neue Mitglieder stellen sich vor 2014

C

Christl

Guest
Hallo Emil,

willkommen im Adriaforum

Hier findest du eine Menge Infos zu unserem Lieblingsurlaubsland

Wenn Fragen offen bleiben, diese einfach ins Forum stellen.

Aber ich warne euch, das Kroatienvirus ist sehr ansteckend und man wirds nie mehr los.

Hier findest du eine Menge" Infizierter" ;)

Viele Grüsse aus Istrien
 

Patrick Star

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
23
Oh
Hallo aus Südhessen

Hallo zusammen,

als neue Mitglieder in diesem Forum möchten wir uns kurz vorstellen.

Wir sind eine dreiköpfige Familie mit einem 12 jährigen Sohn.
Seit 2008 sind wir stolze Besitzer eines WoWa.
Seit 2009 verbringen wir unseren Sommerurlaub im FKK-Camp Valalta nahe der Stadt Rovinj (Istrien) und werden aller Wahrscheinlichkeit 2014 wieder dorthin fahren.
Wir hoffen, das wir uns konstruktiv in dieses Forum einbringen können.
ein WoWa! Sehr schön!
 
C

Christl

Guest
Hallo Patrick,

willkommen im Adiaforum, ist zwar ein anderes Gewässer als du demnächst hast. Grönland würde mich auch interessieren, aber momentan ziehe ich die Adria vor, sie hat z.Zt. 25°
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @Patrick Star,

aus NRW?
Sind wir auch!! ( Altbiergürtel )

Neben selbstverständlich Kroatien zieht es euch nach Grönland?
Wollten wir eh mal in den Herbstferien hin!


Nen Kurzen, 11, haben wir zudem.


Also ich glaube wir sollten uns einmal per PM kurzschliessen.

Gruss
 

Simka

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Ganz neu hier im Forum und neu unter den Kroatienreisenden! Schön, hier über soo viele Erfahrungen zu lesen :)
Insel Krk, Baska ist unser Ziel -übermorgen gehts los, mitm Wohnwagen, Kids und Hund zum Camping Zablace. Bin schon ganz gespannt.
Mein Sohn will ja surfen ausprobieren, da hab ich schon gelesen, dass das nicht so geht und im Sommer eher kein Wind ist. Hat da jemand andere Erfahrung gemacht ?
Hundestrand soll unweit von Zablace sein, das passt ! Hat jemand vielleicht den einen oder anderen Wandertipp für mich / uns ?
Kennt jemand ein vegetarisches Restaurant in Baska, oder anderswo auf der Insel ?
Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüsse aus Bamberg.
Simone
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Simka, Willkommen im Forum.

Surfen lernen - gute Idee, wie alt ist dein Sohn?
Ich habe vor vielen Jahren unter Anleitung eines Sportlehrers, allerdings an einem Binnensee surfen erlernt :)

Hat er ein Brett? dann muss er erstmal lernen, das Gleichgewicht im knietiefen Wasser die Balance zu halten, sich auf dem Brett hin und her bewegen (alles noch ohne Segel).
Der Rest ist etwas Technik, das Segel aus dem Wasser holen und die Wende zu üben.
Ich denke eine Surfschule wäre da ganz hilfreich.

Vergiss den Fotoapparat nicht :)

Viel Spaß im Forum

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Simka
P

perovuk

Guest
Hallo Simone
Willkommen bei uns im Forum.
images

Wir haben im Oktober ein Forumstreffen in Bamberg, wie wär's mal ein paar von uns persönlich kennen zu lernen?

HIER
Grüße aus Umag
Peter
 

Simka

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo ,
12 Jahre ist mein Sohn und nein, wir haben kein board. Denke auch, dass ne Schule das einzig richtige ist. Hab ich aber nix gefunden auf der Krk Südseite :-/
Den Termin für das Forumstreffen hab ich mir notiert ! Werde wahrscheinlich kurzfristig zu oder absagen..
Danke für die Willkommensgrüsse !!
Simone
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hier mal zwei Tipps zum Wandern:


1. Wanderung von Stara Baška zum Berg Veli Hlam (von hier oben gibt's eine tolle Aussicht auf Baška) (westlicher Bergriegel von Baška)

