Neues zum CP Valalta

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Danke für Eure Hilfe bezüglich der Mobilheime. Wir haben jetzt ein "normales" Mobilheim in der von uns gewünschten Woche (Juli) bekommen (werden uns aber dann vor Ort mal nach den Lux Varianten umschauen).

Lg

atecki
 

strömung

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
da wo es mir gefällt
Hallo

für Kinder wird auch weiterhin viel getan, allerdings ist dass was seit 2 jahren für kinder getan wird nichts zu dem was bis vor ca. 5 jahren war.
(habe meine Urlaube schon als Kind auf Valalta verbracht)

LG
 

strömung

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
da wo es mir gefällt
Hallo,

gibt es über dem Hafen noch freie Stellplätze oder stehen da jetzt überall Mobilheime?

Fahre ende nächste Woche los und habe ein Boot dabei, da möchte ich nicht unnötig weit laufen müssen.

Vielen Dank im vorraus

LG
 
D

dingo

Guest
Nein, über dem Hafen gibt es auch noch genügend freie Stellplätze. Da findest du bestimmt auch noch ein Plätzchen.
 

Undertaker

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Dingo!

Ich kann das erste Foto anschauen, dann wird nur noch ein Fenster geöffnet ohne Inhalt...??? Danke für die Infos!
Muss man unbedingt buchen???

VG
 
D

dingo

Guest
Hallo Undertaker,

hab es gerade bei mir probiert (Firefox). Da konnte ich das erste Foto öffnen und mit dem Button "Weiter" kommen die ganzen anderen Fotos nach und nach.

Du sprichst vom Buchen? Willst du in einen Bungalow oder in ein Mobilheim? Denn Campingstellplätze kann man nicht im Voraus reservieren auf Valalta. Je nachdem wann du fahren willst, musst du schon buchen. In der Hauptferienzeit sind die Bungalows und Mobilheime eigentlich immer ausgebucht.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Vielen Dank für die Bilder. Ist ja alles sehr schön.
Wurde auch etwas in/an den Bungalows gemacht?
Wir werden ´11 nochmal fremdgehen und dann ´12
mal wieder einen Besuch abstatten. Ich hoffe die
FKK/Textil-Anteil- Diskussion hält sich im Juli/August in grenzen.

Allen 2011 schöne U-Tage im geliebten Land.

VG




Hier meine Fotos
Ich musste sie verkleineren, daher ist die Qualität nicht mehr die Beste.

Sollte jemand Fragen haben, was man darauf genau sieht und er es sich nicht aus meinem Bericht oben erschließen kann, bitte einfach fragen.

Das sind alle Neuerungen, die mir Ostern auf Valalta aufgefallen sind.

Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen die Wartezeit bis zum eigenen Urlaub verkürzen.
 
D

dingo

Guest
In den Bungalows war ich leider nicht drin, daher kann ich dazu keine Aussage abgeben.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Danke trotzdem. Vielleicht liest es ja ein Bungalow-Bewohner und schreibt etwas.
In den LB/SA müsste halt auch einmal dringend etwas gemacht werden.
LSA-Standard wäre schon ein großer Schritt...

VG
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo.

Lese hier gerade, das einige die Mobilheime kennen. Da wir vielleicht im Sommer 2012 eins mieten wollen, wäre ich für Infos über die Mobilheime dankbar. Die Vorzeige Bilder sehen ja immer gut aus, aber entsprechen die auch einigermassen der Tatsache? Und sind die DELUXE Heime um einiges besser oder liegt das nur an der Veranda? Danke für Info's,

Thomas
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hi Thomas,

die Fotos entsprechen der Wirklichkeit (bei den normalen MH). Die normalen MH sind nicht sehr groß, aber ausreichend da mein ja eh meist draußen ist.

Die Deluxe MH wollen wir uns dieses Mal anschauen (sind nächste Woche auf Valalta, im normalen MH), sollen etwas größer sein und eben die Veranda haben.

