Neues zum CP Valalta

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
J

janchen

Guest
Ich dachte die Disko und das Hotel werden bei der Saline oben im Steinbruch gebaut.
Immerhin haben ja schon einige Dauercamper da oben ihre Plätze gekündigt bekommen.
Einer davon hat sogar schon für 2012 bezahlt und muß umziehen.
Wenn ab nächstes Jahr alle ab 12 nackt sein sollen ,dann gibts bestimmt noch mehr Leute welche
unterm Handtuch oder aus einer Sporttasche filmen und fotografieren.
Habt ihr da auch schon mal drangedacht ??? Dieses Jahr wurden gleich mehrere dabei erwischt !

Lg
Valalta167

Was hat das nun mit ab 12 nackt sein zu tun??
Eigentlich ist Valalta ja schon immer ein FKK Platz und Spanner gibt es immer LEIDER!!!! Und nicht nur auf Valalta!!!
Ich finde diese Verordnung GUT, denn so ist der Gruppenzwang mit Klamotten rum zu laufen hoffentlich aus der Welt geschafft.

Wobei man wieder beim leidigen Thema wäre!!!
 
S

sunrunner

Guest
Was hat das nun mit ab 12 nackt sein zu tun??
Eigentlich ist Valalta ja schon immer ein FKK Platz und Spanner gibt es immer LEIDER!!!! Und nicht nur auf Valalta!!!
Ich finde diese Verordnung GUT, denn so ist der Gruppenzwang mit Klamotten rum zu laufen hoffentlich aus der Welt geschafft.

Wobei man wieder beim leidigen Thema wäre!!!


Wird halt leider auch von Valalta zu viel vertuscht, kroatische Freunde können das ja leicht lesen, die Google-Übersetzung ist nicht der Hit,

http://www.istranews.in/article/1329/snimao-djecu-u-kampu-u-rovinju.html
 

kampfdackel enno

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
98528 Suhl-Goldlauter
Hallo Valala Urlauber, um diesen tragischen Unfall klarzustellen: Zufällig war ich Zeuge dieses Unfalls, ein männlicher Camper zog seinen Katamaran mit aufgestelltem Alu Mast zu den Stellplätzen der Bootstrailer , durch die Höhe des Mastes, etwa 4 - 5 Meter, kam es zu einem Stromüberschlag, die Leitung führt 10 kV, und somit zu diesem Unfall. Die männliche Person, die den Wagen mit dem Handgriff zog und 2 weitere Personen am Ende des Wagens erlitten einen Stromschlag, der Arzt vom CP war vor Ort, Notarztwagen waren nach etwa 10 - 15 Min da, erste Hilfe wurde von Campern umgehend geleistet, es war ein tragischer Unfall, der nicht hätte sein müssen.
Wenn ein CP so erweitert wird, daß er von einer 10.000 Volt Hochspannungsleitung überquert wird, MUSS diese Leitung unter der Erde verlegt werden !!!
Was sagt denn da die CP Leitung dazu ???
Wie gesagt, ich war Zeuge dieses Unfalls, wer weiß etwas über den gesundheitlichen Zustand des Geschädigten ?
Es war schließlich ein Landsmann !
Ich nehme auch gerne PN an.
Herzliche Genesungswünsche von Rainer und Renate.
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hmm, auch wenn dieses Thema nichts mit dem Thread an sich zu tun hat, muß ich doch sagen, dass eine Höhe von Fahrzeugen auf Straßen mit 4m reglementiert ist (max. Höhe für LKW gemäß Wikipedia). Wenn der Mast also höher ist, ist es das Risiko des Campers und da muß auch er schauen, ob sich das ausgeht mit der Stromleitung (hierfür wird es auch in Kroatien sicher Bestimmungen geben, die die Durchfahrtshöhe reglementiert - kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorgabe unterschritten wurde).
Ob Landsmann oder nicht, ich wünsche den Verunfallten auf jeden Fall gute Besserung!

atecki
 

kampfdackel enno

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
98528 Suhl-Goldlauter
Klar, das Risiko lag beim Camper: man muß schauen, wo man sein Gefährt mit über 4m Höhe hinfährt. Ungeachtet dessen aber muß eine solche Hochspannungsleitung, die durch einen Campingplatz verläuft, unterirdisch verlegt werden. Das ist eine Nachlässigkeit der CP Verwaltung, man kennt ja die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Verlegung solcher Leitungen in Kroatien nicht. Jedenfalls machen sich die Betreiber des CP nun Gedanken, denn an dem besagten Unfalltag war abends um 3/4 11 noch mächtiges Blitzlichtgewitter von Fotografen (bestimmt Polizei o.ä.) zu sehen. Also nochmals beste Genesungswünsche an ddie Unfallbeteiligten von Rainer und Renate.
 
B

bavaria27

Guest
interessant ist auch, dass das gelände mit den hochspannungsleitungen ja als abstellplatz für trailer und kleinere boote derzeit genutzt wird, man also durchaus hätte damit rechnen können, dass einer schlichtweg nicht daran denkt seinen mast umzulegen.
wenn man da oben spazieren geht hat man schon irgendwie ein komisches gefühl weil die leitungen so tief hängen.
selbst wenn es in kroatien erlaubt ist die hochspannungsleitungen so niedrig über den boden zu verlegen, auf einem campingplatz sollte so etwas nicht sein, man sieht ja was alles passieren kann.

beste grüsse und gute besserung an die unfallopfer

arno
 
Top Bottom