Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Liebe Rovinj-Urlauber, :halloatall:

wie sieht es denn gerade mit der Belegung auf dem Camping Vestar oder den Hotels in Rovinj so aus?

Ist alles stark belegt oder gibt es noch Platz (parzellierter Teil zwischen Pool und ehemaligem Tennisplatz?). Verwandte wollen Anfang nächster Woche runterfahren und leben schon in Panik nichts mehr zu finden für nen etwas größeren WW. :???:
Wie sieht es denn mit Hotels oder Zimmer so aus? Man las bis vor kurzem ja immer vom Rückgang der Urlauberzahlen in CRO. Wenn ich aber mit Leuten spreche, so fährt heuer jeder nach Istrien.

Wäre schön was von den Leuten vor Ort zu erfahren, denn bei mir dauerts noch ein paar Wochen bis ich selbst vor Ort bin. :rolleyes:

Viele Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem

Tipp: Hotels Rovinj
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo Liebe Rovinj-Urlauber, :halloatall:

wie sieht es denn gerade mit der Belegung auf dem Camping Vestar oder den Hotels in Rovinj so aus?

Ist alles stark belegt oder gibt es noch Platz (parzellierter Teil zwischen Pool und ehemaligem Tennisplatz?). Verwandte wollen Anfang nächster Woche runterfahren und leben schon in Panik nichts mehr zu finden für nen etwas größeren WW. :???:
Wie sieht es denn mit Hotels oder Zimmer so aus? Man las bis vor kurzem ja immer vom Rückgang der Urlauberzahlen in CRO. Wenn ich aber mit Leuten spreche, so fährt heuer jeder nach Istrien.

Wäre schön was von den Leuten vor Ort zu erfahren, denn bei mir dauerts noch ein paar Wochen bis ich selbst vor Ort bin. :rolleyes:

Viele Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem


Hallo alle Rovinjfreunde,

kann mir denn keiner etwas über meine Frage sagen?

Sollte ich die Frage :confused: vielleicht nochmal auf holländisch stellen, wie es mir ein Freund geraten hat, denn angeblich sollen momentan viele Holländer vor Ort sein? :)

Bitte um Antworten
Carpe Diem
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Nachdem ich die HP von Maistra im Moment relativ oft lese, habe ich den Eindruck, dass die Auslastung nicht so großartig sein kann, denn sie schmeißen ein Sonderangebot nach dem anderen raus. Das Hotel Katharina war jetzt zb. in Ö bei 2 Quellen für 785 EUR für 2 Erwachsene + 2 Kinder zu haben...das ist ja sehr günstig. Als wir Ende Juni im Istra waren, hat man uns auch dort an der Rezeption gesagt, dass man jederzeit kurzfristig anreisen kann, es wird wohl Platz sein.
Bin ein bissl schadenfroh, weil Maistra meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren so teuer geworden ist!! Vielleicht veranlasst die schlechte Auslastung die Hotels, wieder etwas gegenzusteuern mit den Preisen.
Das ist alles nur meine subjektive Wahrnehmung, keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Nachdem ich die HP von Maistra im Moment relativ oft lese, habe ich den Eindruck, dass die Auslastung nicht so großartig sein kann, denn sie schmeißen ein Sonderangebot nach dem anderen raus. Das Hotel Katharina war jetzt zb. in Ö bei 2 Quellen für 785 EUR für 2 Erwachsene + 2 Kinder zu haben...das ist ja sehr günstig. Als wir Ende Juni im Istra waren, hat man uns auch dort an der Rezeption gesagt, dass man jederzeit kurzfristig anreisen kann, es wird wohl Platz sein.
Bin ein bissl schadenfroh, weil Maistra meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren so teuer geworden ist!! Vielleicht veranlasst die schlechte Auslastung die Hotels, wieder etwas gegenzusteuern mit den Preisen.
Das ist alles nur meine subjektive Wahrnehmung, keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.

Hallo Palfine,
auf der Maistra-HP war ich natürlich schon und habe es auch mit ner Probebuchung probiert, aber wie es tatsächlich vor Ort aussieht, das weiß man natürlich nicht auf Grund der Ergebnisse auf der HP. Das hätte mich mal interessiert.

