Naturist Solaris Hotel

cricri77

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
46
Hallo Zusammen,

mein Name ist Simona, bin neu in diesem Forum und da wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien in Urlaub fahren wollte ich mich mal hier erkundigen.
Ich habe über booking.com das Hotel Naturist Solaris Hotel gebucht und erst danach gemerkt dass es sich dabei um eine Fkk- Anlage handelt, eigentlich wollte ich einen Familienurlaub buchen, da wir mit 2 Kindern 6 und 8 verreisen.
War schon Jemand dort und kann mir ein paar Fragen beantworten...?
Also, ich habe nichts gegen FKK und möchte auch keinem nahetreten der sowas mag, doch für uns ist das nichts, gerade meine Kinder sind momentan in der Phase wo nicht mal wir sie nackt sehen dürfen, sie würden sich nie und nimmer im Schwimmbad nackt ausziehen und auch wir möchten nicht nackt durch die Gegend laufen, nicht dass wir prüde sind oder so aber wir mögen das einfach nicht.
Deshalb die Frage was ich jetzt wohl machen soll, da ich die Reise nicht mehr stornieren kann und mich schon sehr auf diesen Urlaub gefreut habe, da auf den Fotos und auf der Webseite das Hotel sehr schön aussieht und auch noch zu einem sehr günstigen Preis.
Gibt es dort auch einen Strand wo man mit Bikini baden kann oder wie weit wäre so ein Strand entfernt und im Schwimmbadbereich darf man absolut kein Bikini tragen?
Wie ist es sonst so in der Anlage, also nicht im Badebereich, muß man da auch nackt rumlaufen?
Wir haben auch einen kleinen Hund dabei, wo dürfen wir mit dem Hund gehen, gibt es da Wiesen oder Wald wo der Hubd auch mal ohne Leine laufen darf?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal berichten könntet, hab noch null Erfahrung mit sowas, wußte bisher gar nicht mal dass es sowas gibt...

Vielen Dank schon mal im Voraus !
Schöne Grüße,
Simona
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Hallo Simona ich glaube du hast jetzt ein Problem. Denn Solaris ist eine FKK - Anlage. Da ist mit Bikini und nicht Nackt keine Möglichkeit. Steht aber in der Beschreibung und man sieht auch auf ein paar Fotos nackte Menschen. Denn es gibt Leute die machen nackt Urlaub. Sowas gibt es, sollte ihr jetzt auch ausprobieren.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Man sollte sich hier selbstverständlich, an die Regeln halten. Alles andere ist unhöflich und rücksichtslos gegenüber anderen. Badet doch einfach mal nackt, das ist so dermaßen einfach, banal - aber durchaus angenehm. ;)
BTW. Kinder in diesem Alter haben in der Regel keine Probleme...
Mans sollte Kinder nicht zu sehr vorschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

cricri77

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
46
Hallo und danke für Eure Antworten:)
In der Beschreibung vom Hotel steht es nirgendwo geschrieben, lediglich im letzten Satz bei den Buchungsbedingungen und die lese ich normalerweise gar nicht, ab jetzt wird sich das sicher ändern;)
und auch auf den Fotos sehe ich nirgendwo nackte Menschen, selbst in den Videos bei Youtube sind die Menschen in der Anlage überall mit Kleidung, hab mir gerade mal die Bewertungen angeschaut und anscheinend bin ich nicht die Einzige der es so ergangen ist, es müsste viel deutlicher gleich am Anfang dabei stehen, für Dummies, wie mich...:D
Könntet ihr noch meine Fragen beantworten, ob es da auch einen normalen Strand gibt und wie weit der entfernt ist, mag ja sein das das Nacktbaden total toll ist, jedoch kommt es für uns nicht in Frage und meine Kinder würden da wie gesagt nie im Leben mitmachen, also bitte sagt mir ob man da auch ausweichen kann und evtl. nur das Abendprogramm usw. mitmachen kann, denn ich nehme an ( oder hoffe es) dass da zumindest die Leute angezogen sind, oder?
Danke nochmal!
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo
Gleich neben an ist Lanterna, wenn es sich um Solaris bei Novigrad Porec handelt. Die sind durch einen Zaun getrennt, dort ist auch gleich der Hundestrand. Gehört beides Valamar, vielleicht kannst du ja über Valamar auf Lanterna umbuchen.
Grüße Anja
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Guten Morgen Simona,
wieso liest du das erst im "letzten Satz der Buchungsbedingungen". Der Name vom Hotel sagt doch schon alles. -Naturist - das kann man doch nicht überlesen. Redet doch mit dem Reisebüro über Umbuchung, wenn es für Euch absolut nicht geht. Ansonsten gibt es auch die Weisheit; "Da wo die Angst ist, da geht es lang." Nur mal so von mir aus Erfahrung.

Alles Gute
 

TOSCH1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
54
Wenn du eine Textil Anlage gebucht hättest, würdest Du dann Fragen ob man dort naggisch rumlaufen darf ......?
 
Top Bottom