NATIONALPARK PLITVICER SEEN > WDR-Fernsehbericht über Plitvicer Seen am 14.10.08

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo liebe Foris,

ich will Euch alle an heute abend erinnern:

im WDR kommt um 20.15 Uhr eine Dokumentation über die Plitvicer Seen - die fallenden Wasser. Der Bericht wird am 16.10.08 um 14.15 Uhr nochmal wiederholt.

Viel Spass beim Schauen,

eure Abori
 

Manfred Blechschmidt

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
89
Hallo, lieber Fori,
vielen Dankl für den Hinweis auf heute Abend (Plitvic)
wir wollen da nämlich nä. Jahr von Istrien aus mit dahin.....
LG aus Dresden
Manfred 8)
 
A

Alen

Guest
Das ist die x-te Wiederholung der gleichen Sendung. Habe die schon bei BR3 und bei WDR gesehen. Ist zwar gut, aber drei Mal nach einander...
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Danke für den Tipp Abori,

ich hab den Beitrag heute das erste Mal gesehen und fand ihn recht interessant. Allerdings frage ich mich, wie die diese Aufnahmen (insbesondere die im Sommer) hinbekommen haben. Man könnte meinen, der Nationalpark wäre für Besucher nicht zugänglich. Auch waren die ganzen Stege nicht wirklich zu erkennen. Als ich das letzte Mal dort war (war aber vor dem letzten Krieg) sah das dort eher aus wie in einem Freizeitpark.
Außerdem dachte ich bisher, der Grottenolm wäre ausschließlich in Postojna zu Hause. So kann man sich täuschen.
Der Film verführt aber auf jeden Fall dazu, im nächsten Urlaub mal wieder einen Abstecher zu machen.
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo,

diesen Bericht finde ich immer wieder toll,Danke fürs dran erinnern!!!

Den in der Reportage gezeigten,sehr seltenen Grottenolm kann man auch in Sachsen Anhalt bewundern.Mit etwas Glück zeigt er sich während der Besichtigung einer der Tropfsteinhölen in im Harz,der Hermannshöhle in Rübeland.Ich war ca.10x in dieser Höhle und er war bei jedem Besuch zu sehen.Allerdings ist er in Wirklickeit viel kleiner als in der Reportage.

Mal ein Link für Interessierte

http://www.harzer-hoehlen.de/texte/index.php?seite=hermannshoehle

Im selben Ort gibt es auch noch die Baumannshöhle,auch sehr sehenswert.

http://www.harzer-hoehlen.de/texte/index.php?seite=baumannshoehle

Ein Besuch dort lohnt sich wirklich,auch wenn der Ort ausser kleiner Lokalitäten nicht viel bietet.
Wir wohnen ca 1 Autostunde entfernt und alle 2 Jahre zieht es uns dort hin.Es ist immer wieder schön in den tollen Tropfsteinhöhlen.

LG jofloh
 

oldajax

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
71
hallo,

war ein interessanter bericht, sehr informativ,
aber leider hat man auch bemerkt, dass man als normaltourist vom hintergrund sehr wenig mitbekommt.

ist halt so

lg ajax
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
Zitat von Anita-Elisabeth:
Allerdings frage ich mich, wie die diese Aufnahmen (insbesondere die im Sommer) hinbekommen haben. Man könnte meinen, der Nationalpark wäre für Besucher nicht zugänglich. Auch waren die ganzen Stege nicht wirklich zu erkennen. Als ich das letzte Mal dort war (war aber vor dem letzten Krieg) sah das dort eher aus wie in einem Freizeitpark.

die Stege sind immer noch dort wo sie waren, allerdings ist der Park viel größer als sich die Touris an einem Tag hin wagen. Die Luftaufnahmen sind ein Stück weiter Flußaufwärts gemacht worden, da gibt es dann keine stege mehr, nur Wanderwege am Rand, die von den Bäumen versteckt sind. Und je weiter man in diesen Wäldern reingeht, desto natürlicher ist der Wald.

es gibt sogar Nebenarme die man mir Kanu befahren kann. Da wo die Wasserfälle sind, gehts natürlich nicht.

die Doku fand ich auch sehr schön. Würde am liebsten gleich wieder hin. wir waren auch mal im Winter. Ein richtiges Märchen

grüße

inselfreak


übrigens, für alle die es verpasst haben: der bericht wird am Do. 16.10. um 14.15 - 15,00 im WDR wiederholt
 
Top Bottom