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ndbergen-von-stara-baska-zum-veli-hlam.71075/


2. Wanderung von der Kirche Sv. Ivan auf das Mondplateau (sehr schöner Weg) (östlicher Bergriegel von Baška)

http://www.turm-krk.de/de/aktivitaeten/wandern/baska-veli_hlam

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/baska-–-eine-wanderung-zum-mond-–-mit-begegnungen.71044/


Viel Spaß!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Simka

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
willkommen nachbarin,
wünsche euch schon mal viel spass im camp auf krk
wer weiß , vielleicht sieht mer sich ja-------
spätestens bei einen unserer stammtische oder beim biken



lg Olaf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Simka

Simka

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Hey, danke für die Infos ! Dass da Surfschule mit dabei ist ... das hätt ich auch selbst rausbekommen können ... hab ich aber nicht :-s naja ! Danke, Burki ! Und Heiko, danke Dir für die schönen Wanderberichte !
Und Olaf, ja ... wir motivieren uns schon gegenseitig so a weng, gell ? Danke und bis bald
Gruss Simone
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Forum!!!:) Auch wir freuen uns über gleichgesinnten Zuwachs...
 

Mazi

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo,
vielen dank für eure Hilfe. Jadran, ja das war nicht schön, deswegen bin ich aus dem anderen Forum gleich raus. Und sorry, dass ich mich angeblich schon öfters vorgestellt habe peinlich. es gibt so viele Forums und man kann sich leider nicht immer merken, wo man sich vorstellt, sorry dafür. Hoffe., dass das Wetter anfang September in Istrien schön wird, den bei uns regnet es wie aus Eimern und ist 14 Grad kalt.
grüße Marzena
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Hallo,
vielen dank für eure Hilfe. Jadran, ja das war nicht schön, deswegen bin ich aus dem anderen Forum gleich raus. Und sorry, dass ich mich angeblich schon öfters vorgestellt habe peinlich. es gibt so viele Forums und man kann sich leider nicht immer merken, wo man sich vorstellt, sorry dafür. Hoffe., dass das Wetter anfang September in Istrien schön wird, den bei uns regnet es wie aus Eimern und ist 14 Grad kalt.
grüße Marzena
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
marzena

siehe es mit abstand es war eben sehr ärgerlich.

grüße aus rovinj mit strahlender sonne

jadran aus rovinj
 

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Hallo!
Ich möchte mich auch hier vorstellen:
Im Urlaub sind wir zu dritt unterwegs. Außerdem noch mit unsern beiden Hunden.
Unser jüngstes Familienmitglied wird heuer 5 Jahre alt.
Seit ein paar Jahren machen wir in Kroatien Urlaub.
Bis jetzt waren wir 1x auf Raab ( Camping San Marino ) und einige Male auf Krk ( Bunculuka )

Letztes Jahr haben wir einen Ausflug auf die Insel Cres gemacht und uns den Campingplatz Kovacine angesehen.
Diesen wollen wir heuer im September erstmalig besuchen.
Wir reisen heuer mit dem Dachzelt auf unserm Toyota Hilux und einem 4x6m großen Zelt an.
Das verreisen mit dem Wohnwagen ist für uns zu mühsam. Da wir in Kroatien schon öfters schöne Plätze nicht erreichen konnten.
Deshalb versuchen wir es heuer mit Zelt.

Wir erhoffen uns hier im Forum ein paar nützliche Tips zu holen. Vorerst wegen Hundestrand, Kovacine und der Insel Cres.
Nächstes Jahr überlegen wir eine Tour nach Dubrovnik und der Halbinsel Peljesac zu unternehmen. Dazu wird jedoch erst im Winter mit dem recherchieren begonnen.

Grüße aus Niederösterreich
 
V

vize2

Guest
Hallo Spaofhair (...Vorname wäre nett)

Herzlich willkommen im Forum!
Du findest hier mit Sicherheit reichlich Informationen und Reiseberichte zu deinen Interessen, einfach mal gründlich stöbern...
Bei Fragen rund ums Forum kannst du dich gerne an mich oder einen anderen Mitarbeiter wenden.

Viel Spass bei uns
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom