neue Mitglieder stellen sich vor 2014

roter-Hamster

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich nach langer Lesezeit (Tipps und Ausflüge) hier angemeldet.
Pfingsten geht es zum erstenmal nach Kroatien / Istrien
Die Familie ist gespannt wie es wird.

Gruß
Martina
 
D

diavolo rosso

Guest
Halo ROTER HAMSTER,

Ein herzliches Willkommen im Forum ins Ländle (Hanoi) vom ROTEN TEUFEL.

Doch nachdem Du ja schon länger Mitleser bist, weißt Du auch wo's mit Suchfunktion usw. langgeht.

Die Familie wirds erst hinterher bemerken, daß sie wie Alle anderen auch vom Cro-Virus infiziert sind. Schönen Urlaub
Über ein paar Bilder oder Kommentare würden wir uns keinesfalls "beschweren"......!


Klaus
 

roter-Hamster

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Danke roter Teufel :)

wir sind bei Novigrad.
Fest geplant ist bisher Novigrad natürlich, Porec, Rovinj, Pula und Kap Kamenjak (Dinopark, Safari-Bar), Parzin wegen Flying Fox (wenn wir uns trauen)
spontan wäre Medulin und Rabac (da war ich als Kind mal) und noch vieles mehr... wenn die Zeit nicht zu knapp wird.

Gruß
Martina
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo,
wir fahren im Juli wieder nach Karlobag und möchten aber diese lange Strecke nicht durch fahren. Kennt jemand von euch eine günstige Pension mit Frühstück? Soll auch nicht so weit von der Autobahn sein. Wir fahren über Regensburg.
L.Gr. Sabine
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schöne Grüße aus Fritzlar nach Bad Emstal...8)8)8)
 

*Adriana*

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo!

Ich freu mich auch schon so unglaublich. Bin jetzt schon dabei Listen zu schreiben, damit wir nicht wieder auf den letzten Drücker losrennen müssen um zB noch Sonnencreme zu kaufen :D wäre nicht das erste Mal... ;)

Lg Adriana
 

claudiundmichi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Adriana,

ich bin genauso. Habe auch schon Zettel an der Pinnwand hängen, was noch zu erledigen ist. Aber auch meine beiden Söhne ( 3 und 5 Jahre ) fragen jeden Tag, wann es los geht.

Aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude :freude:
 

claudiundmichi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Heiko,

sonnige Grüße zurück aus Bad Emstal in die schöne Stadt Fritzlar :)

Liebe Grüße Claudia
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Elke
Wir fahren im Juli auch nach Orebic.
Ist die Strecke Ploce, Ston, Orebic gut ausgebaut?
Wir haben einen 2,50m breiten und 7m langenTrailer samt Boot am Haken.
Eine Überlegung wäre die Fähre, nur wenn die Strecke gut ausgebaut ist erübrigt sich das.
 
E

ELMA

Guest
Ist die Strecke Ploce, Ston, Orebic gut ausgebaut?
Wir haben einen 2,50m breiten und 7m langenTrailer samt Boot am Haken.

Hallo Marco!

Die Strecke ( Küstenstraße) Ploce - Ston ist gut ausgebaut ( die paar Baustellen, die es im Mai gab, werden hoffentlich bald beendet sein) , auch die Durchfahrt durch Neum ist problemlos ( Tanken lohnt sich )- meist wird man an den Grenzstellen durchgewunken.

Die Straße über den Peljesac ( Ston - Orebic) ist fast überall gut- nicht immer sehr ( doch ausreichend) breit und auch mit einigen längeren Anstiegen und Gefällstrecken ( z.B. zwischen Trstenik und Potomje 10-14% - soweit ich mich erinnere) Wir sind sie vor 3 Wochen mit dem Wohnmobil gefahren.

Wenn Euer Zugfahrzeug gut ist und Du versiert bist beim Fahren des Gespanns in dieser Länge und keine Angst hast, wenn Dir Busse und LKWs begegnen, so hätte ich keine Bedenken für die ( schöne!!)Peljesacstrecke. (Kupplung und Bremsen werden sicher etwas überdurchschnittlich beansprucht - das sind eigene Erfahrungen auch mit einem Trailer und 6,50m Boot vor einigen Jahren. )

Stressfreier ist sicher die Fähre von Ploce nach Trpanj ( in der HS evtl lange Wartezeiten)

Fährst Du bis Ploce die Autobahn A1?
Wir sind sie im Mai gefahren - sie geht jetzt ganz durch bis kurz hinter Ploce- SUPER!!
Absolut stressarm und schnell.

