Neuer Tunnel von der Autobahn DUBROVNIK nach Makarska

MichaelA.

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Seit diesem Juli hat ein neuer Tunnel geöffnet. Er führt von der Autobahnabfahrt, der NEUEN Autobahnabfahrt MAKARSKA direkt durch den Sveti Jure. Man kommt am ersten Kreisel heraus, bevor man auf der Jadranska nach Makarska hereinkommt.

Die neue Ausfahrt nach Makarska ist eine weiter als früher, die ist jetzt nur noch mit Brela ausgeschildert.

Die Maut kostet 2,50 Euro, und man spart um die 30-45 min. Man muss nicht mehr oberhalb der Cetinaschlucht fahren, und anschließend Brela etc....

Super Sache.

Auch toll ist, dass die Straße dort weitestgehend neu gemacht wurde. Zwischen Makarska und Ploce fährt man auf neuem Asphalt, was vor allem für Motorräder ein Traum ist.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hier wurde mir mitgeteilt, eine tolle strecke, mit großer Zeiteinsparung. in wenigen tage werde ich es selber testen, bin mal gespannt.

Jadran
 

MichaelA.

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Ist so, du sparst 30-45 Min. Erst das Gezuggel von der Autobahn über den Berg, dann das Gezuggel bis Makarska. Du kommst direkt Makarska runter.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
mir wurde mitgeteilt, kurz vor makarska an der stelle wo es gebrannt hat, geht es hoch bzw. kommt man runter.

jadran
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Man kommt direkt südlich von Makarska rein/raus, habe mir letztes Jahr alles 2 x angesehen.
Dort wurde gewerkelt wie die Weltmeister, der Wahnsinn!!!
 
Top Bottom