Navi und Kroatien

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi !!!
Wir möchten uns ein neues mobiles Navi zulegen.
Hat jemand einen Tip auf welchem mobilen Navi Kroatien am besten vertreten ist ?
Wir haben ein Becker 7827 da ist z.B. in Istrien nur Pula vertreten.
Das ist schon schwach.
Viele Grüße :p
Marco
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Navi und Kroatien

also die neuen Tom tom sind da ganz gut.
in den alten waren nur teilweise ein paar städte aber mit verdammt wenig strassen verzeichnet.

mit dem neuen tom tom kannst von zu hause ne testfahrt aus machen.

die schreiben cro wäre 95% abgedeckt, möglich haben andere da bessere erfahrung.

jadran
 
E

ELMA

Guest
AW: Navi und Kroatien

Hallo jadran !
Woher hast Du diese Info?

Ich habe ein TOMTOM und die Auskunft bekommen, dass Kroatien nur zu 42 Prozent abgedeckt ist.
TomTom, portable GPS car navigation systems

Dafür muss ich mir keine teuren Karten kaufen!

Aber vielleicht sind deine Informationen aktueller??

Gruß,
ELMA
 
F

Franto

Guest
AW: Navi und Kroatien

Hi !!!
Wir möchten uns ein neues mobiles Navi zulegen.
Hat jemand einen Tip auf welchem mobilen Navi Kroatien am besten vertreten ist ?
Wir haben ein Becker 7827 da ist z.B. in Istrien nur Pula vertreten.
Das ist schon schwach.
Viele Grüße :p
Marco
Ich/wir habe/n sowohl ein Navigon 6 als auch ein Nav-n-go IGO 8.

Bei letzterem ist nach unserer Erfahrung sowohl in Istrien als auch bis in die Höhe von Zagreb die Abdeckung recht brauchbar. Weiter südlich bin ich noch nicht gekommen, damit ich ein Urteil abgeben könnte - außer Spekulationen. Der Trocken-Versuch :D mit Split zeigte so ziemlich alle größeren Straßen ebenso wie für Zadar. Wahrscheinlich auch bis Dubrovnik.

Das Navigon 6 ist demgegenüber in Kroatien bzw. schon in nördlichen Teil mit Ausnahme von Autobahnen/Schnellstraßen sowie größeren Städten wie Pula oder Rijeka "zum Schmeißen", um es Wienerisch zu sagen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Navi und Kroatien

elma,

so ein tom tom kaufen, allerdings es muss der neuste stand sein.

also 42 länder stadt und strasse eingeben dann kannst von zu hause losfahren.

ich war sehr überrascht, denn wo früher nur wald war gibt es jetzt strassen


ok hab es gelesen steht 42 % , kann sein ist nicht der neuste stand.

ich sagte ja möglich haben andere da bessere erfahrung, ich komme bestens zurecht.

jadran
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi und Kroatien

Hi !!!
Wir möchten uns ein neues mobiles Navi zulegen.
Hat jemand einen Tip auf welchem mobilen Navi Kroatien am besten vertreten ist ?
Wir haben ein Becker 7827 da ist z.B. in Istrien nur Pula vertreten.
Das ist schon schwach.
Viele Grüße :p
Marco


kauf dir was von medion aber die großen 4.?? zoll geräte,mit der software 5.0 und den karten ost und westeuropa,da haste alles was du brauchst.
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
AW: Navi und Kroatien

Ich habe ein Garmin Nüvi mit AdriaRoute. Das hat mich noch nie im Stich gelassen und die Updates für die Adriaroute sind auch kostenlos.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Navi und Kroatien

Ich habe ein Garmin Nüvi mit AdriaRoute. Das hat mich noch nie im Stich gelassen und die Updates für die Adriaroute sind auch kostenlos.

Das Garmin Nüvi hab ich auch, allerdings noch 660, OFSN
aber was meinst du mit Adriaroute, extra Load?
wallbergler
Die allerletzte Version hab ich nicht, denn da ist meine neue Umgebungsstr. noch nicht drauf. Also uninteressant.
Ansonsten jagt mich das Navi teilweise durch Bauernhöfe in der Schweiz, so genau.
Aber Kroatien ist noch ungenau bis auf ein paar Städtchen.
 

skijoe

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
1
Ort
Rovinj und NRW
AW: Navi und Kroatien

Ich habe mir im letzten Frühjahr im Aldi das Medion 44.. mit dem vorinstallieten Kartenmaterial Ost und West gekauft (179 Euro). Das zeigt von Bielefeld aus 11 Restaurants in Rovinj an und führt uns gut in unsere 2. Heimat.
Mir gefällt es gut, mann kann es sogar auf dem Wasser nutzen. Es zeigt dann die Orte an.
Aber Vorsicht... nicht die Inseln und die Untiefen.

