht klar und sauber.
Wir trinken im Urlaub eigentlich immer Wasser aus dem Hahn. Gibt es da in Kroatien Einschränkungen, die man beachten sollte?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Frank, es ging, glaube ich, ums Meerwasser, nicht das Leitungswasser.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Anmerkung Moderation tosca: Auf Wusch von Wuppi aus dessen Blog hierher in den Nijvice-Smalltalk verschoben #31 bis #39


Ja richtig.Es soll ziemlich Unrat angeschwemmt worden sein.
Weiß nicht ob das kopiert werden darf,steht aber in der FBGruppe: Camping in Kroatien


Hallo liebe Camper. Hab da mal ne Frage. Sind auf Krk in Nivjice. Gestern und heute war das Wasser extrem schmutzig mit Dreck und Unrat. War echt ekelig. Die vom CP sind mehrmals durchgegangen und haben mit Casher versucht zu reinigen. Hab ihr sowas auch schon erlebt? Wo kommt der Dreck her?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nö, darf es nicht ohne Zustimmung des Autors. Besser Link setzen.
Aber egal, Dreck ist Dreck.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ute gehört eigentlich nicht hier hin, vielleicht in Njivice privat ( von Jackman)
in diesen Block gehört das nicht.
Man hat damals ein
neues Njivice - Smalltalk geschaffen also auch bitte benutzen,
danke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Es war im Mai so an der dalmatinischen Küste bei Trogir: Am ganzen Strand wurde Müll angespült,
das Wasser war durchgehend unsere 19 Tage dort dreckig. Da wir dort vorher nie waren,
kann ich nicht sagen ob das früher anders war.
Wohl aber kann ich sagen, daß ich in Njivice sowas noch nie erlebt habe.
Ist dies Jahr die Strömung an den Ostküsten anders, oder womit könnte das zu tun haben .... keine Ahnung!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Wahrscheinlich war in der Nähe ein Unwetter und hat diesen Unrat herangeschwämmt,oft ist dadurch das Meer auch trüb. Keine Panik,bis wir wieder kommen,ist alles beim Alten!
 
Top Bottom