Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 01 PAG

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Reisebericht Juli - August 2007 Teil 1

Inseln Pag, Brac und Hvar, Orte Trogir, Split, Makarska, Tisno, Medulin, Premantura, Kap Kamenjak und viele andere.

27.07. bis 12.08.2007 - 16 Nächte. 7 Campingplätze in Kroatien + ein Wohnmobilstellplatz und ein Campingplatz in Italien.

Am Freitag um 16.30 begann erneut eine Rundreise durch Dalmatien mit Ende in Istrien und Italien.

Dieses Mal ging es ohne Aufenthalt in Italien gleich durch bis zur Insel Krk, auf der wir aber nur zur Übernachtung waren - ich kenne da eine Stelle, an der ich mich traute, die Nacht zu verbringen, obwohl doch freies Stehen in Kroatien nicht erlaubt ist.

Um ca. 1 Uhr nachts waren wir da schon angekommen, haben uns schlafen gelegt, um früh morgens bis nach Senj zu fahren. Dort haben wir dann Geld gewechselt, in einer Bar gefrühstückt, etwas in der Stadt gebummelt und auch schon die ersten Einkäufe getätigt.

IMG_0063.JPG


Danach ging es weiter nach Prizna, um mit der Fähre auf die Insel Pag überzusetzen.

IMG_0072.JPG


Fast in Zigljen auf der Insel Pag angekommen:

IMG_0085.JPG


Dort haben wir uns das Camp Strasko ausgesucht, das zum Teil Textil und zum anderen Teil FKK ist. Wir waren natürlich auf dem FKK Teil.

Bilder konnte ich daher nur vom Boot aus in Richtung Strand machen:

IMG_0170.JPG


IMG_0172.JPG


In dem Urlaub hatte ich zum ersten Mal meinen Roller dabei, mit dem ich dann auch Ausflüge gemacht habe, während meine Frau sich am Strand gebräunt hat.

Mit meinem Sohn habe ich mir Novalja angesehen:

IMG_0095.JPG


Nach zwei Nächten haben wir das Camp Strasko wieder verlassen, wir wollen den Ort Pag ansehen und dann weiter nach Trogir fahren.

IMG_0184.JPG


Ort Pag von der Strasse aus. (oben)

IMG_0189.JPG


Der Ort ist für die feinen Arbeiten der Frauen bekannt, die Pager Spitze.

IMG_0194.JPG


IMG_0185.JPG


IMG_0190.JPG


Auch der Paski Sir, ein Schafskäse, der auf der Insel Pag besonders würzig ist, wird hier zum Verkauf angeboten.

Die Kirche St. Margarita in Pag:

IMG_0187.JPG


Bartol Kašić wurde 1575 auf der Insel Pag geboren. Er war Missionar beim Jesuitenorden in Rom.

IMG_0188.JPG


Juraj Dalmatinac, der bedeutenste Baumeister und Bildhauer in Kroatien, geboren in Zadar im Beginn des 15. Jh. Er baute unter anderem die Kathedrale Sv. Jakov in Sibenik, den Wehrturm Minceta in Dubrovnik, die Wehrmauer von Veli und Mali Ston und konstruierte eben auch die Stadtfestung Pag, weßhalb er hier verehrt wird:

IMG_0198.JPG


Am Hafen in Pag:

IMG_0196.JPG


Der Badestrand von Pag - gut besucht !

IMG_0197.JPG


Besonders viel zu sehen gibt es nicht in Pag, so konnten wir schon nach ca. einer Stunde unsere Reise fortsetzen.


Weiter gehts im Teil 2 http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-02-trogir-t61968/
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Reinhard,

das ist ja eine Überraschung! So ganz ganz leise stellst Du höchstwahrscheinlich die letzten Reiseberichte des Jahres 2007 ein ... und noch so schöne dazu! Flott erzählt, einige Informationen eingestreut und toll fotografiert, so lassen sich Urlaubserlebnisse gut lesen, prima!

