Neu und gleich ein Frage

werner-k

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo, wir sind eine 5-köpfige Familie aus der Ortenau und planen dieses Jahr zum ersten Mal einen Urlaub in Kroatien. Wir sind 2 Erwachsene, unser 15 jähriger mit einem Freund (auch 15) und die Kleinen mit 12 und 8 Jahren.

Wir reisen mit dem Wohnwagen (die 2 Jungs schlafen in einem kleinen Zelt).

Jetzt das Problem:

Ich wollte auf dem Camping Park Umag einen Platz (Kategorie L) ab dem 27.08. anmieten (für 9 Tage)

Heute habe ich die Reservierungsbestätigung bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass wir 2 Stellplätze nehmen müssen, da auf einem Stellplatz nur 2 Erwachsene und max. 4 Kinder sein dürfen. Und die 15 jährigen als auch der 12 Jährige zählen als Erwachsener!! :(

Da stellt sich mir doch die Frage ob die Stellplätze wirklich sooo klein sind? :lupe: Oder ist das mit der Familienfreundlichkleit in Kroatien einfach deutlich anders als z.B in Italien, wo ich so ein Problem noch nie hatte?

Die Reservierung habe ich jetzt abgesagt (eigentlich schade, denn der platz hätte uns vvon der Paiperform her gut gefallen).

Aber jetzt bräuchte ich Tips, wo wir (in istrien, da wir die 15 jährigen am 5 in ihr Firmcamp in Serbien bringen) einen familienfreundlichen Platz finden, der ausreichend große Stellplätze für einen mittleren Wohnwagen und ein kleines Zelt hat.

Der Platz sollte über eine gute Infrastruktur verfügen, am Meer liegen und auch den Kindern etwas bieten (Pool etc.) Preis ist eher nebensächlich, da ja bereits nicht mehr die Hauptsaisonpreise gelten.

Ab dem 5. 9 wollen wir noch zu den Plitvicer Seen :). Da haben wir uns den Platz Korana ausgesucht (so für 3-4 Tage).

So, nun freue mich auf Eure Tips

Werner
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Neu und gleich ein Frage

Erstmal herzlich willkommen im Forum Werner:hallo:.

Schön dass Ihr euch durch dieses Missgeschick nicht abschrecken lasst:zustimm:, wobei ich den Platz nicht kenne und keine Bewertung zu den Umständen machen kann.

Ein Stückchen weiter südlich von Umag kenne ich zwischen Porec und Funtana die beiden Campingplätze Zelena Laguna und Bijela Uvala. Beide CP haben einen (Zelena) bzw. zwei (Bijela) Swimming Pools und werden gern auch von Familien mit Kindern besucht. Beide Plätze bieten noch einige Sportmöglichkeiten und in der Hauptsaison gibt es Animation auch für die "kleineren".

Vielleicht werdet Ihr ja dort fündig.

PS: Im allgemeinen hab´ ich die Kroaten noch nicht kinderunfreundlich erlebt. Hab´selbst zwei (Kinder - nicht Kroaten;))
 

werner-k

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Neu und gleich ein Frage

Vielen Dank, ich werde mir die genannten mal genauer ansehen.

ich hab übrigens nochmals beim Park Umag nachgehakt. Aber es bleibt dabei:

ich dürfte mit 4 Erwachsenen und 2 Kinden kommen (auf einen Stellplatz) . Aber 2 Erwachsene und vier Kinder im Alter von 15, 15, 12 und 8 geht nicht. So sind halt die Regeln heist es :rolleyes::rolleyes:. Na denn, dann gilt halt meine Regel, dass ich entscheide wer mein sauer verdientes Geld bekommt ;)

Nochmals danke und ich halte euch auf dem laufenden was unsere Entscheidung anbelangt.

Gruß

Werner
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: Neu und gleich ein Frage

lieber werner-k, wenn du sowieso über umag kommst, dann fahre mal die landstraße richtung Novigrad / Porec, da kommst du an mehreren campingplätzen vorbei. ich kann die nur sagen, dass der campingplatz lanterna eigentlich ganz gut ist und dass die parzellen dort größenmäßig in ordnung sind, wenn du an der reception dich anmeldest,würde ich dann die gesamtpersonenzahl angeben, es gibt genug Familien,
die mit 5 Personen im WW schlafen und wenn du einen schönen Platz gefunden hast, dann bau das kleine Zelt in wohnwagennähe auf deiner Parzelle auf, das ist dort so usus.
natürlich das zelt nicht auf der nachbarparzelle aufbauen, dann heißt es zahlemann und söhne.
die waschanlagen sind sehr sauber , immer warmes wasser stromsäule meistens für 4 Stellplätze vorhanden, blauer eurostecker mitnehmen.
ab 27.8.2009 wirst du auch keine platzprobleme haben, denn dann sind fast alle österreicher schon auf der heimreise.,ebenso ein großteil der bayern und baden-würtemberger, es herrscht schon nachsaison.
ein wunderschönes schwimmbad ist auch vorhanden und das meerwasser ist dort auch gut. wenn man sich im hotel tamaris eine essenskarte kauft ( ca. 97 Kuna pro person) kann man sich am riesigen buffet so voll hauen bis nichts mehr reingeht u n d die getränke sind ebenfalls im preis inbegriffen, das heißt man kann so viel Bier , Limo, Wein und sontiges zeug trinken soviel man will eistheke, kaffeebar mit kuchen usw ist ebenfalls im preis inbegriffen
so ich wünsche euch allen einen schönen urlaub
falls du im adac bist cci karte ausstellen lassen, bekommst dann 10 prozent auf den pers. preis.
außerdem für abends, 10 km bis porec Stadtmitte, 6 km bis nach novigrad.
freundliche grüße Helmi
 
Top Bottom