Navi füe WoWa Fahrer

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo zusammen

ich hoffe ich habe nicht einen bereits bestehenden Thread übersehen in dem diese Thema bereits aktuell behandelt wird .

Nachdem nun die Ziele stehen für 2012 brauche ich - zumindestens für den Weg nach Kroatien - ein elektonisches Helferlein Namens "Navigationsgerät" .

Wozu ? Hmmm um ausschliesslich Strassen zu befahren die für mich und mein Gespann auch befahrbar sind und um Staus zu umgehen .

Nach langem hin und her habe ich mich für ein Navigon Premium 72 mit der Campersoftware entschieden - aber noch nicht gekauft .

Wer hat grundsätzliche Erfahrungen mit Navis und der WoWa Software und im speziellen mit dem Navigon ?

Fam F.U.N.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Gut Frage,das interessiert uns ebenso.Sind auch mit dem WW.nach Istrien unterwegs .Bin gespannt auf die Antworten!
Danke schon mal Allen!:)
Ute
 
G

Gismohamm

Guest
Was ihr als erstes braucht ist ein navi,es sollte nicht nur die eigene software, sondern alles für das betriebssytem gibt verarbeiten zu kömmen,sonst bindet man sich an den navihersteller.habe schon viele naviprogramme getestet ,schlecht ist keins mehr,ich selber habe alles von MEDION ( ALDI ) am besten aus der P-Serie,die können sehr viel,Medion hat auch fast immer das neuste kartenmaterial GOPAL,auch das preis leistungsverhältnis stimmt.

würde aber noch ein bischen warten,im frühjahr kommt meist was neues.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Burghardt

Wie haben und halten auch viel von Medion - allerdings habe ich bei keinem Medion Gerät bisher die WoWa Funktion gefunden - und die ist mir sehr wichtig .

Hab grad auch wieder die Medion HP gesichtet - nichts

Mit so 5m + 7m lässt sich schlecht wenden .
 
G

Gismohamm

Guest
habe leider gerade keins hier liegen,man kann da einige einstellungen vornehmen
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Werner Bremen,

ich habe mir letztes Jahr das Navigon Premium 70 mit der Campersoftware gekauft. Grundsätzlich bin ich mit dem Navi sehr zufrieden, leider dauert es bei Navigon immer etwas länger bis das Gerät das GPS findet (Habe noch ein Becker Navi dort geht es wesentlich schneller). Was allerdings sehr gut bei Navigon ist, ist das man für 20€ den ADAC Campingführer auf das Gerät laden kann und dann unterwegs sehr schnell einen CP findet. Die Einstellungen sind tlw. recht umständlich, aber man gewöhnt sich dran. Da bei den Geräten in dieser Preisklasse immer mehr Umfang dabei ist, ist natürlich auch das Kennenlernen des Gerätes am Anfang recht umfangreich, insbesondere wenn man das Gerät, so wie ich, nur 1 - 2 im Jahr benutzt. Dann muss man sich jedes mal auf Neues in das Gerät einlesen. Grundsätzlich merkt man die Campersoftware gar nicht, wenn man am Anfang das Gerät so konfiguriert, leitet dich das Gerät gar nicht erst in vertrackte Situationen. Wir sind letztes Jahr damit von Lauenburg nach Rovinj gefahren, das Gerät hat mich genauso geleitet wie mein altes Gerät ohne Campersoftware. Als ich dann allerdings ohne Wowa in Kroatien unterwegs war und das Routenprofil nicht wieder auf PKW umgestellt habe, hat mich das Navi in Pula und Porec nicht in kleine Straßen reingeleitet, immer erst dann, wenn ich während der Fahrt das Profil geändert habe. Also scheint es zu funktionieren :).
Alles in allem bin ich, wie gesagt sehr zufrieden und würde mir das Gerät wieder kaufen.

Gruß
Elliot
 
Top Bottom