LG Klaus
 
C

Christl

Guest
Hallo Reinhard,

schön, daß du uns an deinen Reisen teilhaben läßt im Forum. :D
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Reinhard,

Du hast einen super Einstieg zur neuen Reisesaison mit Deinem ersten Teil kurz vor dem Jahreswechsel vollbracht.

Es sind tolle Aufnahmen dabei. Wenn ich Deinen ersten Satz richtig interpretiere, können wir noch etwas erwarten.

Allerdings auch ein kleiner Hinweis mit der Bitte um nachträgliche Textkorrektur. Es gibt keinen Nationalpark Kap Kamenjak und auch keinen Naturpark desgleichen.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Reinhard,
noch ein schöner Bericht.

Das mit dem Roller ist super.Was ist das für ein Rollerträger ist das.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Du hast Deine Fotos von Deiner Internetseite verlinkt.

Wärest Du bereit diese Aufnahmen auch in unserem Photoforum hochzuladen?

Außerdem benötigen wir auch in unserem Reiseführer erstklassige Aufnahmen.

Unsere Seite FKK-CPs enthält nur die FKK-Plätze. Mit Fotos ist das ja ab und zu ein Problem. Deine beiden hier gezeigten Bilder würden sich vortrefflich für die Integration im wiki eignen.
Würdest Du diese bitte im Reiseführer Mein-Kroatien hochladen. Solltest Du mit dem Verlinken der Bilder ein Problem bekommen, schreibe es mir. Dann kann ich sie einbinden.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Reinhard,

toller Bericht :) danke

Hab ich das richtig verstanden, dass Du von Krk nach Senj übergesetzt hast? Gibt es eine Autofähre, evtl. in Baska, nach Senj?

Das wäre ja toll, denn das würde im Urlaub auf Insel Krk, wir sind im Sommer wieder bei Punat, einen Tagesausflug aufs Festland mit Fahrt zu den Plitvicer Seen ermöglichen bzw. die Fahrtstrecke verkürzen.

Ich suche schon eine geraume Zeit nach den Fährverbindungen ab Baska Richtung Festland ...

Gruß

Uwe
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Nein - da gibt es keine Fähre.
Ich bin schon wieder über die Brücke zurück und die Küste entlang nach Senj.

Von Baska aus gehts nur auf die Insel Rab und von da mit der nächsten Fähre ans Festland.

Ciao,

Reinhard
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Kann ich noch nicht sagen - es ist zwar was geplant, ob ich aber dieses Jahr überhaupt in den Urlaub fahren kann, steht in den Sternen.

Muss jetzt erst mal ne Beerdigung aus eigener Tasche bezahlen, danach ist das Urlaubsbudget wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.

Bis August ist aber ja noch Zeit, evtl. ergibt sich ja noch was.

Ciao,

Reinhard
 
C

Christl

Guest
hallo Reinhard,

eben hab ich mir den Reisebericht angeschaut, als ihr uns in Tasalera besucht habt.

Mann die Zeit vergeht, schon über 5 Jahre her... :)

ich hab schon wieder Sehnsucht, noch 155 Tage
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Welchen Grund es wohl haben mag, dass hier unter keinem einzigen der 15 Berichte ein "Danke" steht?:nixweiss:

Komisch, komisch. Der Mann hat sich aber 15X Danke verdient. Eigentlich wollte ich mich schon längst hinlegen. Jetzt MUSSTE ich noch alle 15 Berichte durchschauen, so ein Mist! Toller Bericht, auch wenn er schon älter ist. Nach Brač und Hvar, Trogir und Split werde ich definitiv irgendwann auch mal fahren...8)

P. S.: Brač hatte mich ja vorher schon interessiert. Von Hvar hat mich DIESER Bericht überzeugt!!!
 
M

Marius

Guest
Diesen Danke-Button gabs da noch nicht, oder die Thx-e sind irgend einem Upgrade zum Opfer gefallen. Andere Gruende kanns nicht geben.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja Heiko,

Reinhards Reiseberichte sind eine Klasse für sich. :) Ich bin sehr froh, daß sie (und natürlich ganz besonders er!!!!) wieder online sind.

...und in der Tat - es gab damals den Danke Button noch nicht ;-)
 
Top Bottom