Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Roman stellt sich auch mal vor

Hallo,
nach einiger Suche bin ich nun auf euer forum gestossen.
Also:
Ich bin 39J , aus Wien.
Verheiratet, 2 Kinder
Ich bin oft auf Cres, da mein Boot dort liegt (26er Puma)
in der ACI MArina in Cres

Ich freue mich dass ich hier einige leute gefunden habe,
die genauso verrückt nach diesem Land sind wie ich *gg*

LG:
Roman Kuchar
 
C

Christl

Guest
Hallo Roman, willkommen im Adriaforum

hier wirst du jede Menge " Kroatienverrückte" finden.

Du bist also in bester Gesellschaft ;)

Ich hoffe, du läßt uns an deinen Reisen und Erfahrungen teilhaben

Viel Spaß
 

kleinerKaeks

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Alle guten Dinge sind (vorerst) 3? :D

Hallöchen! :halloatall:

Ich dachte, ich stelle mich nun auch einfach mal direkt vor :) bin nämlich blutjung registriert aber gewiss schon seit fast 2 Jahren am mitlesen... :roll:

Ich bin fast 25 jährchen alt und werde diesen Sommer zum 3. mal mit 4 anderen runter nach Kroatien fahren. Habe bisher immer still hier mit gelesen und gesucht, aber irgendwie werde ich dieses Jahr bisher nicht so ganz fündig und hoffe, selbst fragen erstellen zu können :D

Ich muss sagen, unser Urlaub in Kroatien wird von Jahr zu Jahr etwas besser durchdacht. vor 2 Jahren (2011) waren wir 14 Tage in Senj (diesmal zu 8. :eek: stress pur, hihi). Von dort aus haben wir viel in die Umgebung geblickt und ich habe die Unterwasserwelt lieben und Schätzen gelern (*hust* natürlich nur nahe am Strand, ich Angsthase).
Letztesjahr ging es dann für 1 Woche nach Novigrad, aber auch einen Tag lang rüber richtung Senj, da wir eine Badebucht 2 Orte vor Senj für sehr toll empfunden hatten das Jahr zuvor. Da die Reisezeit nicht gleich war, war für uns das Wasser jedoch soooo eisig, dass wir zurück gen Norden fuhren.
Am Ufer nahe Novigrad habe ich das erste mal einen lebendigen, gemeinen Tintenfisch entdeckt :cyclop: wir waren alle ganz irre und dank unterwassercam habe ich den armen kleinen dann schnorchelnd verfolgt, da niemand damals wusste was es denn für ein :snake: Schneckenwesen ist. :oops:

Dieses Jahr werden wir eine Woche in Barbat verbringen (in der Hoffnung, dass das Häuschen so nett ist wie beschrieben :D ) und eine Woche in Omis - etwas weiter weg vom Stadtkern (darauf hat bei Buchung natürlich niemand geachtet... :lol: ). Hoffentlich werden wir wieder einige spannende Entdeckungen machen können, dieses Jahr dann auch mit Neoprenshorty - da irgendwie alle außer mir nach ner halben Stunde im Wasser blau anlaufen :ertrink: :roll: und vielleicht auch mal mit etwas mehr Planung im vornherein. Seit 2 Jahren möchte ich eigentlich ja auch einen Kroatisch Kurs mitmachen, aber die liebe Zeit verschwindet wie im Flug.


Soooo, viel zu viel zu mir! Hallö :D (das mit den geschenkten Rechtschreibfehlern brauche ich nicht zu erwähnen? :lah:)

PS: ja... ich mag smileys! :happy:
 

Marko88

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Maro stellt sich vor!!!

Hallöschen zusammen!

Da ich im Sommer mit einer großen Gruppe zum ersten mal nach Kroatien fahre, bin ich auf diesem Forum gestoßen.

Ich bin Marko, 36 Jahre jung und freue mich total auf den ersten Kroatienurlaub.

