Mit eigenem Motorroller in Kroatien Fahren

Dieses Thema im Forum "Aktive Urlaubsgestaltung" wurde erstellt von Jutta892, 3. Jan. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Jutta892
    Offline

    Jutta892 neues Mitglied

    Hallöchen

    kann mir einer sagen ob ich mir einem Motorroller (50er) und mit einem Kennzeichen aus Deutschland auch in Kroatien Fahren darf?

    Gruß
    Jutta
     
  2. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Jutta,

    selbstverständlich darfst du mit einem zugelassenen Roller, der ein "großes Kennzeichen" hinten dran hat genauso wie mit einem gültigen Versicherungskennzeichen am Roller überall in der EU fahren.

    grüsse

    jürgen
     
  3. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Das ist mit den PKWs und LKWs auch nicht anders.
     
  4. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    Jutta ich fahre schon jahrelang einen Roller in Rovinj nur mit Versicherungs kennzeichen.
    einmal im Jahr das versicherungs kennzeichen erneuern und du hast keine TÜV Probleme.

    Jadran aus rovinj

    wichtig helm nicht vergessen kostet 500,00 KN
     
    dalmatiner gefällt das.
  5. Sonnenkind74
    Online

    Sonnenkind74 erfahrenes Mitglied

    und nicht nur wg den 500 Kunesen, gell. Wenn Dir der Kopf runtergefahren wird ist das doof, man hat nämlich nur den Einen. Und ohne Kopf schauts auch blöd aus... :)

    LG,
    Conny
     
  6. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    fahr mal bei 50 grad in der Stadt mit helm, dann kannst mehr dazu sagen

    jadran
     
  7. Sonnenkind74
    Online

    Sonnenkind74 erfahrenes Mitglied

    *Hirnsuppe* ? :) :) :)
     
  8. Koromacno
    Offline

    Koromacno Mitglied

    Als Ergänzung:
    Bei den Versicherungen gibt´s auch für Kleinkrafträder auf Nachfrage den grünen Versicherungssschein.
    Streng genommen müsste man am Heck zusätzlich mangels "Euro-D" (wie sie auf Pkw und Motorrad-Kennzeichen mittlerweile sind), das alte ovale "D" anbringen.

    Gruß
    Branco
     
    claus-juergen gefällt das.
  9. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    der grüne Versicherungsschein wurde mir mitgeteilt wird in der EU nicht mehr benötigt, kann aber bei nachfrage ausgestellt werden.

    Jadran aus rovinj
     
    burki gefällt das.
  10. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Das ist grundsätzlich richtig, könnte jedoch bei der Abwicklung von Schäden hilfreich sein.
    (es ist ja der Versicherungsnachweis)

    burki
     
    Odenwälder gefällt das.

Diese Seite empfehlen