Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

C

Christl

Guest
hallo Misxxtery

willkommen im Adriaforum :hallo:

also hat euch auch der " Virus" erwischt, aber das ist ein angenehmer Virus, wenn auch unheilbar.

Du wirst hier sicher eine Menge Tipps für einen tollen Urlaub finden

und hier hab ich deinen kleinen Liebling

Pudel.jpg
 

der-Sauerländer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Auch wir sind auch neu im Forum

Hallo an alle

wir 57 & 50 Jahre alt sind begeisterte Camper und mit WoWa unterwegs, im Sommer hauptsächlich in Kroatien. Selbst während
der Kriegsjahre bin ich jedes jahr nach RAB gefahren, damals allerdings mit Boot und dann in einer Fewo gewohnt.
Seit 2006 haben wir mit Wowa und Schlauchboot schon sehr viele Camingplätze in Istrien auf Mali Losinj usw. bereist und freuen uns auf die nächsten Jahre.

Gruß

Detlef & Conny
 
W

Wotan

Guest
Hallo,

herzlich wilkommen hier im forum und viel spass beim stöbern.

lg wotan
 
V

vize2

Guest
Hallo Detlef & Conny

Auch von mir ein dobrodošli

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ab und an einen kleinen Reisebericht(...vll mit Fotos?) zukommen lasst, können auch gerne schöne Erinnerungen an vergangene Urlaubstage sein!

Wenn ihr Hilfe benötigt, wendet euch bitte per PN an mich oder einen anderen Guide/Moderator.

Viele Grüsse
Viktor
 

der-Sauerländer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Danke für die freundliche Bergrüßung,

ja mal sehen was ich noch an schönen Fotos anzubieten habe.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo an alle

Selbst während der Kriegsjahre bin ich jedes jahr nach RAB gefahren, damals allerdings mit Boot und dann in einer Fewo gewohnt.
Gruß
Detlef & Conny

Hallo Sauerländer!
Ihr seid tatsächlich begeisterte Kroatienurlauber, wenn ihr auch in der schwierigen Zeit die Treue gehalten habt.
Respekt, Respekt.:gut:
Das angehängte Bild zeigt auch - Ihr seid gute Photografen - Da freue ich mich, wenn wir mehr zu sehen bekommen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
 

camper-swinger-fkk

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Austia, Tirol
Wir sind neu hier

Wir, Beate und Johann, sind begeisterte Camper. Wir haben einen Kastenwagen der Firma Caravan International heuer neu gekauft.
Wir sind beide ca. 40 Jahre alt, schlank und fahren liebend gerne nach Croatien um dort unseren Urlaub, verlängerte Wochenende zu verbringen. Wir sind gerne auf FKK-Campingplätzen, stehen aber auch oft gerne in einer einsamen Bucht.
 
C

Christl

Guest
Hallo Beate und Johann,

ihr habt euch doch bereits angemeldet, lt Forumsregeln sind Doppelaccounts nicht erlaubt

außerdem gibts für eure Interessen sicher andere Foren. Ihr seid dort besser aufgehoben
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Herzlich willkommen im Forum,

und herzlichen Dank für das schöne Foto vom CP Zelena Laguna.

Das erweckt schlagartig die Vorfreude auf den kommenden Sommer, wenn unser Schlauchi wieder in dem gezeigten Hafen vor Anker geht!
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Huhu! Wir wollen Kroatien-Fans werden! :)

Hallo zusammen! :)

Wir (33 und 39) fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien.
Wir haben uns für die Insel Korcula (Zavalatica) entschieden und sind schon sehr gespannt! *von mir aus kann es gleich los gehen*
Alles was wir jetzt gehört und gelesen haben lässt vermuten, dass wir zwar zum ersten, aber wohl eher nicht zum letzten Mal dahin reisen werden.
Wir fahren am 28.06. in NRW mit unserem Auto und unserem Hund (13) los, bleiben bis zum 13.07. auf Korcula und bleiben auf dem "Heimweg" noch für 3 Nächte an den Plitvicer Seen.
Ich habe mich hier schon ein wenig durch ältere Berichte gewühlt, werde aber bestimmt immer noch einige Fragen haben!
(Eine, die ich nicht beantwortet gefunden habe ist: Gibt es einen Wochenmarkt auf Korcula? Wenn ja, an welchem Tag und wo?)
*hoffe ich hab es nicht überlesen*

