Neu hier und im August solls los gehen

Blondy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo, ich bin Melanie, 26 Jahre alt, überzeugte Camperin und seitdem wir letztes Jahr Mali Losinj waren verliebt in Kroatien!
Also solls dieses Jahr im August mit Zelt, Freund, und unserem Zuwachs, unserem Wauzel nach Kroatien gehen!

Und da kommen schon meine ersten Fragen, habe schon etwas rum geschaut und mir gefallen die Plätze Umag und Tasalera sehr gut gefallen...
Allerdings weiß ich nun nicht genau, gibts Tasalera auch Hunde duschen? Oder anders, brauchen Hunde dringend Hund duschen? Zudem hätten wir gerne einen Platz der in der nähe irgendeines schönen Dorfes oder Stadt ist die man Zufuß erreichen kann und wo man auch mal bummeln kann. Unser "Problem" ist das unser Wauzel erst 7 Monate ist, und das mit dem Fahrrad fahren noch etwas schlecht ist, zumindestens längere Strecken... Und Abends in dann im Zelt allein lassen ist auch nicht so die allerschönste Möglichkeit... Vielleicht habt ihr ja schon einen Tip für mich!

Ganz liebe Grüße Melanie
 
C

Christl

Guest
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo Melanie, willkommen im Adriaforum :)

zu Tasalera kann ich dir was schreiben. Für Hunde ist Tasalera gut geeignet, drum gibts auch jede Menge dort.
Tasalera ist halt ein kleiner familiärer Platz, ohne Schnickschnack.
Ihr könnt zu Fuß über einen Waldweg in 10 Min nach Premantura spazieren, dort gibts mehrere Speiselokale, Bars, Eisdielen usw.Nach Medulin gehts um die Bucht oder per Taxischiff.
Hundeduschen gibts allerdings nicht, aber ein paar Strandduschen. wo ihr euren Wauzi das Salzwasser abwaschen könnt, Was wichtig ist, denn Salz scheuert auf der Haut, speziell an den Gelenken und in den Pfoten.
Aber ich denke das ist kein Problem, wir waschen unseren Hund auch unter der Freidusche und dann zuhause wieder mal richtig.

Ideal ist halt, es gibt keinen speziellen Hundestrand, er kann praktisch überall mit ins Wasser und Platz gibts genug.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich!
 
R

Richy

Guest
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier im Forum !!


Umag und Tasalera sehr gut gefallen...
Allerdings weiß ich nun nicht genau, gibts Tasalera auch Hunde duschen? Oder anders, brauchen Hunde dringend Hund duschen? Zudem hätten wir gerne einen Platz der in der nähe irgendeines schönen Dorfes oder Stadt ist

Beide Plätze haben ihren Charm, rein von er Natur her betrachtet würde ich Tesalera nehmen. Die Gegend ist wirklich toll mit einer Naturschönheit nach der anderen, und die Wege dorthin sind kürzer als im Bereich Umag.

Dazu kann die bestimmt Christl, hier aus dem Forum, noch einiges mitteilen.

Um deinen Wauzel ( wohl Handtasschengröße ?? ) das Fell vom Salzwasser zu befreien, tut´s auch Leitungswasser aus der Flasche. Wenn´s anfängt zu jucken kann es schon mal sein daß sich ein Hund wund leckt und dann ist das baden für den Hund auch keine Freude mehr.

Und wenn das Tier nicht all zu groß ist macht auch das radfahren im Radlkorb Spaß. Die Entfernungen zwischen den Dörfern und Örtchen im Bereich Premantura sind ideal zum radeln.

Schönen Urlaub wünscht


Richy
 

Blondy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Danke schön schon mal für eure schnellen Antowrten!

