neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Hallo Albert,
es gibt im Gebiet Triest noch einen wunderschönen Radweg auf der alten Bahnstrecke durchs Val Rosandra! Hier der Link zur wirklich ausgezeichneten Bild-Dokumentation:
http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=rosandratal-radweg-1
Der Weg steht auch ganz oben auf meiner Liste :smile:! Leider ist er auf slowenischer Seite nicht weiter ausgebaut, wäre schön, wenn es dann mal eine Verbindung weiter zum Parenzanaweg gäbe.
Am angegebenen Link findet man übrigens noch ganz viele tolle Radwege auf alten Bahntrassen in ganz Europa, - vielleicht machts euch ja Lust auf neue Erkundigungen?
Liebe Grüße
Meerlie
 

jjooooo

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2014
Beiträge
6
Punkte
1
hallihallo

hallo,
Ich wollte mich kurz vorstellen! Ich heisse Johanna bin 18 Jahre alt und komme aus München.
Liebe Grüße
Johanna
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen, Johanna!!!8)8)

Viel Spaß im Forum beim Stöbern durch die verschiedensten Beiträge. Vielleicht sollte man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, was das Forum alles bietet. Ist nämlich 'ne ganze Menge. Für Deine Reise nach Split wünsche ich viel Spaß!!!
 

sweetgarage

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2014
Beiträge
4
Punkte
0
gruss aus der Lüneburger Heide

Wir planen ab Ende Mai eine Tour mit womo nach Dubrovnik.
Planung FÄHRE Rijeka - Split dann Küste bis Du. Rückweg Fähre Korkula - Split, Küste bis Zadar dann Fähre nach Mali Losjin.
Bitte um Infos
Wir das sind Rita, Wolfgang und der Welsh Nele
wir fahren seit 20 jahren womo, waren in istrien, cres ,krk sowie Dänemark,Norwegen Ost und Nordsee.
 
B

bruce

Guest
Willkommen!

Ein herzliches Willkommen aus der steirischen Zirbenregion!
Wir sind übrigens auch "Wohnmobilisten" 8)
Wir sind vor gar nicht langer Zeit mit dem Womo nach Montenegro getuckert, aber ohne Fähre alles der Küste entlang..:blume:
 

oduc713

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Ort
SH
Wir möchten es auch nicht vernachlässigen uns hier vorzustellen. :roll:
Wir, das sind meine Frau und natürlich Ich, die sich in ein paar (noch klein geschrieben :sad:) Jahren aus den Berufsleben verabschieden wollen und dann können wir auch ganz Kroatien richtig bereisen.
Da wir aus dem hohen Norden kommen, bleib leider nicht immer soviel Zeit für den tatsächlichen Urlaub.
Unser Reiseziel ist deshalb auch ersteinmal I S BT R I E N. Da wir unsere Motorräder bei uns haben, haben wir auch ein sehr großes Einzugsgebiet. Wir fahren schon ein paar Jahre dahin, und stellen fest, das wir immer wieder etwas neues entdecken. Freuen uns aber auch auf schöne Anregungen und Infos.
Also auf eine schöne Korrespondenz. 8)
 
V

vize2

Guest
Hallo

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Du wirst hier bestimmt viele nützliche Infos finden und dich mit netten Leuten unterhalten können.
Benütze die Suchfunktion oben rechts auf der Seite und schau auch mal in unser Fotoforum:
>>> Zum Fotoforum

Viele Grüsse
Viktor
 

morski pas

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Den Spitznamen "morski pas" (Hai) haben mir die Bewohner von Starigrad kod Senja gegeben, nachdem ich bis zu viermal täglich quer durch die Bucht hin und zurück geschwommen bin. Als gefährlich habe ich das nie empfunden, auch wenn mir einige Leute einreden wollten, man hätte in der Bucht von Lukovo schon einen Hai mit 7 (!) Meter Länge gesichtet. In Starigrad hatte ich einen Anteil am vormaligen Schulhaus, den habe ich aber schon vor einigen Jahren verkauft.

Nach längerer Kroatien-Abstinenz haben meine Frau und ich beschlossen, mal wieder in Kroatien Urlaub zu machen und dafür auf der Insel Vir ein Appartement gebucht, nur für eine Woche Ende Juli. Natürlich habe ich auch den Beitrag über den "Horror-Urlaub" dort aus dem Jahr 2010 gelesen und daraufhin die Vermieterin angerufen. Sie versicherte mir, daß man die Müllproblematik mittlerweile im Griff hätte und die Tonnen in der Hochsaison sogar täglich geleert und der Strand gesäubert würde.

Stimmt das? Für Antworten von Urlaubern, die letztes Jahr dort waren, bin ich wirklich dankbar, wenn möglich, auch für Fotos.