In der Hoffnung, dass ich hier einige Infos finde, bzw. von euch bekomme, habe ich mich hier angemeldet...

Wir sind 3 Erwachsene und 10 Kinder. Wir haben ein Ferienhaus in Zemunik Donji (ca. 14 km östlich von Zadar).

Wenn jemand von euch die Gegend kennt, würde ich mich über Info total freuen....

Also, ganz liebe Grüße an alle hier!!!! :) 8) :lol:

Marko
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Marko

Willkommen im Forum.

Du findest viele Reisebericht von Zadar und Umgebung hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/gebiet-dalmatien/

ich habe letztes Jahr einiges an Bildberichten geschrieben, auch über Zadar und über die Umgebung, auch andere User. Du wirst sicher fündig wenn du in diesem Ordner etwas stöberst.

Eine spannende Urlaubsvorbereitung wünscht

burki
 

Marko88

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo burki !!!

Vielen Dank für deinen Tipp!!! Ich werde gleich mal stöbern :lol:

Wenn es noch jemanden hier gibt, der mir Tipps, bzgl. schöner Strände, tolle Badebuchten oder auch baden am Fluss (wenn es sowas gib?), dann her damit.... Ich freue mich auf jeden Tipp!!! Ich möchte den Kindern (es sind nicht meine Kids) ein tolles Erlebnis in Kroatien ermöglichen!!!!

Danke schonmal!!!

Ganz liebe Grüße

Marko
 

Kranker Wagen

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Bayern
Servus Oberfranke

Also den Wahnsinn mein ich durchaus positiv gemeint ;-)

wir haben uns ein Haus gemietet, mit Pool, riesen Grundstück herum, 7 Schlafzimmer, 3 Küchen, 3 Bäder, für max 18 Personen, 7 km vom Meer. Für eine Woche bei 14 Personen 185 pro Nase, Ende August. Für mich klingt das sehr gut! Denk mal für unseren "Sauhaufen" ideal! Vor allem wenn ich mir überlege, was ich sonst nur für die Parzelle bezahle und da hab ich "mein Haus" dabei!

Top Angebot, oder?
 
H

Harry1958

Guest



...und zu einem schönen Strand mehr als 10 Km, nicht so der Burner, oder ?
Dafür habt ihr aber Plodine und Lidl in direkter Nähe, sowie 1 empfehlenswertes Lokal und eine große OMV-Tankstelle.

Will Euch ja nicht die Vorfreude schmälern, aber ein Pool mit 24 m² ist nicht der große Hit.
Strmac ist eine Arbeitersiedlung direkt an der Hauptstraße nach Rijeka, mit dem Flair der 70´er Jahre.

Sorry, aber es ist so.

Gruß
Harry
 

Marko88

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Ausflug-Tipps

Hallo zusammen!

Im Juli fahren wir (3 Erwachsene und 10 Kinder) zum ersten mal nach Kroatien.
Wir wohnen in einem Ferienhaus in Zemunik Donji (ca. 14 km östlich von Zadar).

Zum einen suchen wir tolle Strände oder Badebuchten und würde uns freuen, wenn uns jemand, der vielleicht schonmal in dieser Gegend war, ein paar Tipps geben könnte... gern faren wir auc ein paar Kilometer, um einen tollen Strand zu finden...

Des Weiteren würden wir gerne eine Bootstour machen. Einfach ein bisschen auf dem Meer schippern (ein tolles Ziel wäre natürlich klasse) und wenn möglich mit Badepausen. Werden solche Bootstouren von Zadar angeboten???

Und dann hätte ich noch eine etwas andere Frage: Brauchen wir an der Grenze nach Kroatien (evtl. auch Slowenien) eine Einverständniserklärung der Eltern (die Kinder sind nicht unsere, sondern werden von uns betreut). Nicht dass wir wegen Kindesentführung belangt werden...

Wenn toll, wenn uns jemand informieren könnte...

Danke!

