Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 15 Tasalera

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Reisebericht Juli - August 2007 Teil 15

Pünktlich um 19 Uhr sind wir dann am VTB Grill angekommen, die meisten waren schon da.

IMG_1594.JPG


IMG_1595.JPG


IMG_1597.JPG


Auch die Kinder verstanden sich auf Anhieb und hatten so viel Spass, wie wir:

IMG_1598.JPG


IMG_1602.JPG


Wir hatten vor dem Besuch des Kap Kamenjak unseren Campingplatz schon verlassen, wollten nach dem Treffen in der Nacht noch bis Jesolo/Italien fahren, doch es kam anders. Es wurde spät, was nicht das Problem gewesen wäre, doch Christl und ihr Mann Peter haben uns zu einem Besuch auf "Ihrem" Campingplatz eingeladen.

Na - und da man eine Einladung zum Kaffeetrinken bei Christl und Peter auf dem Camp Tasalera einfach nicht ablehnen kann, sind wir mitten in der Nacht den Beiden gefolgt, sie haben uns mit eigenem Schlüssel die Schranke geöffnet und der Weg für uns auf den Campingplatz war frei.

Der Nachtwächter war dann noch so freundlich und hat mir die Waschhäuser gezeigt und mich gefragt, ob ich Strom benötige. Das ist echt unglaublich, wie nett die Kroaten sind.

Camp Tasalera am nächsten Morgen (kurz vor Premantura)


IMG_1613.JPG


IMG_1614.JPG


Unser Plätzchen, das wir mitten in der Nacht angefahren haben - ich glaubs immer noch nicht.

IMG_1616.JPG


Christl und Peter`s Reich:

IMG_1619.JPG


Kaffeetrinken bei Christl:

IMG_1620.JPG


An der Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich erstmal bei Christl und Peter für die Einladung, den Kaffee und bei allen Teilnehmern des Treffens für das nette Miteinander bedanken - es war wirklich für uns Drei ein tolles Erlebnis !

Andi geht im Camp Tasalera, direkt am Stellplatz von Christl und Peter baden:

IMG_1624.JPG


Im Hintergrund ist der Ort Medulin zusehen.

IMG_1625.JPG


Wir sind leider an dem Punkt angelangt, die Heimreise anzutreten, wir mussten jetzt von Kroatien Abschied nehmen. Es war jetzt Freitag, wir mussten am Montag wieder arbeiten. Die Reise ging also jetzt ohne weiteren Aufschub nach Jesolo in Italien.

Dort waren wir noch bis Sonntag Mittag, um dann endgültig nach Hause zu fahren.

Es war so warm, daß ich die Strecke vom Levico See bis nach Hause, mit nur der Badehose bekleidet, fahren konnte.

Am Ende hatten wir 2613 Kilometer zurückgelegt, einen traumhaften Urlaub gehabt, sehr viel gesehen und sehr liebe Leute kennengelernt.

Mit dem Roller habe ich es auf 255 zurückgelegte Kilometer gebracht.

Auch wenn hier der Eindruck entsteht, wir haben nur Pizza gegessen, das täuscht gewaltig, wir haben die ganzen Leckereien der kroatischen Küche gekostet, selbst nachmittags mit Strudel und allerlei anderem Gebäck. Darauf habe ich mich doch fast am meisten gefreut - auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut.

Im nächsten Jahr geht es wieder nach Kroatien, das steht fest, doch werde ich dann wohl mein Versprechen einlösen müssen und einen reinen Erholungsurlaub an maximal zwei Orten machen.


Ciao,

Reinhard
 

Peter

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2005
Beiträge
152
Punkte
43
Ort
Bayern+Istrien
Hallo Reinhard, das war sogar bei Bericht anschauen ein Marathon, aber super Bilder und super Berichte. Bis zum Sommer 2008, ich freu mich drauf :D

Danke Reinhard
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Alles hat ein Ende - auch Deine Dokumentation des abwechslungsreichen Urlaubs.

Ich hoffe Du konntest als zweite Basis bei Deiner Frau einen in Dalmatien gelegenen CP klar machen!
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
nochmals,da ist dir ein super Bericht gelungen,du Kroatien-Kreuzfahrer
b020.gif


toni
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Jetzt bin ich aber erschlagen. Hätte fast den Abschluss (Nr. 15 ) verpasst.

Wobei, einen besseren Abschied hättest du dir ja gar nicht vorstellen können.

Wenn ich mir die äußerst vergnüglichen Gesichter des Treffens so betrachte,
insbesondere die von Christl und Neanderl und auch das stille in sich Hineinlachen von Fred, dann war der Abend ein voller Erfolg. Dass du noch die ruhige Hand hattest , am nächsten Morgen die Ausfahrt von Tasalera so scharf darzustellen, ( ach ja , es gibt ja diese Bildstabilisatoren) Respekt.
Auf alle Fälle hat es viel Spaß gemacht.
Helmut
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Reinhard,

suuuuper Bericht und ganz tolle Bilder!! :gut:
Ich freue mich auf 2008, vielleicht treffen wir uns ja im Café-Christl. :yau:

Gruß Bernd :hallo:
 

poros

Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2007
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
48
Hallo Reinhard!
Ich bin neu hier im Forum und muss echt mal sagen, so einen ausführlichen Bericht habe ich noch auf keiner anderen Internetseite gefunden. Da ich Neueinsteiger im Bereich Motorbootsport bin, würde ich mich freuen wenn es mal so einen Bericht für Bootsbesitzer gibt. Ich plane im August meinen ersten Kroatienurlaub mit meinem ersten eigenen Boot. Sag mal, da du dich in Kroatien sehr gut auskennst, was würdest du für einen Einsteiger mit einem 3,90mSportboot empfehlen? Super wäre es mir einem Doppelzimmer oder einer 2-Personenferienwohnung.
Ich wünsche dir und deiner Frau einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Gruß
Poros :)
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Reinhard,

habe Deine Berichte Teil 1 bis 15 gelesen.
Machte richtig Spaß sie zu lesen und auch die Bilder sind sehr schön. Man bekam dabei richtig Fernweh :wink:

LG Marion
 

Annette

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
66
Schade, dass die Reise nun zu Ende ist! Danke, dass du uns aktuell an viele frühere Reiseziele führtest. Bin gespannt, wohin es euch im kommenden Jahr verschlagen wird.

Lieben Gruß
Annette
 
T

Torsten

Guest
Eine Glanzleistung, Reinhard.;D
Es hat so richtig Spaß gemacht, an eurem Urlaub "teilzunehmen"! Vielen Dank für diese super Berichte!!
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo reinhard!

einfach spitze, was du da an "bericht"-en hingelegt hast ;)

ich krieg gleich wieder fernweh :?

lg,
alexa
 
K

Kathrin51

Guest
Danke Reinhard, deine Reiseberichte sind sehr kurzweilig, interessant und mit genialen, wunderschönen Bildern ausgeschmückt. Ich kann davon garnicht genug kriegen.... lach!!! :lol: :lol: :lol:

Mit lieben Grüßen

Kathrin
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Danke Reinhard,

.....so, alle 15 Reiseberichte mit Genuß angeschaut und gelesen und Appetit für 2008 in Kroatien geholt !!!! :lol:
Nochmals vielen Dank.

Grüße Willi
 
Top Bottom