Neuling sucht guten FKK Campingplatz mit Mobilheim

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, Forum

Wir, das heißt, meine Frau, mein 3 jähriger Sohn und ich planen schon den Urlaub für 2012. Jetzt habe wir ein paar Fragen. Eigentlich wollten wir das Forum durchlesen, aber es sind doch einige Beiträge zu alt, um für uns noch informativ zu sein.

1. Wir waren noch nie in Kroatien
2. Wir waren noch nie auf einem FKK Campingplatz. FKK bisher nur im Garten :) und am FKK Strand.

Wir haben aber kein Problem damit, falls diese Frage kommt.
Welcher Platz (mit Mobilheim) wäre am besten, wichtig ist, das er für kleine Kinder geeignet ist. Wie das Essen schmeckt, ist nicht so wichtig, aber wird man dumm angesehen, wenn man Angezogen zum Essen geht oder im Supermarkt auf dem Platz einkaufen geht?

Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir/uns, aber jetzt hoffen wir erst mal auf Antworten

Thomas, Silke und Duncan
 

michael steinke

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
75
Ort
GERA
Webseite
www.bierkiste-debschwitz.de
Hallo thom, klick doch bei google oder hier im forum mal die -koversada-an wir fahren dies jahr das 14.mal hin.ist an und für sich
kool dort.gibt app.und bungalows.aber es gibt auch noch andere in istrien:
Grüsse aus thüringen birgit u.micha
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, Michael
Die Plätze haben wir alle durch, auch Koversada, aber der ist zu teuer mit den Appartments...

Gruß, Thomas
 

michael steinke

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
75
Ort
GERA
Webseite
www.bierkiste-debschwitz.de
naja,nüscht für ungut.aberauf der stecke von umak bis nach porec sind jede menge---vermiete app,oder bed and braekfest-zufinden man kann also auch mal auf geradewohl fahren ein güstiges angebot findet sich bestimmt mal.wir waren jahreland mit dem zelt unterwegs bis nach dubrovnik(PKW)da haben wir auf der langen strecke diese möglichkeiten auch mal genutzt,allerdings zu D-MARK-ZEITEN:
man sollte auf keinen fall eine zimmervermietung in anspruch nehmen,sondern beim essen in der kneipe fragen oder am strassenrand den schildern nachl.
l.g. die thüringer
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Nur wir wollen auf einen Campingplatz und nicht in ein Ferienhaus, App. oder Hotel. Wir haben uns für so einen Platz entschieden, weil ich in der Ahnahme bin, dort sind relativ viel Kinder und Kontakte zu knüpfen ist dort wohl einfacher als woanders.

Thomas
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Jeder echte Camper ist froh, wenn auf dem Campingplatz (noch) keine Mobilheime stehen.
Leider ist das aber anscheinend eine Entwicklung die europaweit um sich greift.
Häufig stehen diese klimatisierten Wellblechkisten in den ersten Reihen am Strand und verschandeln die Botanik.

Habt ihr euch denn schon mal nach Mietwohnwagen umgesehen ?
Ich kenne da z.B. den Anbieter Gebetsroither, der auch auf Koversada relativ neue Wagen stehen hat.

Gruß Koversadaman
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, Koversadaman

Habe noch keinen Platz gesehen, wo die Mobilheime ganz vorne stehen! Ok, Textilplätze habe ich jetzt nicht angesehen im Internet. Aber ob sie jetzt unbedingt die Botanik verschandeln?!? Ein Wohnwagen sieht auch nicht gerade schön aus. Aber ich will jetzt niemand verärgern. Wie gesagt, ich bin Neuling was Campingplätze angeht, deswegen will mich erstmal nicht in einen Wohnwagen 2 Wochen aufhalten, da sind die Mobilheime doch etwas grösser. Und ich habe eine Dusche und Toilette dabei!!! Wichtig,:) Ich weiß, ein echter Camper braucht das nicht, ich schon. Vielleicht ändert sich das ja mal

Thomas
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
hi thom,

wir waren auf 3 veschiedene plätze, da gibts auch mobilheime allerdings immer weiter weg vom strand !
es kommt auch drauf an was du suchst ob einen grossen oder kleien platz mit oder ohne animation !
und was ihr ausgeben wollt !?
für kinder is valalta ziemlich schön aber etwas teuerere als andere!°
wir z.b fahren wieder nach baska auf den CP Bunkaluka !