Gruß,
Elke
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Elke
Dank dir !!!!!...
Genau, über die A1.
Auf und ab ist nicht das Problem, außer man muß bei 13% Steigung anfahren. Das machen die Kupplungen nicht wirklich mit.
Daher meine Frage.
Da kommt die Fähre im Endeffekt günstiger als eine neue Kupplung.
 

*Adriana*

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
35
Punkte
8
@Claudia: Wenn es nicht so schwer wäre das warten ;)

@Michael: Meinst du Badeschuhe, rein vorsorgend, oder ist die Gegend dort besonders berühmt für Seeigel?

Lg Adriana
 
M

Michael

Guest
@Claudia: Wenn es nicht so schwer wäre das warten ;)

@Michael: Meinst du Badeschuhe, rein vorsorgend, oder ist die Gegend dort besonders berühmt für Seeigel?

Hallo
keine Sorge, die Gegend ist nicht berühmt für Seeigel. Aber sie sind ein Zeichen für besondere gute Wasserqualität und sie sind daher da oder besser gesagt dort. An bestimmten Stellen in größerer Anzahl an anderen gar nicht. Vor allem wenn ihr bei felsiger Küste einsteigt, lohnt es sich immer ein offenes Auge zu haben bevor man einen Schritt setzt oder mit den Händen wo hingreift.. Und die Felsen können auch recht spitz und scharf sein und auch für diesen Fall sind gute Badeschuhe von Vorteil!

LG
Michael
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Probiere es mal hier

http://www.pension-mario.at/

Die Pension liegt nicht weit von Wels und die Leute sind sehr freundlich.

Die Preise sind moderat, das Essen ist gut und Frühstück ist im Preis enthalten.

Michael
 

claudiundmichi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Michael,

Badeschuhe stehen bereits für die komplette Familie im Schuhregal. Mein Mann war bereits als Kind zweimal in Kroatien und hat uns bereits von seinen Erfahrungen mit Seeigeln erzählt. ;)


Hallo Adriana,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Besonders wenn ich bedenke das die zwei Wochen dann im Flug vergehen.

LG Claudia
 

TTiger04

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Webseite
www.facebook.com
Servus, Ende Mai gehts leider nur eine Woche nach Istrien/ Labin. Freue mich drauf. war vor 8 Jahren mit nem Segelboot an Küste (Umag, Pula, Rovinj) unterwegs.
 

Reisefieber

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
wir, Andrea und Siggi, sind neu hier und wollen Ende Juni bis Mitte Juli dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien. Wir kommen aus Südhessen und geplant ist mit dem Auto in zwei bis drei Etappen runter nach Dubrovnik zu fahren und dann gemächlich wieder Richtung Norden. Wir haben schon viel über die OK Minicamps und privaten Campingmöglichkeiten gelesen und würden uns sehr über Erfahrungsberichte freuen. Da wir bisher noch nicht in Kroatien waren, würden wir uns auch über Tipps freuen, was man unbedingt sehen sollte und was eher nicht zu empfehlen ist. Gerne bedanken wir uns mit einem Bericht über unser 1. Mal in Kroatien.
 
C

Christl

Guest
Hallo zusammen,
wir, Andrea und Siggi, sind neu hier und wollen Ende Juni bis Mitte Juli dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien. Wir kommen aus Südhessen und geplant ist mit dem Auto in zwei bis drei Etappen runter nach Dubrovnik zu fahren und dann gemächlich wieder Richtung Norden. Wir haben schon viel über die OK Minicamps und privaten Campingmöglichkeiten gelesen und würden uns sehr über Erfahrungsberichte freuen. Da wir bisher noch nicht in Kroatien waren, würden wir uns auch über Tipps freuen, was man unbedingt sehen sollte und was eher nicht zu empfehlen ist. Gerne bedanken wir uns mit einem Bericht über unser 1. Mal in Kroatien.

Hallo ihr2,

willkommen im Adriaforum :hallo:

ihr werdet bestimmt eine Menge Tipps bekommen, aber lest euch auch durch die Reiseberichte, dort werdet ihr eine Menge Anregungen und Tipps findet und nebenbei schon mal die Vorfreude enorm steigern
 
Top Bottom