Es müsste doch Heimkehrer aus Rovinj geben, die Auskunft über den Belegungsszustand geben können. :confused: :confused: :confused:

Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 

Jackipuma

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo Carpe Diem,

also ich habe ein ähnliches Problem!! Wir fahren seit 4 Jahren im August auf den Camping Platz Amarin. 1x haben wir reserviert, aber bisher war immer etwas frei auch wenn es dann halt weiter oben weg vom Meer war. Wir wollen am Samstag für 3 Wochen runterfahren und 2 befreundete Paare mit Kids haben dort ein App. gebucht. Wir haben nichts reserviert und ich habe heute eine Mail geschickt und einfach mal gefragt...ich dachte nicht wirklich, dass es ein Problem mit einem Stellplatz geben könnte :-((( weit gefeht---- man teilte mir gerade mit, dass Amarin angeblich noch bis 07.08.09 völlig ausgebucht ist und es bei den anderen von Maistra auch nicht sehr viel besser aussieht! Ich bin gerade total geschockt und kann das aus unserer Erfahrung mit Amarin gar nicht glauben!!!!

Bitte kann uns jemand sagen, ob es wirklich so mies aussieht???? DANKE :)))))
 
J

janchen

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Ich kann Dir da leider wirklich nicht weiter helfen, aber auf einem CP, ist doch immer ein Kommen und Gehen, bekommt man doch eigentl. immer irgendeinen Platz. Sind die dort ALLE reserviert?
l.g. janchen

Bekommst bestimmt keine Antwort hier, weil alle auf dem CP. sind ;););) ( Scherz )
 

Jackipuma

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo Janchen,

ja der Meinung mit dem kommen und gehen war ich auch immer - und so war das auch in den letzten Jahren dort....aber lt. Email von der Maistra-Reservierungszentrale geht bis 09.08.09 auf CP Amarin gar nichts mehr - nur auf Polari?! :confused: Ich glaube das auch erst, wenn ich es am Samstagabend live vor Ort sehe :) Solange habe ich irgendwie noch Hoffnung ;) Aber Danke....Deine Einschätzung bestätigt mich ein bißchen und macht mir etwas Mut! Drückt uns die Daumen! :p

Dir auch einen schönen Urlaub ab dem 10.08.09

Liebe Grüße
Jackipuma
 
W

wolli.k

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo,

probiert es doch mal mit Koversada.
Wenn Maistra sich hier nichts einfallen läßt kann man nächstes Jahr hier Golf spielen.

L.G.
Wolli
 
J

janchen

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo Janchen,

ja der Meinung mit dem kommen und gehen war ich auch immer - und so war das auch in den letzten Jahren dort....aber lt. Email von der Maistra-Reservierungszentrale geht bis 09.08.09 auf CP Amarin gar nichts mehr - nur auf Polari?! :confused: Ich glaube das auch erst, wenn ich es am Samstagabend live vor Ort sehe :) Solange habe ich irgendwie noch Hoffnung ;) Aber Danke....Deine Einschätzung bestätigt mich ein bißchen und macht mir etwas Mut! Drückt uns die Daumen! :p

Dir auch einen schönen Urlaub ab dem 10.08.09

Liebe Grüße
Jackipuma
Drück Dir ganz fest die Daumen!!! Ich denke schon, dass das was wird. Auf C P fahren doch immer welche ab, und dann rutscht´s Du einfach rein ;););) Wünsche Dir auch einen supertollen Urlaub mit einem schönen Platz auf Amarin!!!!:):):).Wenn Du zu Hause bist, gib mir Bescheid ob es geklappt hat!!

Gute Fahrt
l.g. janchen
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Drück Dir ganz fest die Daumen!!! Ich denke schon, dass das was wird. Auf C P fahren doch immer welche ab, und dann rutscht´s Du einfach rein ;););) Wünsche Dir auch einen supertollen Urlaub mit einem schönen Platz auf Amarin!!!!:):):).Wenn Du zu Hause bist, gib mir Bescheid ob es geklappt hat!!

Gute Fahrt
l.g. janchen

Hallo Janchen,

genau es reisen immer welche ab (siehe Reisewelle nach Norden heute im Laufe des Tages).
Aber wer spricht schon von den Tausenden Baden-Würtemberger und Bayern, dern Ferien diese Tage anfingen? Es erzählten sehr viele, dass sie nach CRO wollten....

Trotzdem, nur Mut und vielleicht meldest du ja kurz wie es vor Ort aussieht??

Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
J

janchen

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo Carpe Diem!!

