NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
In Porec wird zu Zeit ein Lidl Markt gebaut. Ich habe dafür extra einen neuen Thread geöffnet, weil dieses Thema sicherlich viele Leute Interessiert.

Anbei ein Bild mit dem Standort.

Von Vrsar aus kommend, an der Kreuzung nach dem KONZUM Markt recht fahren , an der Strasse nach ca. 1 KIlometer sieht man schon ein fast fertiges Lidl auf der rechten Seite gegenüber der Eisfabrik, dort wird noch ein weiterer Supermakt gebaut , leider ist mir der Name entfallen. BIlla ??? Ich weiss nicht mehr , sorry !

 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
ist das ein neuer lidl? im august waren wir auch in einem lidl in porec. wo war der noch, mmm? kurz nach dem laden getro, ist aber gut ausgeschildert gewesen.
ich fand es sehr spennend dort einzukaufen, wahnsinn wieviele deutsche produkte es doch dort gibt.
 
A

Alen

Guest
Mercator ist in Porec in den Verkaufsräumen hinten dem Diskont (an der Kreuzung der Hauptstrasse durch Porecu und Strasse nach Pazin/Rijeka). Glaube nicht, dass die neu bauen, denn die jetzige Lage ist besser.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
IN dem Lidl in Pula war ich auch, dort konnte man schon gut und auch günstig einkaufenm günstiger wie im Mercator oder im Konzum.

Es gibt dort auch viele Deutsche Produkte und eine Backwarenabteilung mit Backwaren wie sie eher für Deutschland typisch sind.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

So viel ich weiss, soll in Porec auch ein"Plodine" gebaut worden sein.
In zwei Monaten werde ich es sehen.
Ob Porec eine Lidl braucht, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Grüßle Krista
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec


Hat jemand von euch soeben den Tatort gesehen, wie ich?
Zwar filmisch aufbereitet, aber auch im Augenblick bei Anne Will Gegenstand der Gespräche.
Entscheidend nicht so abgehobene Stimmen, wie in den Führungskreisen von Präsidenten.
Von Betroffenen werden diese Sklavenzustände bejaht.
Unglaubliche Zustände, die da herrschen. Ein Klima der Angst unter ständiger Ausübung durch Druck.
Pfui Teufel, selbst nach der Aufdeckung der Kameraüberwachung machen die mit üblen Mitteln weiter.
wallbergler
Ergebnis: Man will ja billig einkaufen! Also die Nachfrage ist da, Beschäftigte sind da Kolaterialschäden.
 
J

JoJo40

Guest
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Ergebnis: Man will ja billig einkaufen! Also die Nachfrage ist da, Beschäftigte sind da Kolaterialschäden.

Was lese ich in deiner Signatur ...

Reich ist, wer verzichten kann!

Leider sind nicht alle so reich um auf einen Einkauf bei den Discountern verzichten zu können.
Und wer in der Ferienzeit mal die Nummernschilder bei Lidl in Pula angeschaut hat weiss nun ... es machen die armen Deutschen und die armen Österreicher in Kroatien Urlaub ...
Mich eingeschlossen !:zwinker:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Haha, Jürgen,

da hast du mir aber einen schönen "Dreher" hingeschubst!
Nun bist ja gerade du einer, der nicht verdächtig ist, es nicht zu wissen, wie
die Signatur gemeint ist. :D
Also, dass sie sich vornehmlich auf die inneren Werte bezieht!
Und aus diesem Aspekt heraus, lässt sich trefflich formulieren.

Ich kenne natürlich sämtliche Gegenargumente, bin auch nicht dazu geeignet mit Steinen im Glashaus zu werfen, aber bedenkenswert ist es allemal.
Vornehmlich heißt es ja, dass viele geradezu darauf angewiesen sind, weil sie finanziell nicht in der Lage sind. Darüber könnte man endlos streiten.

Aber einen Hammer muss ich hier schon zur weiteren Diskussion in den Raum stellen, der nicht nur mein stilles Gemüt erhitzt:
Eine Dame sprach dem fragenden Reporter bez. des Einkaufens beim .....ins Mikrofon: " Das beste Mittel, sich nicht demütigen zu lassen, ist was Gescheites zu lernen!":<:<:<
Herzliche Grüße Jürgen
euer
wallbergler
 
C

Christl

Guest
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Wir sind ja jedes Jahr sehr oft in Istrien, allerdings Raum Pula.
Aber ich kaufe dort, obwohl es sehr viele Geschäfte und Supermärkte gibt, am liebsten bei Plodine oder im Konzum ein. Lidl ist gut sortiert, aber das Gedränge und die Staus, bis man in die Stadt kommt, das mag ich nicht.
Früher haben wir viel bei Mercator eingekauft, jetzt überhaupt nicht mehr.
Unhöflich, unpersönlich ( man muß Nummern ziehen wie bei einer Behörde wenn man Fleisch, Wurst ,Brot kaufen will ) und preislich, auch darauf schaue ich, uninteressant.
In Pula gibts auch die österreichische Billa, dort findet man im Sommer fast ausschließlich Touristen.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Ich kaufe am liebsten bei Mirjana in Dracevac.
Auch war ich schon mal in Pazin bei Plodine, wo es mir gut gefallen hat. Beim Konzum in Porec bekommt man nur mit Glück einen Parkplatz, deshalb meide ich ihn obwohl das Angebot in Ordnung ist.