Also Wauzel ist etwas verniedlicht... Also er war klein, noch vor ein paar Wochen... Wir haben einen Border-Collie-Labrador Mix der seine 54 cm hat, ich denke mit dem Fahrrad Korb wars das gewesen.... :) (Mama muss sich noch daran gewöhnend as ihr kleiner langsam groß wird... ;))

Aber Tasalera klingt schon sehr gut, und sieht sehr schön aus, richtig das dort alles Pinienwald ist?? Das wäre natürlich schön, so als Zelter ist das ganz angenehm wenn nicht morgens um 7 shcon der prallen Sonne ausgesetzt ist!
Gibt es auf dem Platz direkt irgendwas, kleiner Markt, Bäcker, ein Lokal?
kann man dort ins Wasser "gehen", also für unseren Hund geeignet? Er ist ein kleiner Schisser, bis zum Bauch im Wasser ist total toll, dann hörts aber auf, und bitte auch nur wenn man sieht wo man hingeht und langsam rein gehen kann! ;)
 
C

Christl

Guest
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo Melanie, am Platz gibts einen kleinen Supermarkt, in dem du alles Nötige bekommst, ein Restaurant, sogar mit Hot Spot.

Schau dir mal die Homepage an Autokamp - TA?ALERA.
Die Zeltplätze sind auf dem Plateau scön im Pinienwald, da habt ihr und auch der Hund Platz, Sonne und Schatten, und zum Wasser ca 150m nach 3 Seiten. Um es geht schön flach rein für den Hund. Unsere Hündin ( Schäfer ) traut dem Ganzen auch noch nicht so recht, bis zum Bauch und nicht weiter, und das Wasser ist auch noch salzig brrrh.
Aber wenn eurer Labradorblut hat, wird er sich schnell zur Wasserratte entwickeln und mit Anlauf in Wasser springen, hauptsache es spritzt schön und die Leute quietschen.
( Unsere Tochter hat eine Labrador- Retriever Mischling ;) )
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Darf ich mich gleich mit einer Frage anhängen? Sind nur die Zeltplätze im Pinienwald oder gibt dort auch Wohnwagenplätze?

Muß man in der zweiten Juliwoche (12.-25.) reservieren?

LG, Silvia
 
C

Christl

Guest
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Darf ich mich gleich mit einer Frage anhängen? Sind nur die Zeltplätze im Pinienwald oder gibt dort auch Wohnwagenplätze?

Muß man in der zweiten Juliwoche (12.-25.) reservieren?

LG, Silvia

Hallo Silvia, es gibt genügend Stellplätze im Pinienwald auch für WoWa mit Strom und Wasser in der Nähe. Wenn du mir schreibst, was ihr genau wollt, kann ich dir die passenden Stellplätze nennen, aber auch auf dem Plateau gibts genug Platz für WoWa.

Übrigens bekommen Foris 5 % Rabatt in Tasalera :)
 

Blondy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Christl ich könnt Dich knutschen!!! :lach:
ich glaube das ist DER Platz für uns!! Das klingt gut, ja also der Labbi kommt schon durch (zur Zeit zwar nur bis zum Bauch), aber je doller es spritzt desto besser! Bisher hatten wir nur noch nicht die Möglichkeit wo er weiter "gehen" konnte, ich denke wenn wir erstmal im Wasser sind dann kommt er schon hinter her, man muss ja schließlich aufs Rudel aufpassen! ;)
Nachdem ich dir die ganzen Fragen gestellt hatte dachte ich mir auch schon, "das steht bestimmt auch alles auf einer HP und du stellst hier dumme Fragen...." Und hatte die HP dann auch schon gefunden, aber das mit dem Markt ist auch gut zu wissen! Ich denke so wirds gemacht, und 5 % für Foris, dann hat sich meine Fragerei schon gelohnt! Danke Dir!!

Reservieren wäre auch noch so ne Frage von mir... Wollen So ca ab 10. August los, sollte man, oder brauch man nicht?

Weißt du zufällig ob es da auch eine Tauchschule irgendwo gibt?
 
C

Christl

Guest
AW: Neu hier und im August solls los gehen

ich würde schon reservieren, da wie ich weiß schon allerhand Foris reserviert haben. Ich schreib dir eine PN dazu.
Und eine Tauchschule gibts auch, ein paar hundert Meter weiter :)
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo Silvia, es gibt genügend Stellplätze im Pinienwald auch für WoWa mit Strom und Wasser in der Nähe. Wenn du mir schreibst, was ihr genau wollt, kann ich dir die passenden Stellplätze nennen, aber auch auf dem Plateau gibts genug Platz für WoWa.

