mit dem Elektroauto nach Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
375
Punkte
63
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
191
Punkte
63
Alter
62
Insgesamt geht es ja eigentlich darum das ein E-Auto zu TEUER zu SCHWER UND zu UNEFFEKTIV für den GROßTEIL der Bevölkerung ist.:ja:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.676
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Welches E-Auto lädst du in 18 Minuten wo komplett auf? Wie hoch ist vor dem Laden die restliche Reichweite in Prozent? Doch nicht an den oben genannten Ladesäulen in Medulin?

Grüße

Jürgen
Kommt natürlich aufs Auto und die darin verbaute Technik an. Aber wenn du an einem Schnelllader stehst, kannst du eine fast leere Batterie schon in 30 Minuten wieder voll aufladen. Da kommen die 18 Minuten schon hin, wenn die Batterie noch zu einem Viertel Energie hat beim anstecken.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Kommt natürlich aufs Auto und die darin verbaute Technik an. Aber wenn du an einem Schnelllader stehst, kannst du eine fast leere Batterie schon in 30 Minuten wieder voll aufladen. Da kommen die 18 Minuten schon hin, wenn die Batterie noch zu einem Viertel Energie hat beim anstecken…

Genau aus diesem Grund warte ich ja auf die Antwort von Schildsker. Vielleicht kommt ja noch die Auflösung meiner Fragen…

Grüße

Jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.426
Punkte
113
Ort
Manching
Die Regierung hat über Nacht die E-Auto-Förderung beendet. Damit dürfte der Letzte nun begriffen haben dass Deutschland endgültig zu einer Bananenrepublik geworden ist.
Da die Fahrzeuge immer noch recht teuer sind, wird der eh schon schleppende Verkauf erstmal komplett gegen Null gehen. Schade eigentlich.
Hier in Ingolstadt sind bei AUDI mittlerweile komplette Fertigungslinien mühsam auf Elektro umgestellt worden. Das wird alles noch richtig lustig werden...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Regierung hat über Nacht die E-Auto-Förderung beendet. Damit dürfte der Letzte nun begriffen haben dass Deutschland endgültig zu einer Bananenrepublik geworden ist.
Da die Fahrzeuge immer noch recht teuer sind, wird der eh schon schleppende Verkauf erstmal komplett gegen Null gehen...

Bisher hat doch eh kaum ein Privatmann so ein Auto gekauft. Du selbst sagst doch, dass die viel zu teuer sind. Die überwiegende Zahl der E-Autos sind Firmenfahrzeuge die entweder der Chef oder das Finanzamt zahlt.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass derjenige der sich so ein sündteures Auto kauft nicht auch noch mit Steuergeldern gefüttert werden muss.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Bei uns in der Marina kenne ich keinen einzigen E Auto Fahrer der sein Fahrzeug privat gekauft hat, oder dies auch nur andenken würde.
Alles Firmenfahrzeuge, wobei ein großer Teil der Fahrzeughalter schon sehnsüchtig auf das Auslaufen des Leasingvertrages wartet.
Wenn, wie es jetzt in DE aussieht auch noch die Förderungen wegfallen, bleiben die Hersteller auf ihren E Autos sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
VW stellt ja den Bau von Verbrennerautos ab 2026, also in 2 Jahren komplett ein. Man hat sich dafür entschieden und es gibt sicherlich keinen vernünftigen Weg zurück.
Audi, BMW, Mercedes ähnlich.

Ich hatte heute mal woanders was dazu geschrieben. 2024 kommt in Deutschland der neue Huawei Avatr 12 heraus. Das Fahrzeug ist Oberklasse, top verarbeitet mit allen erdenklichen Zubehör.
Er soll 38.000 Euro kosten und damit 1000 Euro weniger als ein ID.3 von VW in der Grundausstattung.

Da hat die deutsche Autoindustrie einfach den Anschluss verloren. Das können wir nicht mehr aufholen. Huawei hat das beste Smartphone derzeit auf dem Weltmarkt, in Deutschland darf es nicht verkauft werden.
Ich habe es trotzdem besorgt. Seit 15 Jahren habe ich Smartphones von Huawei, meine PV Anlage mit dem Speicher ist ein Huawei System, meine Router sind von Huawei. Und nun bauen die auch noch super Autos.