Grüße

atecki
 

Thom

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, Atecki

Dann könnte ich die also bedenkenlos mieten?
War auch schon am überlegen, mir einen Wohnwagen von privat zu mieten, aber da bin ich mir doch etwas unsicher, ob das alles so klappt?
Wünsche Euch einen schönen Urlaub, vielleicht hast ja danach ein par Info's für mich,:)

Gruß, Thomas
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hi Thomas,

ich denke ja ;-) Wir sind jetzt zum zweiten Mal dort und haben wieder ein normales MH gebucht. Wie gesagt, das Platzangebot ist nicht üppig, aber OK. Uns ist die Variante MH wesentlich lieber als ein Wohnwagen, da wir im MH unsere eigene Nasszelle haben und nicht ins Waschhaus müssen :)

atecki
 

GABRI

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
57
Hallo Thomas,

wir waren Ende Juni für 10 Tage auf Valalta in einem normalen Mobilheim. Es gibt jedoch 2 Arten normaler MH - diejenigen die in den Bildern der ofiziellen Valalta-Seite zu sehen sind , diese sind älter . Wir bekamen ein neues MH (2011 aufgestellt). Die neuen sind ein wenig kleiner, wie es auch in unserer Bildershow zu sehen ist - hier der Link dazu:

http://www.crovideos.com/video/2672/VALATA-2011


Wir waren sehr zufrieden . Alles ist super - Unterkunft, Service, Wasser und Strand. Können nur empfehlen.

Schöne Grüße

Gabriel und Brigitte
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hallo Gabriel und Brigitte,

kann es sein, dass Ihr die normalen Mobilheime und die Mobilheime Deluxe meint? Da sind natürlich Größenunterschiede (24 m² zud 31m² oder so ähnlich). Die Mobilheime in einer Kategorie sollten doch gleich sein.... Wenn ich mich recht erinnere, waren alle Mobilheime neben/vor/uns (oberhalb von der Marina) identisch....

Grüße

atecki
 

GABRI

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
57
Hallo Atecki,

es gibt zwei Arten normaler MH oberhalb der Marina. In einer Reihe sind acht MH, vier davon sind länglich und haben eine große Terasse mit Fließen belegt und Treppen von der Terasse zu der Wohnung, die anderen vier sind schmaler und haben eine kleinere Terasse (Holz) höher gelegen (hier steigt man die Treppen zur Terasse). Die Deluxe Mobilheime haben wir auch gesehen (nur von außen) und diese haben ebenfalls eine Holzterasse, jedoch eine viel größere (dunkelbraun lakiert) und sind tatsächlich größer.

Grüße,

Gabriel und Brigitte
 

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Hier was ganz neues aus Valalta.
Wir sind zur Zeit hier und fahren einen Motorroller. Jetzt hat man uns einen Zettel in die Hand gedrückt, das ab der nächsten Saison keine Motrorroller oder sonstige Motoren mehr auf dem Camp fahren dürfen!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich ist das nicht möglich, da viele Camper mit Wohnmobilen einen Roller besitzen und mit dem auch inach Rovinj fahren. Wir lassen uns auf jeden Fall das Beschwerdebuch an der Rezeption geben und werden da was hineinschreiben. Hoffentlich melden sich viele Rollerfahrer und beschweren sich. Man könnte ja, wie auf fast allen Campingplätzen eine Mittagsruhe von 1.oo Uhr bis 3.ooUhr mit einem generellen Fahrverbot einführen.
Viele Grüsse
chica-ems
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
hi chica,
ich denek mal die wollen nur verhindern das wieder kinder mit den roller über den platz rum fahren,wir waren letztes jahr selber zeuge das da wirklich kinder ( 10 jahre) auf den platz rum fahren und die kontrolle oft verloren haben!


mfg kai
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
@ Chica-ems,

ich begrüße diese Regelung. Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, mit welchem Tempo die Roller rund um die Uhr bei uns vorbeigefahren sind, habe ich mich auch oft darüber geärgert (Lärm + Gefahr für die Kinder) - siehe auch mein Resumé zum letzten Jahr. Und das waren ausschließlich Gäste des Platzes. Aber auch viele PKW Fahrer waren viel zu schnell unterwegs (die Straße von der Marina bergauf...).... Wer den Roller braucht, um nach Rovinj zu fahren, kann ihn ja im Bereich der Rezeption/Einfahrt abstellen.

@ Gabri:

aha, das macht Sinn ;-) Wir hatten eines mit der Steinterrasse (direkt an der Straße) und gedacht, dass das ganz hinten Deluxe Heime sind (haben da nie genauer hingeschaut). Die mit der Steinterrasse sind ja auch genau so, wie auf der HP dargestellt. Hoffentlich bekommen wir wieder so ein MH wie letztes Jahr...

Grüße

atecki
 
Top Bottom