Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 04 Insel Brac

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Reisebericht Juli - August 2007 Teil 4

Wir verlassen den Ort, um Richtung Bol zu fahren, dem Ort, wo das berühmte Goldene Horn zu finden ist. Auf dem Weg dahin machen wir einen Abstecher auf den höchsten Berg auf der Insel Brac, dem Vidova Gora. Die Strasse auf den Berg ist schmal, es ist jedoch durchaus möglich auch mit etwas grösseren Mobilen der Berg zu erklimmen. Es ist auch nicht besonders steil, es schlängelt sich relativ flach hoch.

IMG_0432.JPG


IMG_0439.JPG


Weiter rauf geht es wirklich nicht mehr:

IMG_0450.JPG


Hier gibt es auch ein Restaurant:

IMG_0458.JPG


Von hier oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf das "Zlatni Rat" - das goldene Horn, die Stadt Bol und auf die Insel Hvar.

IMG_0464.JPG


IMG_0482.JPG


IMG_0452.JPG


Wieder auf dem Weg nach unten entdecken wir aus Marmor gehauene Steintröge. Darin wurde früher Olivenöl gelagert - heute braucht man die nicht mehr und so wurden diese einfach "ausgesetzt" :

IMG_0483.JPG


Wir fahren nach Bol und steuern das Camp Kito an, von dem ich schon viel positives im Internet gelesen habe:

IMG_0492.JPG


Wir bekommen einen schönen Platz und sehen uns das kleine Camp an:

IMG_0497.JPG


Ein kleiner Familienbetrieb, so was von liebevoll hergerichtet und sauber überall, daß ich dem Camp wirklich mein volles Lob aussprechen muss und will. Wer in der Gegend einen Campingplatz sucht, sollte unbedingt Camp Kito wählen (Nein, ich bekomme dafür nichts bezahlt, das Lob hat sich die Familie selbst verdient)

Da das Camp (wie alle anderen auch) nicht direkt am Meer liegt, haben wir uns zu dritt auf den Roller gesetzt und die Gegend erkundet. Nach dem Baden am goldenen Horn, geht es auch in den Ort Bol:

IMG_0500.JPG


IMG_0502.JPG


Hier sieht man ganz gut, daß der Strand nicht aus Sand besteht, was oft behauptet wird.

IMG_0512.JPG


Auf dem Horn, mit Blick Richtung Spitze:

IMG_0527.JPG


IMG_0537.JPG


Strand in der Nähe des Klosters:

IMG_0544.JPG


Das Dominikanerkloster:

IMG_0551.JPG


Eine nette Konoba:

IMG_0556.JPG


Bol:

IMG_0557.JPG


Bol und im Hintergrund die Insel Hvar:

IMG_0558.JPG


IMG_0562.JPG


IMG_0567.JPG


IMG_0571.JPG


IMG_0575.JPG


Weiter gehts im Teil 5 http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-05-insel-brac-t61966/
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja das sind Erinnerungen, Supetar, Milna und Bol.
Dort war ich in den 70zigern, eine super Insel Brac.
Danke für die wunderbaren Bilder.
Wir haben in Supetar gewohnt, da war noch der alte Fähranleger,
Benzin gab es Montag für gerade Kfz Nr. Dienstage für ungerade Zeichen.
Ich habe noch eine Tischplatte aus dem Mamorwerk von Brac.

Noch vielen Dank.

Gruß
Manfred
 
Top Bottom