Mobile Homes Solaris

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo zusammen,

Freunde von uns haben eines der offensichtlich in diesem Jahr neu hinzugekommenen Mobile Homes von Gebetsroither im Solaris in Sibenik gebucht. Hat irgendwer von Euch eine Idee, wo diese Mobile Homes sich befinden? Ich finde nirgends einen Lageplan, der das im Detail zeigen würde.

Danke und Grüße,

Andreas
 
V

vize2

Guest
Hallo Andreas

Da müsste man erst mal wissen, welches Solaris du meinst:
Das bei Tar/Vabriga oder das bei Sibenik?

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Andreas

Wird dann wohl in diesem Bereich sein(roter Kreis):

lokacija_hotelov_SOLARIS.jpg


Ich schau mal, ob ich dazu was Genaueres finde, schau mal später noch mal rein!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Andreas

Wie ich das sehe, hat sich da Gebetsreuther wieder die besten Plätze geschnappt, Dusel für deine Freunde!
Schau mal nach den roten Kästchen, absolut erste Reihe:

solaris.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Danke, ich dachte das wären die Luxusparzellen, keine Mobilehomes.... aber es hieß wohl, es sei erste Reihe zum Meer... Neid !
 

jackydarter

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
47
Hallo,weis hier jemand zufällig wo heuer die Mobilhomes von Go4camp in Sibenik stehen?
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Ja, wir waren gerade im Solaris. Ein paar wenige sind direkt am Campingplatz angrenzend, direkt auf der Seite von Hotel Niko. Die sind ok. Andere sind vom Autocamp aus am Strand entlang in der Nähe der Beachbar. Diese würde ich unbedingt meiden. Mir persönlich gefällt die Location dort überhaupt nicht. Die Beachbar macht abends einen Höllenlärm, und die direkt zugänglich Meeresabschnitte sind betonierte Einstiegsstellen. Dafür würde ich nie im Leben Geld ausgeben. Die Gebetsroither Mobilheime sind übrigens vor dem Hotel Andrija. Die sind sehr gut und auch von der Lage her in Ordnung, sofern man nicht die direkt am Minigolfplatz erwischt (laut!).
Das Autocamp ist ok, aber zu teuer. Die Parzellen zum Hotel Niko, die eigentlich am schönsten gelegen sind, werden von der Hotelklimaanlage zugedröhnt. Dort zu stehen ist vergleichbar mit Urlaub in einer Flughafeneinflugschneise.
Mein generelles Feedback: Solaris ist ein kroatischer Versuch, Disneyland mit italienischer Campingplatzorganisation zu verbinden. Bis auf die Preise ähnelt sich da aber nichts. In meinen Augen ist Solaris überteuert. Das Meer ist dort nicht sehr sauber (Ausnahme evtl Autocamp), für jeden Mist muss man zahlen (Hüpflandschaft, Rutschen, Minigolf ....). Die wenigen Strandabschnitte sind überlaufen. Für mich ist das kein Urlaub in Kroatien, sondern in einer mittelmäßigen Ferienanlage.
Grüße,
Andreas
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
leider nein, das sind die Villa Kornati. Vor diesen an sich recht netten Häusern erstreckt sich ein Strand aus Betonflächen. Extrem unsympathisch.
 

dexter69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo, bez. der Mobilhomes von Go4camp gab es die Auskunft von Solaris Beach Resort, dass diese in 2013 vor dem Hotel Ivan stünden.
Hat von Euch jemand etwas näheres, vielleicht sogar ein Bild? Wir fahren dieses Jahr über Pfingsten das erste Mal dort hin, wäre dankbar
über Infos. Vorab schon mal Danke und Grüße Oliver
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo, mir ist nicht klar, wo diese MobileHomes sein sollen. Das Hotel Ivan liegt sehr zentral in der Anlage, aber etwas vom Meer zurückversetzt. Zwischen Ivan und dem Meet liegt der völlig nervtötende Minigolfplatz (mit Piratenboot, boooom - splash - boooom - splash). Die Go4Camp Homes die ich dort kenne liegen hinter dem Minigolfplatz zwischen Ivan und Andrija. In diesem Fall hättet Ihr einen recht schönen Strand in bequemer Reichweite, allerdings eben auch diesen Minigolfplatz sehr nah. Fragt doch dort nochmals nach ....
 

dexter69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Danke für Deine Erkenntnis, das kam mir auch etwas komisch vor. Ich werde nochmal nachfragen, ggf. dann nochmal berichten wo wir platziert wurden.
Ich hab auch Deinen Bericht vom Sept.`2012 gelesen, das dämpft meine Vorfreude natürlich.
Ich hatte letztes Jahr die gleichen Erfahrungen auf einem Campingplatz nahe Pula gemacht, für alles sollte separat bezahlt werden. Wir sind da anderes gewohnt
von den Campingplätzen in Italien.
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Zusammen,
vielleicht können diejenigen von euch, die heuer nach Solaris Sibenik fahren, nach dem Urlaub ein kurzes Statement abgeben, wo welche Mobileheime nun wirklich stehen.
Wir haben einmal vom Kostenfaktor den Anbieter Gebetsroither ins Auge gefasst. Sind aber für alle anderen Anbieter auch offen.
Unser Urlaub ist erst für 2014 geplant. Würden uns über Infos bzgl. Eintritt in den Rutschenpark... freuen. Wie viel verlangen sie fürs Minigolfen?
Wir sind eine Familie 2 Erw. + 3 Teenager und suchen ein Mobileheim mit 3 Schlafzimmer, nicht zu weit vom Strand entfernt, aber auch nicht direkt bei der Beachbar!
Toll wäre es wenn jemand von euch auch für gute Standorte die Platznummer des Mobileheimes angeben könnte.
Ganz liebe Grüße Doris
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

Gebetsroither steht - wie viele andere Anbieter auch - ausserhalb des Autocamps im weitläufigen Ferienkomplex bestehend aus diversen Hotels.

Direkt am Strand bedeutet in dem Fall, dass die teilweise recht breite Strandpromenade dazwischen liegt und die MHs tatsächlich zurückversetzt stehen, in vielen Reihen und ohne Parkplatz direkt am Mobilheim (ausgewiesene Parkfläche in der Nähe).

Die Lage der Gebetsroihter MH in der Anlage hat uns nicht gefallen, da waren andere Anbieter (es gab viele aus diversen Ländern) besser platziert.

Kann man nicht mit den Traumlagen der Gebetsroither MHs auf Cres oder Losinj vergleichen.

Einzelheiten zu anderen Anbietern bzw. deren Lage habe ich mir nicht gemerkt, da ich die Anfrage erst jetzt gelesen habe.

Rutschenpark war noch im Bau, noch nicht offen. Insgesamt war das Preisniveau auf Solaris gefüht eher teurer als in anderen 4 Sterne Anlagen, jedenfalls was die Restaurantpreise und die Supermarkt- und Bäckerpreise angeht. Pizza für 60 kn, Mixed Grill für 2 für 230 kn im Restaurant im Autocamp fand ich nicht angemessen. Auch in anderen Restaurants und diversen Verkaufsständen erschien es uns deutlich teurer als wir das bisher aus anderen Anlagen kannten.

Das Autocamp ansich ist aber top mit tollen Stellplätzen direkt am Wasser und guter Ausstattung.

Grüsse Kate
 
Top Bottom