Ein Mercedes EQE oder BMW I5 kostet übrigens mehr als das doppelte des Avatr.


Wer will da noch einen völlig überteuerten VW ID 3 oder ID 4 kaufen.

Die deutsche Autoindustrie wird Nokiatisiert. Sie wird den Weg von Nokia gehen.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Hoffentlich wird die Sozialhilfe für Europäer dann auch von Fernöstlichen Industrienationen bezahlt.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Deutschland wird kein Geld mehr für Sozialhilfe haben. Und es wird auch niemand anderes bezahlen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
VW stellt ja den Bau von Verbrennerautos ab 2026, also in 2 Jahren komplett ein. Man hat sich dafür entschieden und es gibt sicherlich keinen vernünftigen Weg zurück.
Audi, BMW, Mercedes ähnlich….

Kannst du das belegen Durran? Die Tatsache, dass VW angeblich in zwei Jahren keine Verbrenner mehr baut ist mir neu. Was die Premiumhersteller anbelangt bauen die sicherlich in mehr als zehn Jahren noch Verbrennerautos. Zumindest ich habe da noch kein Enddatum vernommen.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Das Verbrenner AUS halte ich persönlich für ein Hirngespinnst der EU.
Völlig an der Realität vorbei.
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Heute hat Durrans Blockwarts Gauleiter Desinformation befohlen. Hetze kommt dann morgen wieder.

VW stellt ja den Bau von Verbrennerautos ab 2026, also in 2 Jahren komplett ein. Man hat sich dafür entschieden und es gibt sicherlich keinen vernünftigen Weg zurück.
Audi, BMW, Mercedes ähnlich.

Ich hatte heute mal woanders was dazu geschrieben. 2024 kommt in Deutschland der neue Huawei Avatr 12 heraus. Das Fahrzeug ist Oberklasse, top verarbeitet mit allen erdenklichen Zubehör.
Er soll 38.000 Euro kosten und damit 1000 Euro weniger als ein ID.3 von VW in der Grundausstattung.

Da hat die deutsche Autoindustrie einfach den Anschluss verloren. Das können wir nicht mehr aufholen. Huawei hat das beste Smartphone derzeit auf dem Weltmarkt, in Deutschland darf es nicht verkauft werden.
Ich habe es trotzdem besorgt. Seit 15 Jahren habe ich Smartphones von Huawei, meine PV Anlage mit dem Speicher ist ein Huawei System, meine Router sind von Huawei. Und nun bauen die auch noch super Autos.

Ein Mercedes EQE oder BMW I5 kostet übrigens mehr als das doppelte des Avatr.


Wer will da noch einen völlig überteuerten VW ID 3 oder ID 4 kaufen.

Die deutsche Autoindustrie wird Nokiatisiert. Sie wird den Weg von Nokia gehen.
Richtig dagegen ist:
VW plant noch länger als 2 Jahre Fahrzeuge mit Verbrennungsantrieb zu bauen.
Audi, BMW, Mercedes auch.
Der Verkauf von Huawei Smartphones ist in Deutschland nicht verboten.
Huawei baut keine Autos, sondern liefert lediglich Software zu. Mehrheitseigner von Avatr ist Changan, Huawei ist höchstens unterhalb der Meldepflicht, vermutlich gar nicht beteiligt.

Darüberhinaus ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Deutschen Automobilhersteller den Fahrzeugbau aufgeben und stattdessen in die Entwicklung und Herstellung von Netzwerkequipment einsteigen werden.

Jemand, der schon 15 Jahre ein Smartphone eines Herstellers, der seit rund 10 Jahren Smartphones baut, besitzt, braucht nichts belegen.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Ich weiß gar nicht warum du dich immer an mir reibst wie die Sau am Stamm, aber es scheint dir ja Spaß zu machen.
Und wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Frxxxx halten.

