Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Franzi1104

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Kroatien Freunde,

ich möchte mit einer Freundin diesen Sommer wieder nach Kroatien.
Unser Problem liegt darin, dass wir absolut nicht wissen wie wir hinkommen sollen. Also wir haben uns den Campingplatz Bivillage oder Kazela ausgesucht, beide finden wir super.
Dennoch ist die Anreise schwierig und nach einigen Leseproben hier im Forum und bei Google musste ich feststellen, dass das auch nicht sonderlich einfach sein soll....

Aber um mal auf den Punkt zu kommen;)

Hat jemand ein Lösungsansatz für dieses Jahr?
Vom Zug (erste Wahl), übern Bus oder per Flug von Berlin..

Autozug kam uns auch schon in den Sinn, aber nachdem ich den Preis gesehen habe bin ich ja aus allen Wolken gefallen...:D

Vielen Dank schonmal im Voraus:)
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Hallo!
Man kann sehr gut mit dem Nachtzug D 499 ab München fahren, der unterwegs mehrfach geteilt wird und in der Hochsaision auch Schlafwagen an die Adria mitführt. Der Zug verlässt München um 23.40 (dieses Jahr evt. letztmalig), Anreise von Berlin müsste also gut machbar sein.
Entweder fährt man dann im Adria-Teil des Zuges bis zum Endbahnhof Rijeka mit (an 8.54), von wo aus es Busse nach Pula gibt: Autotrans.hr

Wer es "romantischer" mag, kann (in der Hochsaison) aus dem genannten Zug umsteigen, und zwar entweder in Ljubljana (an 6.03) oder Pivka (an 7.30) und dort den Zug von Maribor nach Istrien erreichen. Dieser Zug wird ebenfalls unterwegs geteilt, und zwar in Kozina. Ein Teil fährt dann weiter nach Koper, der andere nach Pula, durch die superschöne istrische Landschaft. Ankunft in Pula wäre dann gegen 10.51 Uhr (Stand 2009).

Ich gehe davon aus, dass die touristischen Zielgebiete von Pula aus dann mit dem Bus erreichbar sind.

Gruß vom
Eisenbahner
 

Franzi1104

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Ok schonmal vielen Dank!

Sind das dort ganz normale Linienbusse wie in Deutschland die von Pula nach beispielsweise Medulin fahren? Oder muss man die vorher buchen?

Nicht dass wir auf der Strecke bleiben und festsitzen;)
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Es sind normale Linienbusse, siehe:
http://www.pulapromet.hr/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=61〈=en

Nach meiner Erfahrung müssen und können nur Plätze in langen Überlandlinien reserviert werden, lokale/regionale Verbindungen hingegen benutzt man so wie bei uns.

Vom Bahnhof Pula zum Busbahnhof sind es übrigens ca. 15-20 Minuten Fußweg. Der Busbahnhof (Bus Kolodvor) befindet sich am Trg 1. Istarske brigade (siehe Google).

Gruß vom
Eisenbahner
 

Franzi1104

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Sehr gute Infos, danke:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Sind das dort ganz normale Linienbusse wie in Deutschland die von Pula nach beispielsweise Medulin fahren? Oder muss man die vorher buchen?

hallo franzi,

ja, das sind "ganz normale linienbusse" die von pula nach medulin und in die umliegenden ortschaften fahren. das regionale busnetz ist gut ausgebaut. die busse haben klimaanlage und fahren ca. stündlich. in pula gibt es einen busbahnhof und daneben mehrere haltestellen. der busbahnhof ist in der nähe des bahnhofs, der sich wiederum direkt am hafen befindet.

grüsse

jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

Hallo,
meines Wissens fährt täglich ein Bus von Berlin(ZOB Funkturm) Abfahrt 8:15 nach München (ZOB Hackerbrücke) Ankunft 16:14. (BerlinLinienBus) und
und ich glaube von Mai bis September fährt jeden Freitag von München (ZOB Hackerbrücke) Abfahrt ca. 19:00 ein Bus nach Pula (Busbahnhof) Ankunft ca. 05:00
(Touring). Der Linienbus von Pula fährt bis zum Camp Kazela in Medulin
Rückfahrt ist, glaube ich, immer Samstags ca. 17:00 in Pula und Ankunft in München ca. 04:00. Wann dann in München der Bus nach Berlin abfährt ist mir nicht bekannt. Kosten hin und zurück ca. 160 Euro. Informationen siehe (buswelt.de)
Klingt abenteuerlich, müsste aber funktionieren.

Rainer
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Mit dem Zug/Bus nach Medulin oder Fazana

hallo an alle,auch von bi village kommst du mit dem bus nach pula kein problen,die haltestelle ist direkt vor ccplatz lbg jürgen
 
Top Bottom