Alles Gute wünscht Euch
Joachim
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Navi und Kroatien

kauf dir was von medion aber die großen 4.?? zoll geräte,mit der software 5.0 und den karten ost und westeuropa,da haste alles was du brauchst.

kann ich nur unterschreiben.
ich hab mir anfang 2009 ein medion E 3230 bei a..i süd gekauft und bin im juni und im september kreuz und quer durch istrien gefahren - das navi hatte eigentlich alles drauf (bis auf die neue auffahrt bei Porec).
preisgünstig und zuverlässig, was will man mehr.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Navi und Kroatien

ich fahr seit 2 Jahren mit IGO 8 - kennt in Kro jeden Feldweg.
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Navi und Kroatien

Es hilft Dir zwar auf den ersten Blick nun wenig, aber in meinem Pathfinder ist die Birdeye Version eines Renault Systems verbaut und das zeigte mir wirklich jeden Feldweg im Olivenhain an - ungelogen. Wir sind bei Geländefahrten durch Pisten durch, wo am Ende das Auto zu breit für war. Alles war datailliert auf der Karte drauf.

Da allerdings die Modellspezifischen Systeme oft auf anderen Systemen aufsitzen, könnte man evtl. mal bei Renault erfahren, welchen Kartenanbieter und Strassensätze die so integriert haben und mal schauen, welcher Mobile Hersteller aufs gleiche System setzt.

Was die Karten angeht, so gibt es glaube ich nur zwei oder drei Lieferanten für die reinen Strassensätze, der Rest ist nämlich Softwareschnickschnack je nach Hersteller etwas mehr frei programmierbar hinsichtlich POI und auf Mediaplayergedönsel oder weniger (wie bei Becker beispielsweise - das ist ziemlich dicht das System dort)
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi und Kroatien

ich fahr seit 2 Jahren mit IGO 8 - kennt in Kro jeden Feldweg.


und heute sogar die bäume;)dann hast du sehr sehr alte karten,igo hat schon immer die nase vorn gehabt,aber andere holen auf,und sind mitlerweise besser als igo ,igo hat kein TMC,oder läuft auf vielen geräten nicht.da ich obwohl die stecke im schlaf kenne,bei jeder fahrt nach kro navis teste,und auch in kro,teilweise auch wenn es beschäuert ist 5 navis,mit neusten stand.( ihpone-medion- pda- mercedes festeinbau)


top 1 ist gopal 5.0 Medion
top 2 navigon für iphone
top 3 igo für pda
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Navi und Kroatien

Navigon mit der 7er Version hat mich sowohl in Rovinj als auch in Rab direkt vor die Haustüren geführt...

lediglich auf die Fähre in Jablanac hat es nicht geachtet, wäre es nach dem Gerät gegangen sollte ich links abbiegen.. (aber die Fähre war noch nicht da) ;o)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Navi und Kroatien

Ictus -in Kro oder in Istrien?

Wie steht es mit Peljesac ( z.B. die Zufahrt nach Kamen bei Orebic, die ich schon lange suche?) Oder Insel Korcula : das Sträßchen nach Tri Luke, das nicht einfach zu finden ist? Oder Otok Hvar : die Straße nach Basina?
Teste doch bitte mal!

Gruß,
ELMA

Ich leihe Dir das Gerät gerne mal aus Elke - zum Selbsttesten.

aber ich denke, Burghardt hat meine Aussage ja nochmal bestätigt. aber ich geb das mal heute abend ein, und guck, was das Ding sagt.
 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
AW: Navi und Kroatien

HAllo erst mal,

ich fahre seid 3 Jahren mit einem GARMIN Navi mit dem Auto und Motorrad nach HR und bin mit dem Kartenmaterial ehr zufrieden. NAtürlich sollte man beim Kauf der Kartensoftware auf die Aktualität achten. Bei Garmin gibt es jetzt ja ein Lebenslanges ( nur für das Gerät !) Kartenupdate zu kaufen.
Abder man muss beachten, jedes Land gibt seine Kartendaten unterschiedlich bekannt und so kann es immer wieder zu Verschiebungen kommen. Ich hatte da mal eine ganz lustige Information eines KartenUsers (Kostenlose Karten-Cracks für TomTom/ GARMIN/ NAVIGON o.ä.): " DIE AUTOBAHN VON SLO (KOOPER) NACH HR ( ISTRIEN) IST AM 01.09.2009 FREIGEGEBEN WURDEN " Da ich mich aber zu diesem Zeitpunkt in Porec aufhielt wurde der SPASS sehr schnell bemerkt.

Aber gehen wir aml in unsere Zeit. Alles wird werden und über jede Erleichterung im Resien freuen wir uns dann.

Viele Grüße aus bÄrlin
bomue
 
I

ICTUS

Guest
AW: Navi und Kroatien

Übrigens:

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

(Japanisches Sprichwort)
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi und Kroatien

Ictus -in Kro oder in Istrien?

Wie steht es mit Peljesac ( z.B. die Zufahrt nach Kamen bei Orebic, die ich schon lange suche?) Oder Insel Korcula : das Sträßchen nach Tri Luke, das nicht einfach zu finden ist? Oder Otok Hvar : die Straße nach Basina?
Teste doch bitte mal!

Gruß,
ELMA

für igo gibt es weltweit karten,ich habe mal eingegeben "peljeska" das ich ja nur ein nest mit 3 straßen,wenn es das ist,die straße sieht auch noch auch wie ein y.


habe die anderen orte auch eingegeben,alles da auf IHONE IGO
 
Top Bottom