Mit den Zug nach Kroatien?

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo,wollte mal fragen ob schon jemand mit den Zug von München nach Kroatien gefahren ist,ob das sehr Teuer ist und wie oft man den umsteigen Muß.Lg Manu :)
 
F

Fred

Guest
Du kannst von München durchfahren bis Rijeka ohne umsteigen.
Preis weiß ich leider nicht - muß Du bei der Bahn erfragen.
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo Fred,weist du vielleicht,ob man von Rijeka mit der Fähre weiterfahren kann nach Zadar?
 
F

Fred

Guest
Ja - man kann.
Mußt mal googeln nach Jadrolinia.

Mehr kann ich Dir da leider nicht helfen. :roll:
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
:) Hallo,danke für die Hilfe,für die dies Interessiert die Fahrt von München nach Rijeka hin u. Retour kostet ca.100-130Euro pro Pers.
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo Wolfgang,das mit den Bus ist ein Supertipp-Danke!
 
F

Fred

Guest
Zitat von wolfgangt:
Hallo Manuela

Ich würde Dir den Bus empfehlen (Touring).
http://www.deutsche-touring.de
Es ist wesentlich günstiger(Rückfahrkarte Riejeka 77 Euro) und bequemer (kein Umsteigen)

Gruß

Wolfgang
Billiger scheint es ja wirklich zu sein - aber ob das bequemer ist, wage ich zu bezweifeln !

Meine Frau mußte vor 4 Jahren aus famliliären Gründen unseren Urlaub abbrechen, als wir gerade mit dem Boot auf Rab waren. Sie fuhr mit dem Bus nach Rijeka und dort mit dem Nachtzug (Liegewagen) von Rijeka nach Müchen, ohne umsteigen zu müssen. Gleiche Verbindungen gibt es auch entgegeb gesetzt.
 

Koversada-Fan

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
38
Hallo,
es gibt noch eine weitere Bus-Alternative. Hat den Vorteil, dass man direkt am Hotel/Campingplatz aussteigen kann. Kosten sind ungefähr gleich wie bei deutsche-touring - aber er hält nicht so viel unterwegs.
www.idriva.de
wir haben damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Koversada-Fan
 

Koversada-Fan

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
38
....was ich vergessen habe dazu zu schreiben:

man kann hier auch nur den Bus buchen - obwohl es so nicht auf der Website steht.

Gruß Koversada-Fan
 

Gabi123

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo, wir suchen eine Verbindung mit Zug oder Bus nach Dubrovnik. Wer kann denn uns etwas empfehlen?
War schon am kucken, ideal mit einem Kind ist ja der Zug, oder?
Außerdem suche ich noch eine günstige Unterkunft in Dubrovnik. Denke, dass ich so kurzfristig in eine Jugendherberge kann.
Hab mal hier was gefunden:
Fremdenverkehrsamt der Stadt Dubrovnik
Web: www.tzdubrovnik.hr

Kroatischer Beherbergungs- und Ferienverband
Web: www.hfhs.hr

Jugendherberge Dubrovnik
email: dubrovnik@hfhs.hr
 
V

Vera

Guest
Mit dem Zug nach Dubrovnik dauert aber eine Ewigkeit und ist teuer. Kommt man da überhaupt hin? Was ist denn mit einem Flug? Wenn man ein Angebot erwischt, kann man sehr günstig hinkommen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Gabi123:
Hallo, wir suchen eine Verbindung mit Zug oder Bus nach Dubrovnik. Wer kann denn uns etwas empfehlen?
War schon am kucken, ideal mit einem Kind ist ja der Zug, oder?

Mit dem Zug kommst Du aber nur bis Ploce oder Bar in Montenegro, da es keine Eisenbahnlinie nach Dubrovnik mehr gibt. Die existierte zur Zeit von Österreich-Unagrn bis zur Bucht von Kotor.

Schau mal alternativ bei Riva Tours nach. Die bieten genauso wie Eurotrans auch Busfahrten von verschiedenen deutschen Städten an.

Wenn Du in der Jugendherberge übernachten willst, solltest Du einen DJH-Ausweis besitzen und den Kontakt vorab aufnehmen.
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Hallo Gabi,

ich weiß nicht von wo Du abfahren würdest (Süddeutschland?).Also,von Duisburg (NRW) bis nach Ploce mußt du 30 Std. fahren. Meine Eltern fahren bis Koper (SLO) . Sie haben mal junge Leute getroffen,die auch mit dem Zug bis Dubrovnik wollten. Von Ploce fahren Linienbusse am Bahnhof nach Dubrovnik. :!: Schau doch mal hier nach:
www.komarna.de
__________________________________________

Mit dem Zug ist ne gute Alternative zum Auto,wenn Du mit Kindern reist. Meine Eltern nehmen meine Kids immer im Zug mit.
Allerdings bin ich sicher,dass Du mit ein bißchen Glück auch nen billigen Flieger z.B. bis Split bekommst. Wäre wohl das beste.Auch Preismäßig. Mit der Bahn bis Koper Sparpreis 177€, von München nach Ploce nicht unter 200€ denke ich.
Im Reisebüro kriegst Du die Preise. :wink: L.G.,Annette
 

Gabi123

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle,
danke schon mal für Eure Einschätzung.
Hab mal gekuckt, für einen Hinflug hätte ich was günstiges...um die 130 Euro, zurück würde es mind. 250 bis 350 kosten.
Dachte, es wäre mit Zug und dann Bus billiger.....
Ich denke ein Schwerbehinderten Ausweis wird im Ausland nicht anerkannt - in Deutschland zahlt mein Sohn 50 % und ich als Begleitung nix. Umkreis 50 km ganz frei.
Ich werde mal kucken, denke, dass wir das dann doch auf nächstes Jahr verschieben...war nur sone Idee, mal wieder in mein geliebtes Kroatien (Dubrovnik) zu kommen. :D
Dachte eben, dass man mit einem günstigen Flug und Jugendherberge eben billiger kommt, als wenn man eine Reise normal buchen würde....aber für knappe 700 oder 800 bekomme ich locker eine Woche AI mit meinem Sohn irgendwo - incl. Flug.....
Wenn ich reise, würde ich halt 14 Tage bleiben, damit sich der Aufwand lohnt.....das ist nat. eine Jugendherberge mit 33 Euro/Tag (16,50 pro Person) relativ günstig, wobei wir mal privat für die Nacht + Frühstück 10 Euro zahlten....aber das ist einige Jahre her und der Kontakt besteht leider nicht mehr.....
Mir würde ja mal eine Reise für 3 Monate so ohne Kind vorschwärmen......um Sprache zu lernen, aber mein Arbeitgeber wird das nicht erlauben.... :wink:
 
Top Bottom