Info Nr. 1 für AETZ:

Das erste HUAWEI Handy kam im Jahr 2004 auf den Markt, das erste 3G-fähige Handy im Jahr darauf. Seitdem ist die Bekanntheit des chinesischen Herstellers im Telekommunikationsbereich stetig gewachsen – heute siehst du die Endgeräte von HUAWEI geradezu überall....


Info Nr. 2 für AETZ:

Headline: Audi plant ab 2026 ohne neue Benzin- und Dieselmodelle

 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Das erste HUAWEI Handy kam im Jahr 2004 auf den Markt, das erste 3G-fähige Handy im Jahr darauf. Seitdem ist die Bekanntheit des chinesischen Herstellers im Telekommunikationsbereich stetig gewachsen – heute siehst du die Endgeräte von HUAWEI geradezu überall....
Und Du meinst wirklich, dass die Huawei Mobiltelephone der Jahre 2004 oder 2005 Smartphones waren?

Headline: Audi plant ab 2026 ohne neue Benzin- und Dieselmodelle
Und Du meinst wirklich, dass das letzte Modell nur ein Jahr lang produziert und verkauft wird?

Und wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Frxxxx halten.
Das klingt aus Deiner Feder ziemlich lustig.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Vor 15 Jahren war 2008 und da gab es in Asien schon längst Iphone Clones, Hersteller wie NEC, HTC, ZTE oder eben Huawei. Die ganzen Prepaid Sticks kamen damals ebenso von Huawei wie die Router.
die Vodafone Router sind bis heute von Huawei. Die ganze Netzwerk und Mobilfunktechnik kommt meist von Huawei oder ZTE.

Und so wie Deutschland den Anschluss bei der modernen Kommunikationstechnik verloren hat, so hat sie es auch bei E-Mobilen. Wir werden da in wenigen Jahren mit leeren Händen da stehen.
Kein Mensch wird diesen veralteten deutschen Elektromüll kaufen. Und zu den Preisen schon gar nicht. Aber bestimmt hat die Bundesregierung schon Rückstellungen für die Rettung der deutschen Autoindustrie zurück gelegt.

Wundern muss man sich nicht. Wenn ein Audi Chef Duesmann ein Tempolimit fordert aber Autos baut die 300 km/h fahren, dann fragt man sich schon ob der noch richtig tickt. Nu ist er ja weg.
Das Rad hat sich gedreht. Heute fotografieren nicht mehr die Chinesen bei den Deutschen Autobauern ab, sondern wir müssen bei den Chinesen abkupfern. Weil sie die Nase vorne haben.

Für Bayern und BaWü als die autolastigen Bundesländer werden extrem harte Zeiten anbrechen. Und für VW sowieso.

Dazu kommen die Preise für Ladestrom in Deutschland. Extrem teuer. Da gehen wir in Richtung 1 Euro je kWh Ladestrom. Ionity bei Schnellladesäulen bei 89 Cent. Tesla mit 59 Cent noch relativ günstig.

Die ab 01.09.2023 groß angekündigte iKFZ, also die Online Zulassung von KFZ, hat das KBA auch schon wieder weitestgehend abgeschaltet. Funktioniert nicht. Auch das wundert mich nicht.


Das kann ja alles nicht mehr wahr sein!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.426
Punkte
113
Ort
Manching
Also BMW bekommt momentan hervorragende Kritiken für seine E-Autos. Sie haben es geschafft Tesla als technischen Marktführer abzulösen. Die Verkaufszahlen sind auch top.
Ein Auto besteht nicht nur aus der Antriebseinheit. Komfort und das ganze Drumherum ist für die zahlungskräftige Kundschaft mindestens genauso wichtig und da kann eben niemand den süddeutschen Qualitätsherstellern das Wasser reichen.
Mercedes läuft gerade etwas hinterher, aber die werden sich schon wieder fangen.
Wenn ich mir hier in Ingolstadt anschaue was bei der AUDi alles gebaut wird dann braucht man sich grundsätzlich keine Gedanken um die Zukunft der hiesigen Automobilindustrie machen.
Probleme macht einzig und alleine die Politik. Wenn zugesagte Subventionen plötzlich wegfallen schafft das natürlich Probleme im Vertrieb und nachfolgend in der Produktion.
 
Top Bottom