Da ich früher mit meinem Motorboot viel in kroatischen Küstengewässern unterwegs war, gebe ich gerne meine damaligen Erfahrungen weiter. Meine Fahrgebiete waren: Starigrad bis Senj in nördlicher Richtung und vorgelagerte kleine Inseln. Rab und Krk bis ca. Mitte. Nach Süden die Festlandküste bis Pag und Pag selbst. Von Zadar aus die Inseln Uglian und Pasman, Iz, Dugi Otok, und die Kornaten bis etwa zur Hälfte. Ich hatte ein kleines, offenes Festrumpfboot mit ca. 5 m Länge und 75 PS Außenborder, geeignet für Tagestouren.
 

hexe-li

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
71
Ort
Solingen, Germany
Hallo erstmal.........wir sind nicht neu hier, aber auch nicht alt.....waren schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Wir ......das bin ich Libusch, gennant Li und mein Mann Ludger...Lu....Wir reisen mit einem Wohnmobil. Die Nächste Reise geht nach Kroatien/Koversada...auch dort waren wir schon lange nicht mehr und sind gespannt, was uns dort neues erwartet. :) Lg senden euch Li und Lu
 
C

Christl

Guest
willkommen zurück :)

Hier gibts die neuesten Infos für eure Reise, auch zur Koversada.
Damit auch alles klappt für euren Urlaub.

Liebe Grüße aus Istrien
 

Gela

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Salzburg Austria
Hallo zusammen,
der "Neue" Albrecht "Gela" geistert schon
seit über 35 Jahren durch die kroatische Adria.
Von Istrien bis Cavtat, Montenegro und Albanien.
Anfangs Camping und dann vorwiegend mit Segelyachten. Seit 10 Jahren komme ich mehrmals
im Jahr in mein Stammrevier Sibenik-Umgebung.
Gruss
Albrecht
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Albrecht (Gela)

Willkommen im Forum. Als "alter" Adrialiebhaber kannst du uns sicher einiges auch aus früheren Tagen erzählen. Nette Erlebnisse usw. Vielleicht sogar mit Bildern.
Wenn du willst, wir würden uns sehr darüber freuen.
Liebe Grüsse nach Salzburg
 

claudiundmichi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Guten Abend,
wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien. Wir wollen nach Blato auf die Insel Korcula.
Könnte uns vielleicht jemand sagen, wie wir dort am besten per Fähre hinkommen? Besser gesagt, welchen Hafen sollten wir anfahren?
Ich habe bereits mit dem Reisebüro telefoniert, über das wir gebucht haben, aber die konnten uns nur insoweit weiterhelfen, dass Sie uns die Internetadresse von A Ferry gegeben haben. Dort habe ich auch bereits geschaut, aber dort gibt es nur eine Fährverbindung von Split aus und die ist auch nur morgens um 7:30 Uhr.

Und sollte man einen Platz buchen, oder geht es auch ohne Buchung?

Da Korcula ja eine sehr beliebte Ferieninsel ist, gibt es doch bestimmt gute Fährverbindungen. Aber ich muss gestehen, dass ich im Internet einfach nicht fündig werde :sad:

Wenn uns jemand helfen könnte, wäre das wirklich sehr, sehr nett.

Liebe Grüße Claudia :)
 
E

ELMA

Guest
Hallo Claudia!

Es gibt mehrere Möglichkeiten , mit dem Auto auf die Insel Korcula zu kommen
Die Fähren kann man nicht im Voraus buchen.

1. mit der Autofähre von Split nach Vela Luka ( 5km von Blato entfernt) - ca 3 Std Fahrzeit , 2x pro Tag
http://www.jadrolinija.hr/docs/defa...e/2014/splitsko/604-2014-ljeto-d.pdf?sfvrsn=2

2. Mit der Autofähre von Orebic nach Domince ( bei der Stadt Korcula) ca 20 min Fahrzeit, fährt stündlich
http://www.jadrolinija.hr/docs/defa...e/2014/splitsko/634-ljeto-2014-d.pdf?sfvrsn=2
Von Domince nach Blato sind es knapp 40 km auf einer guten Straße

3. Wenn Ihr Euch den Weg über Ston auf Peljesac etwas abkürzen wollt, dann benützt die Fähre von Ploce nach Trpanj ( Unweit von Orebic)
http://www.jadrolinija.hr/docs/defa...o-2014-dDE007E6AE62B5E5F16B08426.pdf?sfvrsn=2
und dann die Fähre Orebic - Domince ( s. 2.)

Alle Fahrpläne sind hier bei Jadrolinija zu finden ( auch die Preise)
http://www.jadrolinija.hr/de/fahrplan/tabelarische-übersicht-des-fahrplans-von-30-05-bis-28-09-2014

Wo geht es denn hin in Blato?( BLato liegt ja mitten auf der Insel - sicher seid ihr in irgendeinem kleinen Ort an der Südküste - oder?)

Gute Reise und schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel!

Gruß,
Elke

Ergänzung
Schau auch mal hier herein
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=67118

Im Forum gibt es eine umfangreiche Kategorie "Korcula"
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumdisplay.php?f=313
 
Top Bottom