MONSENA - ist es wahr???

oceanfay

Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2004
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Monsena soll geschlossen sein ab heuer(2005) - wer weiß genaueres?

hab von forumkollegin gabi45 eine nachricht diesbezüglich erhalten!!!!


Bitte gebt mir unbedingt bescheid, wenn wer näheres weiß!

vor jahren schon hieß es, monsena soll renoviert werden, wie all die anderen camps, und jedes jahr war eben ein anderes feriendorf dran; vielleicht ist es nun soweit - wird monsena nur renoviert?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich nicht mehr geben soll! JA - es war zwar teilweise älter - aber sauber, einfach und urig gebaute Bungalows, sehr verschachtelt und sehr privat! Ich liebe es einfach und würde ewig traurig sein, wenn# monsena wirklich nicht mehr gibt und für immer zusperrt!


Bitte um Nachrichten!!!!!

Liebe Grüße aus dem eisschrank Wien (-13° am 1.März 05)

eure oceanfay
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Monsena jetzt Amarin heisst, hier wird schon dafür geworben:

Ab der Saison 2005 wird die ehemalige FKK-Anlage "Monsena", rund 4 km nördlich von Rovinj gelegen, als Ferienanlage "Amarin" (kein FKK mehr!) weitergeführt. Damit verbunden sind weit reichende Investitionen, um Angebot und Qualität der Ferienanlage auf ein neues Niveau zu heben. Die Zimmer werden renoviert und mit neuen Möbeln eingerichtet, rund die Hälfte der 350 Appartements in Reihenbungalows wird vollkommen renoviert und erhält u.a. SAT-TV und Klimaanlagen. Der Standard der renovierten Appartements wird 4 Sternen entsprechen, lediglich die Wohnfläche liegt unter diesem Standard.
 

Tandlmausi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Also ich habe gehört das nur renoviert wird.
Und ich hoffe das stimmt auch.
Freue mich auch jedes Jahr auf Monsena.

Schöne Grüße aus dem eiskalten Tirol. ( -18° C) :?

Tandlmausi :roll:
 

oceanfay

Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2004
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Monsena...es ist wahr

Monsena wird tatsächlich textil UND umgenannt in Amarin


...auch wenn das anscheinend schon bekannt ist...ich wußte es nicht und bin seit über 15 Jahren Stammgast in Monsena!

Also, gestern schrieb ich nach Monsena, um genaueres zu erfahren...hier die antwort: - ich schaff das attachment nicht, also hier der text reinkopiert:

Sehr geehrte Gäste,


Im Laufe ihrer 30-jährigen Tätigkeit hat sich die Touristische Siedlung Monsena einen Namen am naturistischen Markt, auch durch die Hilfe ihrer treuen Gäste, gemacht. Viele Generationen von Naturisten haben in dieser Siedlung unvergessliche Urlaubszeiten am Meer erlebt. Der Freigeist von Monsena gewährte zahlreichen Naturisten und Naturliebhabern Zuflucht.

Heute ist Monsena Bestandteil der Adria Resorts, die zusätzlich über 9 Hotels, 6 Appartamentssiedlungen und 6 Campingplätze in Rovinj und Vrsar verfügt.
Um die strategische Position am Markt zu stärken und eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ihrer Vorgängerfirmen fortzusetzen, hat die Adria Resorts ein neues Entwicklungskonzept für ihre Objekte erstellt.

Adria Resorts plant, das naturistische Angebot entsprechend den Trends auf dem Markt weiterzuentwicklen, in Form von Holiday Parks hoher Qualität und mit vielfältigem Angebot. Dem entsprechend legt Monsena nächstes Jahr ihre Tätigkeit als FKK-Siedlung und Campingplatz still, und die bestehenden Kapazitäten werden umpositioniert und auf ein neues touristisches Angebot – die «textile» touristische Siedlung und der Campingplatz AMARIN - umgestellt. Die neue Siedlung nimmt im Jahr 2005 ihre Tätigkeit auf.
Mit dieser Entscheidung hat die Adria Resorts vor, das naturistische Angebot ausschließlich auf Koversada in Vrsar zu fokussieren. Dadurch wird Koversada die Tradition des naturistischen Angebotes in den Adria Resorts Objekten fortsetzen und verbessern.

