...ne Neue > Sule mit Fragen zu Medulin

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
Hallole,

ich möchte Euch uns einmal vorstellen. Wir kommen aus Reutlingen, BaWü. Ich heisse Su, Männe ist der Micha und unsere Tochter heisst Kathrin (16) und Terrier Phil.
Wir fahren am 10.5.2008 nach Kroatien, Medulin. Ich "musste " :wink: als Kind bis zu meinem 14. Lebensjahr immer mit nach Kroatien, insgesammt 7 Mal, immer Istrien, Umag mehrmals. Jetzt ist es da 1. Mal wieder nach sooooo langer Zeit, dass ich mit meiner eigenen Familie wieder zurückkomme. Die Erinnerungen sind natürlich Alle noch da und ich freu mich "wie Sau" auf unseren Urlaub. Zumal das der Erste ist, den ich nach 9 Jahren, wegen familiären Turbulenzen, wieder machen kann. Mein jetziger Mann fährt gar das 1. Mal überhaupt ins Ausland :!: und ist echt aufgeregt.

Und nun hätte ich gleich noch einige Fragen. Die vor Allem meine Tochter beschäftigt. Es ist, denke ich heute nicht mehr selbstverständlich, das ein 16 jähriges Mädel mit Familie in den Uraub fährt. Sie beschäftigt vor Allem, was Sie so in Medulin unternehmen kann. Ob in Ihrem Alter Leute da sind usw. Ihr Freund kann zwecks Abi nach Pfingsten leider net mit. Und ich will ganz ehrlich sein, wir wollen Ihr auch nicht die ganze Zeit auf der Pelle hocken.

Und dann würde ich gerne wissen, wie lange die Geschäfte (Supermärkte in Pula und Medulin) am Samstag den 10. Mai auf haben, denn wir haben ein Häusle in Medulin und müssen da noch einkaufen, wenn wir unten sind. Montag ist ja dann Pfingstmontag, und ich schlepp nicht Alles vom Schwabenländle nach Medulin.

Juhuuuu ich freu mich auf Eure Antworten.

Grüssle Sule :D
 
C

Christl

Guest
Hallo Sule,
198.png


Zuerst mal für deine Tochter, sie ist in Med genau richtig, da treffen sich viele junge Leute. Grad an der Strandpromenade gibts viele kleine Kneipen, Eisdielen usw. einen Vergnügungspark und eine große Openair-disco.

Zum Einkaufen, die Geschäfte haben in Pula durchwegs bis 21 Uhr , manche sogar länger offen. Wie es allerdings am Feiertag ausschaut, weiß ich nicht genau
. Ich würde mir sicherheitshalber für den 1. Tag noch von zuhause mitbringen.

Dann kannst du in Ruhe einkaufen. Wenn du von Med über Pomer Ri Banjole fährst, an der Kreuzung ist ein großer Konzum-Markt, wo du alles bekommst und auch dein Leergut abgeben kannst. Dort gibts auch Post, Fischgeschäft, Bäcker, Geldautomat. Dann mußt du nicht immer extra nach Pula. Aber auch in Med gibts allerhand Geschäfte.

Zur Anreise findest du Tipps im Ordner " Anreise "und auch hier :

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Falls du noch Fragen hast, melde dich und wink mal über die Bucht, wir sind zu der Zeit genau gegenüber :wink:
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
Huhu Christl,
danke für die schnelle Antwort, das mit dem WINK geht klar :lol: .
Dann müssen meine lieben Einzelhandelskollegen ja noch länger schaffen als ich....
Ich denk wir Samstag so um 11 Uhr da, und dann langt das ja noch eeeewig.

Grüssle Sule :D
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Medulin

Hallo Sule.....also erstens willkommen in unserem Forum! Nun zu einem Deiner Anliegen...wenn du nach Medulin reinfährst, so kommt rechter Hand mal ein Konzum (gegenüber dem Lokal "da Giovanni"), der hat auch Sonntags bis Mittag geöffnet. Schönen Urlaub wünsch ich Euch noch ..... :D LG Jörg
istra.gif
istra.gif
istra.gif
 
Top Bottom