Grüßle Krista
 

MartinaW

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Punkte
6
Webseite
www.kroistra.de
F

Franto

Guest
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Hallo Krista, der Konzum in Porec soll wohl (gerade wegen der Parkplatz-Situation) in die Ecke ziehen wo Lidl und Plodine sind.
So wurde es mir zumindest im Winter erzählt.

Gruß Martina

Möglich ist zwar alles - nur wurde der Konzum auf dem Standort La Coop erst 2006 völlig neu ausgebaut. Ich vermute aus dem Namen sogar, dass der ganze Komplex dort Konzum bzw. Agro-kor, der Konzernmutter, gehört.

Was mich jedoch um Neujahr wunderte war, dass der Konzum-Parkplatz wie in der Touristmussaison zugeparkt war. Dies obwohl die beiden neuen Supermärkte von Plodine und Lidl schon geöffnet und ebenfalls stark frequentiert waren...


EDIT: Wer den Stadtplan von Porec hier http://www.adriaforum.com/kroatien/stadtplaene-von-porec-t54341/ auf einen Handheld (PDA) oder Blackberry übertragen will und noch die Straßennamen usw. lesen will :)) dem kann ich den Download des "Stadtplan in PDF-Format zum Download" empfehlen. Die Datei ist stark komprimiert - aber mit 400% sind die Straßenbezeichnungen echt gut lesbar - was sie im .jpg-Format auf den kleinen Bildschirmen nicht sind. Da "würfelt"'s nur mehr...
 
A

Alen

Guest
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

War am 24.02. in Porec und habe mir Lidl und Plodine angeschaut. Lidl war nicht billiger als Konzum, natürlich die Aktionsware schon, aber standard Sortiment nicht. Viele Sachen sind viel teurer als in Deutschland (z.B. Tiefkühlware im Bereich Fertigprodukte). Ich würde sagen, dass man zwischen Lidl und Konzum Sortiment immer vergleichen muss. Denn die K Plus Sachen von Konzum sind echt günstig und gut und oft billige als bei Lidl. Plodine hat mich überrascht mit Auswahl, vor allem an der Obst/Gemüsetheke. Preise sind alle in etwa gleich. Entscheidender Nachteil von Konzum ist der Parkplatz. Plodine und Lidl haben wesentlich mehr PArkplätze. Aber um die Wahrheit bei Namen zu nennen: für den verstopften Parkplatz beim Konzum sind oft die Touristen schuldig. Nämlich viele die mit dem Auto in die Stadt fahren lassen das Auto kostenlos bei Konzum stehen und gehen dann zu Fuss weiter in die Stadt, weil sie zu geizig sind diese 5 Kuna pro Stunde an den Parkplätzen in Porec zu bezahlen. Da kann Konzum nichts dafür!!!
 
F

Franto

Guest
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Aber um die Wahrheit bei Namen zu nennen: für den verstopften Parkplatz beim Konzum sind oft die Touristen schuldig. Nämlich viele die mit dem Auto in die Stadt fahren lassen das Auto kostenlos bei Konzum stehen und gehen dann zu Fuss weiter in die Stadt, weil sie zu geizig sind diese 5 Kuna pro Stunde an den Parkplätzen in Porec zu bezahlen. Da kann Konzum nichts dafür!!!

Also meine Beobachtung ist eine ganz andere: Es sind vor allem Einheimische, die dort zwecks Vermeidung der Parkgebühren ihre Karren den ganzen Tag lang stehen lassen! Ist mir zu Neujahr wieder aufgefallen, wie viele der PU-ler lange nach Geschäftsschluss dort (ver)parken...Dass die einheimische "Parkdisziplin" auch die Touristen dazu verführt, sich etwa im stadtnahen Bereich und Gehsteigen sich jener anzupassen, nur so nebenbei.:<
 
A

Alen

Guest
AW: NEUERÖFFNUNG - LIDL Markt Porec

Das mag in Winter so sein, aber in Sommer stehen dort überwiegend H/A/D/I Autos länger als jeder Einkauf dauern kann!!! Wie oft habe ich micht schon geärgert als ich sah wie die Leute dort parken und statt zum Geschäft schön die Böschung hoch zur Ampel und dann weiter in die Stadt laufen. Vor allem am Abend!
 
Top Bottom