Viele Grüße
Marko
 
V

vadda

Guest
Vorschlag für eine Bootstour: Von Zemunik Donji mit dem Auto nach Sukošan (Entfernung rd. 10 km) und dort mit z. B. dem Schiff Bačvice zu den Kornaten.

[video=youtube_share;8uA3Y_PQ4nY]http://youtu.be/8uA3Y_PQ4nY[/video]

Gruß,
Klaus
 
V

vize2

Guest
Und dann hätte ich noch eine etwas andere Frage: Brauchen wir an der Grenze nach Kroatien (evtl. auch Slowenien) eine Einverständniserklärung der Eltern (die Kinder sind nicht unsere, sondern werden von uns betreut). Nicht dass wir wegen Kindesentführung belangt werden...

Hallo Marko

Mit Kindern ist das so eine Sache an jeder Grenze!
Meiner Tochter ging es vor wenigen Jahren so, hat halt nicht auf mich gehört:
Ferienhaus in Medulin gebucht, einpacken, fahren..
Nach Slowenien gings noch gut(klar!), aber an der SLO/HR-Grenze stellte sie fest, dass sie den Kinderausweis meines Enkels vergessen hatte, er war auch nicht in ihrem Pass eingetragen!
Sie dachte sich, na gut, machen wir halt wie früher eine vorläufige Einreiseerlaubnis für ein paar Euro...
Nix da, der slowenische Beamte schickte sie mit einer ernsten Ermahnung zurück, ich finde zu Recht!

Gerade in unseren Zeiten sollte man schon sehr darauf achten, sich ausreichend mit gültigen Papieren einzudecken, um allen Eventualitäten begegnen zu können, gerade wenn es um Kinder geht!

Da es dazu in deiner Frage um Kinder aus deinem Bekanntenkreis geht, würde ich schon darauf drängen, dass du dich beim dir nächstgelegenen Konsulat genauestens informierst!
Nicht dass euer verdienter Urlaub aus irgendwelchen Gründen den Bach ´runtergeht, wäre doch schade...

Viele Grüsse
Viktor
 

Marko88

neues Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Christl, Klaus und Viktor!!!

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Marko
 
M

MATA

Guest
Hallo alle zusammen, Mata ist mein Name

ich komme aus dem Landesinneren von Kroatien (Slawonien).

Ich habe ca.12 Jahre in Deutschland gelebt, Ravensburg um genau zu sein! Dort habe ich auch die Schule besucht. Zwor isch s Schwobeländle dr scheenste Teil von Deutshland, aber nach meinem Realschulabschluss hat es mich wieder in meine Heimat gezogen und so lebe ich schon seit 13 Jahren wieder in Kroatien!
Dank meiner Deutschkenntnisse und meiner schulischen Ausbildung als Restsurantfachmann abreite ich jede Saisaon an unserer Adriaküste. Es ist mir ein Vergnügen hier so viele Kroatien-Fans anzufinden und ich möchte dazu beitragen, dass unser Land als ein nicht nur Wunderschönes sondern auch als ein Gastfreundliches angesehen wird! In Deutschland habe ich nur gute Erfahrungen als Gast in eurem Land erlebt, desswegen sehe ich mich verpflichet als Kroate, allen Gästen in Kroatien einen wunderschönen Aufenthalt durch mei Engagement zu ermöglichen.
Alsoo Leute, ich würde mich freuen wenn ich euch bezüglich Kroatien-Fragen irgendwie behilflich sein kann.

Euer Mata, :smile::smile:
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Mata,

zunächst einmal " Herzlich Willkommen" in diesem schönen Forum....!

Vielen Dank für Dein Ansinnen, und ja bin seit nun 20 Jahren in diesem Deinem Vaterland, für mich zur 2. Heimat geworden, nicht zuletzt durch Ihre freundlichen Einwohner sowie der einheimischen Küche!

Solltest Du, rein zufällig Deinen Job auf Rab machen, würde ich mich über einen Austausch freuen,

Gruß
Hans
 
Top Bottom