mfg kai
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, Kai

Beim Preis haben wir 130,- € am Tag gedacht. Müsste machbar sein, damit was zu bekommen. Die Größe des Platzes wäre egal, Animation wäre nett, muss aber nicht unbedingt, solange Kinder auf dem Platz sind. Jetzt muss ich erstmal Baska suchen und Bunkaluka, hört sich etwas afrikanisch an :)...wollte doch nach Kroatien...
Aber vielen Dank für den Tip

Gruß, Thomas
 

hefti

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Koversada denke ich ist für kinder nicht geignet.Wir waren 2011 5Tage und dieses Jahr im Juni 2Wochen dort.Mit Gebetsroiter waren wir sehr zufrieden das könnt ihr machen.Aber auf Koversada ist nichts los.Kaum Veranstaltungen schon gar nicht für Kinder.Der konzum macht erst um 8Uhr auf und hat auch nicht duchgehend geöffnet Der Kinderstrand ist verwahrlost genauso wie die Verpflegungsstände fals sie überhaupt auf haben.Die Restaurants sind bis auf die Pizzaria nicht zu empfehlen teilweise haben uns Leute erzählt das nur bis 18Uhr Essen angeboten wird.Wir sind jeden Tag Nach Vrsar aber dann brauch man auch nicht auf einen Campingplatz.Wir sind 3Tage nach Valalta rübergepaddelt.Der Strand ist Super für Kinder gibts Rutsche und Aquapark leider keine WoHnwagen über Gebetsroiter nur von Privat zu vermiten.Über Den Campingplatz kann man aber Mobilwonhnheime ind Bungalows miten.Die Lage der MobilWohnheime ist nicht so schön aber die Bungalows sind sehr Zentral.Schau mal im Internat unter Valalta wir sind nächstes Jahr auch dort und versuchen einen Wohnwagen privat zu mieten ,Weil die die beste Lage haben.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
hi hefti,
wir sehen das wie du waren auch vor 3 jahren dort und da war es stinklangweillig und die selbeerfahrung gemacht wollten um 21 noch was trinken gehn war schon alles zu !
valalta waren wir letztes jahr war super besonders für kids !
das einzige was mcih sda gestört hat das man zu oft das auto brauch wen mann was ausserhalb der platzes machen möchte !!

mfg
 

hefti

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Was auch auf Valalta beser ist,es sind keine Hunde erlaubt auf Koversada hat fast jeder einen dabei und das ist einfach zu viel.Hat jemand einen Tip ich suche für Juni 2012 privat einen Wohnwagen auf Valalta.MfG
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Nach langem stöbern hier im Forum und im Internet bin immer noch unsicher, welcher Platz am besten ist. Favoriten ist Valalta und Solaris. Ulika hat für mich den Anschein einer Schrebergartenkolonie, auf dem es einen Ältestenrat gibt und allen neuen Urlauber erstmal die Verhaltensregeln erklärt. Es soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen, und ich möchte auch niemand damit beleidigen!!! Das ist nur mein Eindruck, den ich beim stöbern bekam. Koversada ist wohl mehr auf Hunde als auf Kinder eingerichtet. Bleiben noch Solaris, wo es anscheinend öfters Debatten mit Textilcampern vom Nachbarplatz gibt, aber ansonsten wurde er meist als gut empfunden. Valalta soll etwas unpersönlich sein, wenn man sich einen Wohnwagen von Dauercampern mietet, das sich alle schon Jahre kennen. Ok, das liegt wohl an jedem selber ob man Kontakt will oder nicht.
So, nun habe ich bestimmt einige geärgert, aber die sollten dann mal über sich selber nachdenken...!!!

Werde wohl nächstes Jahr mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn im August nach Valalta fahren, wenn also jemand weiss, wo ich einen netten Wohnwagen von Privat mieten kann, bitte melden...wäre super nett...

Ich bin 41 J., meine Frau 34 J. und mein Sohn dann 4 Jahre alt.

Schöne Grüße, und allen einen schönen Urlaub

Thomas
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Ulika hat für mich den Anschein einer Schrebergartenkolonie, auf dem es einen Ältestenrat gibt und allen neuen Urlauber erstmal die Verhaltensregeln erklärt. Es soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen, und ich möchte auch niemand damit beleidigen!!! Das ist nur mein Eindruck, den ich beim stöbern bekam.


WO hast du gestöbert?

Schrebergartenkolonie, bestimmt nicht.
Ältestenrat, hab ich noch nicht gesichtet.
Das schönste an Ulika ist, dass es dort ruhig ist und das es abseits vom Trubel ist.
Auf dass es lange so bleibt.
 
Top Bottom