Ihnen, unseren langjährigen Gästen, möchten wir für Ihr jahrelanges Vertrauen danken und wir hoffen, dass wir durch die Verbesserung unseres Angebotes auch künftig Ihr Vertrauen gewinnen.
Wir laden Sie ab nächstem Jahr in die touristische Siedlung und den Campingplatz Amarin ein, wo Sie mit der gleichen Wärme und Gastfreundlichkeit empfangen werden. Die Aufenthaltskonditionen werden sich der Änderung des Produktes anpassen, was die Aufhebung des Naturismus beinhaltet.

All jene, die dem Naturismus treu bleiben möchten, laden wir herzlich in unseren FKK-Park Koversada in Vrsar ein, der mit seinem vielfältigen Angebot, Sportmöglichkeiten, Restaurants und weitere Leistungen Monsena auf die beste Art und Weise ersetzen wird.

Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr in einem unserer Objekte wieder begrüssen dürfen. Inzwischen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.



Management
Adria Resorts d.o.o.
App und Camp Amarin



soviel zu monsena is dead!!!*****

eure oceanfay
 

oceanfay

Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2004
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
monsena is dead

das offizielle statement.....ha...

kotz - von wegen Dankbarkeit an unsere Treue!
Wir sollen ab nun nach Koversada gehen!
Also ob wir das nicht schon längst getan hätten, wenn wir dorthin gewollt hätten!!!!

Das ist echter Hohn! - Die Stammgäste, die ich kenne, wollten alle nicht mehr kommen, wenn monsena textil und ein Hotel würde!!!


Echtes kotz!!!!

eure oceanfay
 

jospan

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
53
Der oben einkopierte Brief habe ich von Monsena per Post erhalten. Kann also bestätigen, dass es zutrift was gesagt wird.
Wir waren letztes Jahr zum ersten mal auf Monsena und waren begeistert. Die entäuschung war gross, als wir im Herbst diesen Brief erhalten haben.
In der Region Rovinj gibt es ausser der 4 Sterne Riesenanlaga Valalta, und auf der anderen Seite des Fjords die noch grössere Anlage Koversada, nun kein FKK mehr (oder weiss jemand mehr als ich?)
Es scheint, als müssen wir jetzt ausweichen nach Porec auf Ulika oder Istra Naturist.

Weiss jemand sonst einen FKK-Campingplatz mit 3 Sternen für etwa 2000 Personen?

Gruss Jospan
 
Z

Zorolita

Guest
Schön, dass es Gleichgesinnte gibt.

Ich besuche, oder besser besuchte Monsena seit 24 Jahren. Meine Eltern sogar noch länger. Und obwohl ich schon Reisen in alle möglichen Länder unternommen habe, war unser Urlaub dort immer der schönste. Freunde treffen, die Umgebung...
Ich wünsche dem neuen Besitzer alles Pech der Welt. Wie man sich bewußt Konkurrenz macht hat er ja schon mal auf eindruckvolle Weise bewiesen. Gibt ja inder Gegend kaum Textilstrände!! Und wozu die Leute dort den ganzen Kies aufgeschüttet haben ist dem ... wohl auch noch nicht klar. Jedefalls wurde überall die landestypische rote Erde aufgeschüttet. Viel Spaß bei Regen kann ich da nur sagen!! Ich hoffe jedenfalls, dass alle, denen Monsena so gefallen hat, wie er war, jetzt nicht mehr dorthin fahren.
 

Osi

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
67
Auch wenn viele Leute sich über den niedrigen Standard in Monsena aufgeregt haben, wir fühlten uns dort immer sauwohl.....sowohl im Appartement als auch auf dem Camping. Die Atmosphäre dort war einmalig und wir werden den Urlaub sehr vermissen. Koversada kann kein Ersatz sein!!!!
 
Top Bottom