Wem wissenswerte Berichte einfallen, zu Dingen, die man auf und um Korcula und Plitvice nicht verpassen darf; ich bin für jeden Link dankbar!
*will ja möglichst nichts doppelt Posten*
Gerne auch Tipps zum Thema "Urlaub mit Hund" und Fährverbindungen nach Korcula (letzteres macht mir noch ziemlich Kopfweh)!
Eine Liste an lohnenswerten Restaurants hab ich schon und wenn unsere Unterkunft hält was Sie verspricht, bin ich sehr glücklich. (Eine Garantie-Karte um Delphine in freier Natur zusehen hätte ich noch sehr gerne, aber die werden ja leider sehr selten gehandelt...:oops:;)

Zu mir lässt sich vermuten, dass ich mit schneeweißem Gesicht zurück komme, weil meine permanent mitgeführte Kamera keine Sonneneinstrahlung auf mein Gesicht zulassen wird. Ich bin eine begeisterte Hobby-Fotografin in den fortgeschrittenen Anfängen. Da ich das große Glück habe einen Beruf auszuüben der mir Spaß macht, profitiert auch mein Hobby davon: Ich bin Mediengestalterin und mein liebster Teilbereich ist die Bildbearbeitung! :lol:
Ich hoffe viele tolle Eindrücke einfangen zu können und teilen zu dürfen!

An dieser Stelle von mir erst einmal viele Grüße aus dem Pott!
Nicky
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Nicky,

herzlich willkommen ! Ich freue mich jetzt schon auf die tollen Fotos !

Gruß

Ralf
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Ich hoffe ich werde dich auch nicht enttäuschen... ;)
(Du bist doch nicht etwa ein Vollprofi im Bereich Fotografie?) :(

P.S. Ich hätte auch gerne so einen Urlaubs-Countdown-Zähler...:oops:
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo Peter,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Links. Ich werde mal direkt weiter wühlen!

Hatte auch einen Link gefunden um einen Ticker zu erstellen, war aber nicht geschickt genug Ihn hier einzubauen! :-/
Hast du evtl. einen Link, der mir erklärt, wie, wo ich das hier einsetzten muss! (html, direktlink? )
Hab im Profil erfolglos nach einem Feld gesucht, das evtl. Signatur heißt!?
Kannst Du mir da helfen?

LG Nicky
 
P

perovuk

Guest
Hallo Nicky
Im "Benutzerkontrollzentrum" (ganz oben auf der Seite) unter Signatur
 
A

Andy155

Guest
Willkommen und viel Spaß jetzt schonmal im Urlaub. Achtung extremes Suchtpotenzial ;)

Gerne auch Tipps zum Thema "Urlaub mit Hund" und Fährverbindungen nach Korcula (letzteres macht mir noch ziemlich Kopfweh)!

Ihr nehmt die Autofähre von Split nach Vela Luka. Dürfte kein Problem sein. In Split von der Autobahn runter, den Wegweisern zum Fährhafen folgen, rein ins Hafenbüro und Tickets für zwei Mann und Auto gekauft (zahlen mit Kuna, Kredit-oder EC-Karte) und ab auf die Fähre. http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo Andy,

genau da liegt das Problem!
Es gibt am Samstag den 29.06.2013 keine Fähre von Split nach Korcula! :sad:Kannst du bitte einmal für mich die Gegenprobe machen?
*Ich habe ja die Hoffnung ich bin einfach nur zu "niedlich" um es richtig zu machen.*
Ansonsten müssten wir doch bis Orebic fahren, oder?! (Das wollte ich eigentlich nicht :sad: )
Wie sieht es eigentlich mit Hunden aus; zahlen die auf der Fähre extra?

Vielen Dank für deine Mühe!

LG Nicky
 
Top Bottom