Nachtaufnahmen Mali Losinj

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
In diesem Strang stelle ich einfach mal meine schönsten Abend- und Nachtaufnahmen ein.

Einfach nur ansehen, und Sehnsucht bekommen :)

DSC06678-1.jpg


DSC06679-1.jpg


DSC06680-1.jpg


DSC06681-1.jpg


DSC06685-1.jpg


wird fortgesetzt

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielleicht noch mal einige Tipps zu Nachtaufnahmen.

Hier habe ich mein Objektiv Festbrennweite 50 mm + 1:1,7 eingesetzt.
-Stativ ist Pflicht
-Antishake-System ausschalten, wenn es geht mit Fernauslösung arbeiten, habe ich nicht an der Sony behelfe mich aber mit 2 sec. Auslöseverzögerung
-ab Blende 8 und größer ergeben bei Lampen ein Strahlenbild, das sieht sehr schön aus
-viel probieren, auch mir gelingt nicht jede Aufnahme ;)

burki
 
E

ELMA

Guest
Bitte die EXIF Daten für diese beiden Bilder!
Hast Du sie mit Blendenvorwahl oder mit der Automatik Deiner Kamera gemacht – oder gar ganz manuell?

DSC06678-1.jpg


DSC07757-2.jpg


Gruß,
Elke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So, habe fertig :)

DSC07778-4.jpg


DSC07787-4.jpg


DSC07796-4.jpg


Natürlich entstanden die Nachtaufnahmen an verschiedenen Tagen.
Nachtfotografie ist schon eine kleine Herausforderung für den Fotografen, das sind nun wirklich meine besten Aufnahmen, die euch hoffentlich ein wenig Freude bereitet haben.

burki
 

Kaczi

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
58
Ort
Franken
Seufz - achja, da bekommt man wirklich Sehnsucht - naja, noch 8 Wochen :)
Danke für die wunderschönen Fotos
Gruß Kaczi
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Die Bilder sind einfach schön..habe sie mir heute schon mehrmals angeschaut...ich hab sie meinem Mann auch gezeigt..der war ja ganz begeistert..Vielleicht kann ich ihm doch noch umstimmen..das wir mal auf die Insel fahren. :)
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wunderschöne Bilder! Du hast´s echt drauf!
Freu mich über jeden Fotobeitrag von dir - einfach spitzenmäßig!
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
.......die euch hoffentlich ein wenig Freude bereitet haben.

Na ja, also ich muß ja zugeben, so laß ich mich schon gerne ärgern!;)

Ich stelle mir nur gerade die Abende vor:
Heidi sitzt schön in einem Cafe, ißt ein Eis, flirtet mit dem Kellner, während Du stuuuuuundenlang Nachtbilder schießt.
Wie Du ja geschrieben hast, sind das nur die besten. Da sind sicher noch tausende!!! gespeichert.:lol:
 
Top Bottom