Klar kommen BW und wir Bayern noch :D:D:D,aber die anderen großen BL wie Niedersachsen und NRW haben ja schon fast Ferienschluß. Die Holländer fahren auch schon heimwärts. Also...... die machen alle Platz für uns ;););):gut::gut::bindafür:
ganz liebe Grüße janchen
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Hallo Carpe Diem!!

Klar kommen BW und wir Bayern noch :D:D:D,aber die anderen großen BL wie Niedersachsen und NRW haben ja schon fast Ferienschluß. Die Holländer fahren auch schon heimwärts. Also...... die machen alle Platz für uns ;););):gut::gut::bindafür:
ganz liebe Grüße janchen


Hallo janchen,

ja, ich hoffe, dass es so sein wird, denn heute gab´s ja den Megastau Richtung Süden (habe was von Blockabfertigung am Tauerntunnel Richtung Süden mit Spitzenwartezeit von 6 (in Worten: sechs) Stunden gehört). :rolleyes: :rolleyes:

Da müssen schon ein paar Richtung Norden zurückreisen, sonst geht dort gar nichts mehr auf den Camps.

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
J

janchen

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Ja, hab es gestern auch in Antenne Bayern gehört! 27 km Stau vor Villach!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Da bin ich ja fast froh, dass ich erst nächste Woche fahre ;);) Aber ich frage mich jedes Jahr, warum hört man immer nur von Stau´s bei der Hinfahrt Richtung Süden? Die müssen doch auch alle wieder zurück najanaja. Das scheint aber dann nicht mehr so interessant und wichtig zu sein, denke ich mal!! Denn wenn der sogenannte Bettenwechsel z.B. Samstags ist, wo ja die meisten losbrechen, müsste der Rückreiseverkehr ja fast genauso chaotisch sein.
l.g. janchen ;)
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Ja, hab es gestern auch in Antenne Bayern gehört! 27 km Stau vor Villach!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Da bin ich ja fast froh, dass ich erst nächste Woche fahre ;);) Aber ich frage mich jedes Jahr, warum hört man immer nur von Stau´s bei der Hinfahrt Richtung Süden? Die müssen doch auch alle wieder zurück najanaja. Das scheint aber dann nicht mehr so interessant und wichtig zu sein, denke ich mal!! Denn wenn der sogenannte Bettenwechsel z.B. Samstags ist, wo ja die meisten losbrechen, müsste der Rückreiseverkehr ja fast genauso chaotisch sein.
l.g. janchen ;)


auf der Rückreise wird es auch oder gibt es Engstellen,aber es verteilt sich besser,obwohl bis meist 10.00 Uhr geräumt sein muß,viele schon früher fahren.


auf der Hinreise wollen alle zum Übergebetermin pünklich da sein. 12.00/14.00/16.00 Uhr ,und richten ihre Anreisezeit danach aus.


ich bin lieber 3 Stunden vor dem Übergabetermin da ,als Stundenlang im Stau zu stehen.
 
J

janchen

Guest
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

auf der Rückreise wird es auch oder gibt es Engstellen,aber es verteilt sich besser,obwohl bis meist 10.00 Uhr geräumt sein muß,viele schon früher fahren.


auf der Hinreise wollen alle zum Übergebetermin pünklich da sein. 12.00/14.00/16.00 Uhr ,und richten ihre Anreisezeit danach aus.


ich bin lieber 3 Stunden vor dem Übergabetermin da ,als Stundenlang im Stau zu stehen.

Das mag dann wohl so sein, kenn mich nicht so aus, bin ja Camper!!;) Würde das aber genau so wie Du machen. In den 3 Std vorher dasein, kann man sich schon mal ein Weinchen irgendwo gönnen!!;);)
l.g. janchen
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Momentane Belegung des Campingplatz Vestar bzw. Hotels in Rovinj

Das mag dann wohl so sein, kenn mich nicht so aus, bin ja Camper!!;) Würde das aber genau so wie Du machen. In den 3 Std vorher dasein, kann man sich schon mal ein Weinchen irgendwo gönnen!!;);)
l.g. janchen[/QUOTE]

Ja oder zwei oder ....:bia:

Aber meist weiß man das mit dem Stau erst (oder glaubt es erst), wenn man mitten drin steht. ;)

Grüße aus Bayern
Carpe Diem
 
Top Bottom