mit zelt in bunculuka

kletterfutzi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
1
hallo, wer kann uns helfen?
wir wollen mit dem zelt am cp bunculuka unseren urlaub verbringen.
kann uns jemand tipps geben, worauf wir bei der stellplatzwahl achten müssen, ob reservieren sinnvoll ist und ob es stimmt, dass man beim zelten dort nicht mit dem auto zum stellplatz fahren darf.
bitte um eure hilfe
kletterfutzi
 

kletterfutzi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
1
zelten in Bunculuka

vielen dank für die hilfestellungen!

ich hätte jedoch gerne erfahrungen gelesen, die campen mit einem zelt direkt betreffen. so wie: aufpassen, weil die stellplätze im (z. b.) mittleren bereich dazu neigen, dass bei regengüssen das wasser stehen bleibt, oder es ist gut zu reservieren, weil mitte und ende juli kaum plätze für zeltler frei sind,....
und, - ich habe irgendwo gelesen, dass man mit dem auto beim eingang stehen bleiben muss und nicht zum zeltplatz fahren darf. stimmt das?

lg
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
hallo kletterfuzi,

wie gesagt, ich war heuer dort...
das du mit dem auto oben stehenbleiben mußt kann ich mir kaum vorstellen, allerdings kann ich dir dazu leider nichts konkretes sagen weil ich mit dem mobil dort war,
DOCH, halt:

ich hatte ja zeltnachbarn auf einem parzellierten platz. die hatten auch ein zelt, und daneben natürlich das auto stehen. wie es bei den unparzellierten gehandhabt wird kann ich dir aber nicht sagen. die parzellierten plätze sind allerdings sehr teuer (jedenfalls die besten, wir standen im roten bereich)

speziell zum campen mit zelt kann ich dir dort leider nicht sehr weiterhelfen, aber ich denke da mußt du dir vor ort die plätze anschauen ob sie in mulden stehen oder nicht. da habe ich keine erfahrung, aber ich sah dort einige zelte die recht abenteuerlich am hang standen, sicher eine wunderbare aussicht, aber bei bora würde ichs mir überlegen.
 

kletterfutzi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
1
zelten in bunculuka

hallo kaeptn,

danke für deine hilfe!
wir haben uns entschlossen hinzufahren und die lage zu testen.
ich freue mich schon sehr und bin neugierig darauf, in natura zu erleben worüber ihr alle so positiv erzählt!

mgfg
kletterfutzi
 
U

urlauber64

Guest
Warnung vor Standplatz Nr. 4

Ich war mit meiner Freundin im September 2013 in Bunculuka und wir sind Anfänger beim Zelten. Wir hatten den Standplatz Nr. 4. An zwei der fünf Nächte waren Gewitter und beidesmal war der ganze Standplatz mehr als 5 cm unter Wasser. Das liegt daran, dass der Platz talseitig eine Mauer hat, das Wasser also nicht abfließen kann und dass das Wasser vom oberhalb liegenden Standplatz bei Gewitter in Strömen auf den Standplatz Nr. 4 herunterfließt. In der zweiten Gewitternacht habe ich das mit dem Hinweis, dass wir einen Zelt-Standplatz und keinen See gemietet haben, in der Rezeption reklamiert, worauf man mir zugesagt hat, dass wir diese Nacht nicht bezahlen müssen. Dass an diesem Platz baulich etwas verändern wird (z.B. Abfluss durch die Mauer), hat die Managerin am nächsten Tag ausgeschlossen. Bei der Abreise war dann auch nichts mit dem Nicht-Bezahlen-Müssen der einen Nacht.
 
Top Bottom