Multpropeller,Plexiglasscheibe

nik

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Steiermark
Hallo ich habe letzten Sommer einen Flügel von meinem QL Multpropeller M62 Part no 41 10 1862 zerstört!
Kann mir bitte jemand sagen wo ich so einen bekomme :confused:!
weiters ist meine Plexiglasscheibe zerbrochen ;(...wo bekomme ich so eine eventuell gebraucht?

Ich danke im voraus!
Gruß Nik
aus Österreich

 
C

Christl

Guest
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Hallo Nik,

ich denke du schreibst hier für die meisten in Rätseln. Worum gehts denn, ist das ein Boot ? Schreib halt noch was dazu, umso eher kann dir jemand helfen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Gott sei Dank geht es auch Christl und Fred so,

ich dachte schon hier steht eine neue Formel von der Fraunhofer Forschungs-Gesellschaft.
Also Nic, nur Mut
klär uns mal auf, auch über Profanes lässt sich reden:D:D
Servus
wallbergler
 
F

Fred

Guest
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Hallo ich habe letzten Sommer einen Flügel von meinem QL Multpropeller M62 Part no 41 10 1862 zerstört!
Kann mir bitte jemand sagen wo ich so einen bekomme :confused:!
weiters ist meine Plexiglasscheibe zerbrochen ;(...wo bekomme ich so eine eventuell gebraucht?

Ich danke im voraus!
Gruß Nik
aus Österreich

Nachdem ich mich mal "schlau" gemacht habe kam ich zu dem Ergebnis, daß es sich um einen Propeller für einen Mercury 60PS EFI Außenbord Motor handelt.

Solche Propeller kannst Du im Fachhandel, in einem der Boote-Foren oder bei E-Bay erstehen. Allerdings gibt es auch Fachfirmen, die solche Propeller wieder instandsetzen, so z.B. die Firma Gröver in Köln, das ist mein persönlicher Favorit und dort habe ich schon einige Probs restaurieren lassen. ;)

Eine Plexiglasscheibe ist natürlich abhängig vom Bootstyp, sodaß man zunächst garnichts dazu sagen kann außer, daß ich Dir kein Plexiglas, sondern eine Makrolonscheibe empfehle ! (Makrolon = Polycarbonat)
Diese ist leichter zu verarbeiten, bruchsicherer und vor allem beständig gegen UV-Strahlen (Sonne).

Noch Fragen ? ;)
 
L

Lutz

Guest
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Vielleicht ist es auch ein Plexiglaspropeller ;-)
 

nik

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Steiermark
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Hallo Nik,

ich denke du schreibst hier für die meisten in Rätseln. Worum gehts denn, ist das ein Boot ? Schreib halt noch was dazu, umso eher kann dir jemand helfen

Sorry aber da hab ich doch echt was vergessen ;)!

Ja es handelt sich dabei um einen Aussendbordmotor 50 PS Jamaha :D!!
Und wegen der (Makrolon = Polycarbonat) Scheibe muß ich noch nachsehen wie das Boot heißt :confused:!
Danke einst weilen für die Antworten!
Lg Niki
 

nik

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Steiermark
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Sorry aber da hab ich doch echt was vergessen ;)!

Ja es handelt sich dabei um einen Aussendbordmotor 50 PS Jamaha :D!!
Und wegen der (Makrolon = Polycarbonat) Scheibe muß ich noch nachsehen wie das Boot heißt :confused:!
Danke einst weilen für die Antworten!
Lg Niki

Hallo zusammen,
so nun weis ich auch wie das Boot heiß! "Shakespeare (GB) SP" nennt es sich :)! vielleicht hat ja jemand so eine Scheibe zuviel ;)!
Also bis dann
Nik
 
F

Fred

Guest
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Ich habe keine Vorstellung, wie das Boot bzw. diese Scheibe aussieht.
Ist sie gerde, geboden, gewölbt ??

Kannst Du mal ein Foto davon hier reinstellen ?:rolleyes:
 

nik

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Steiermark
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

Hallo Fred,
danke für deine Antwort! Ja die scheibe ist leicht gebogen....ich werd versuchen ein foto aufzutreiben denn ein foto sagt mehr als 1000 worte ;)!
Habe unter diesem link so ein Boot gefunten :)! das Boot ganz unten um 4.450!
"http://www.boatshop24.com/web/de/werften/m/s/shakespeare/index.htm"
BoatShop24 - Shakespeare Boote
Lg Niki
 
F

Fred

Guest
AW: Multpropeller,Plexiglasscheibe

OK - danke !
Dieses Boote kenne ich nicht. Die Scheibe ist ja nicht "leicht" gebogen, sondern geht ja ganz schön "um die Ecke" ..... :(
Ich befürchte, daß Du da keine fertige Makrolonscheibe bekommen wirst und speziell eine anfertigen zu lassen dürfte unbezahlbar sein.

Ist Deine Scheibe denn völlig kaputt oder hat sie nur Kratzer ?
 
Top Bottom