Übrigens bekommen Foris 5 % Rabatt in Tasalera :)

Wir sind ein bißchen hysterisch, was einen Stellplatz in praller Sonne betrifft ... also einfach einen schattigen Platz, möglichst in Gehweite von einem Sanitärgebäude ...

Hat sich die Antwort mit dem Reservieren jetzt auf Blondy im August bezogen oder auf mich ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zu Fuß nach Premantura ... wie groß ist der Ort? So ein bißchen bummeln und Eis essen möglich ?

LG, Silvia
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.110
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hat sich die Antwort mit dem Reservieren jetzt auf Blondy im August bezogen oder auf mich ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zu Fuß nach Premantura ... wie groß ist der Ort? So ein bißchen bummeln und Eis essen möglich ?

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich denke die Antwort bezog sich auf Blondy, da ja noch der Hinweis mit der Tauchschule war.

Premantura ist nicht groß. Falls Ihr mit Bummeln einen Schaufensterbummel meint, ist es eher nicht geeignet. Aber zum "Flanieren" und Eis essen ist es ideal. Im Zentrum steht ein Turm, der in den Abendstunden beleuchtet ist und drum herum gibt es zwei, drei Eisdielen und Restaurants. Ist eine tolle Stimmung.
 

Blondy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Tasalera wir kommen auch!! Schaka ich freu mich! Aber noch 7 Wochen.... naja
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Wir haben uns jetzt entschieden. Jetzt hoffe ich nur, daß wir noch einen Platz bekommen ... wir wollen am 12.7. schon los ....

LG, Silvia
 

angy0803

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
61
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo wir sind zwar schon länger angemeldet aber haben noch nie geschrieben. Wir fahren auch im August das 1. Mal nach Kroatien, mit dem WOMO. Wir wollen aber nicht an einem Ort bleiben sondern die ganze Küste runter bis Dubrovnik. Start ist Duisburg im Ruhrgebiet. Die Tour soll 14 Tage dauern. Hat da schon jemand Erfahrung?
 
R

rdnrw

Guest
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo wir sind zwar schon länger angemeldet aber haben noch nie geschrieben. Wir fahren auch im August das 1. Mal nach Kroatien, mit dem WOMO. Wir wollen aber nicht an einem Ort bleiben sondern die ganze Küste runter bis Dubrovnik. Start ist Duisburg im Ruhrgebiet. Die Tour soll 14 Tage dauern. Hat da schon jemand Erfahrung?

na dann lest euch disen Reisebericht doch einmal durch ;)

http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-entlang-der-kuestenstrasse-t44976/
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Neu hier und im August solls los gehen

Hallo wir sind zwar schon länger angemeldet aber haben noch nie geschrieben. Wir fahren auch im August das 1. Mal nach Kroatien, mit dem WOMO. Wir wollen aber nicht an einem Ort bleiben sondern die ganze Küste runter bis Dubrovnik. Start ist Duisburg im Ruhrgebiet. Die Tour soll 14 Tage dauern. Hat da schon jemand Erfahrung?

In 14 Tagen bis Dubrovnik? Das wäre mir zu stressig! Du könntest dann zwar sagen, dass Du in zwei Wochen auf verschiedenen Campingplätzen gewesen bist und viele Kilometer abgerissen hast, aber richtig gesehen hast Du dann bestimmt nicht viel. Für mich wäre das so, als wenn ich auf der Flucht bin...

Dann kannst Du auf den ca. 5.000 bis 6.000 Kilometern (hin und zurück) in Kroatien ja nur 12 Campingplätze ansteuern (bzw. dort übernachten), weil von Duisburg aus wirst Du mit einem Wohnmobil wohl kaum in einem Rutsch nach Kroatien durchfahren, oder? Wenn Du jetzt vorhättest, in den 14 Tagen z. B. nur Istrien zu erkunden (und selbst das ist in zwei Wochen kaum möglich, meine ich), dann wäre das für mich okay. Aber warum nicht, wenn Du das unbedingt so möchtest...

Gruß Arno
 
Top Bottom