Neue EU-Führerscheinregeln

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.394
Punkte
113
Ort
Manching
Die Grünen leiten offenbar den Verkehrsausschuss der EU und es ist geplant dass die nationalen Regeln vereinfacht werden.
Nur da ist soviel Sprengstoff drin. U.a.
- Fahranfänger Tempo 90
- nach der Probe noch eine Prüfung
- SUV wird erschwert
- ab 60 alle paar Jahre Prüfung
Lest selber.
Offenbar hat diese Grüne Sekte komplett den Boden unter den Füßen verloren.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
498
Punkte
93
Alter
54
Eine Überprüfung der geistigen Fähigkeiten von PKW Fahrern über 75 halte ich durchaus für sinnvoll. Da gibt es genug Leute die mit dem führen eines PKW völlig überfordert sind. Schwere Unfälle sind da gar nicht so selten. Freiwillig gibt da auch keiner seinen Lappen ab.

Was jedoch hier gefordert wird ist eine 'Zumutung. Geldschneiderei. Und grüne brauchen ja gar keine Fahrerlaubnis, die fahren ja Lastenräder.

Im deutschen Fahrerlaubnisrecht gibt es 39 verschiedene Klassen. Wer blickt denn da noch durch? Wahrscheinlich nicht einmal die Polizei.

Oder so ein Paradoxon. du machst mit 16 deinen Moped- und den Traktorführerschein T. Dann darsft du einen Traktor mit Anhänger bis 40 Tonnen und max. 40 km/h fahren. du kannst auch einen ähdrescher oder einen Rübenroder mit Überbreite und Überlänge fahren. Einen PKW darsft du aber nicht fahren. Und wenn du 18 bist darfst du auch ohne einen extra Führerschein keinen PKW Anhänger bewegen der mehr als 750 zGG hat. Einen Traktor mit einem Tridem 25 Tonnen Hänger hingegen schon. Das ist alles krank,
 
Top Bottom