Neue Regelung für Mitbringsel in die EU !

Dieses Thema im Forum "Einreisebestimmungen" wurde erstellt von alex_1968, 8. Juli 2013.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. alex_1968
    Offline

    alex_1968 New Member

    Hallo seit diesem Monat dem 01.07.2013 sind die Kroaten doch in der EU, sprich ich muss mir wohl keine Gedanken machen wenn ich das gewohnte Hundefutter ('Trockenfutter) für die 2 Wochen mitnehme.
    Schliesslich EU oder täusch ich mich da ??
     
  2. teleskopix
    Offline

    teleskopix Well-Known Member

    ORF Mediathek
    http://tvthek.orf.at/programs/46601...ch/6223233-Aenderungen-fuer-Kroatien-Urlauber
    imho müßte Hundefutter erlaubt sein, da ja die EU-Regeln gelten

    Für die Einfuhr von Lebensmittel aus der EU nach Deutschland gilt
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...en-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

    ich sehe das recht gelassen, würde/werde Hundefutter aus Deutschland mit nach Kroatien mitnehmen, zumal wir barfen.

    Wäre trotzem superlieb wenn jemand der kroatisch kann, das mal auf den kroatischen Seiten nachschaut und postet.
     
  3. zappi
    Offline

    zappi Well-Known Member

    Das ist wirklich eine gute Frage.
    Wir nehmen unser Futter mit, da Zappi nicht alles verträgt. Er hat ein auf ihn abgestimmtes Futter dabei.
    Und wir nehmen für unsere Gastfamilie (mit 3 Hunden und 2 Katzen) auch noch viel mit, da es ja Freunde von unserem Zappi sind.

    Auf die Antworten bin ich schon gespannt.
     
  4. teleskopix
    Offline

    teleskopix Well-Known Member

    Pulsatilla und Daiana93 gefällt das.

Diese Seite empfehlen