Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

petra61

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage!:D
Wir haben uns dieses Jahr ein Boot (Länge ca. 6,50m) gekauft und wollten es mitnehmen nach Porec.
Hat jemand schon Erfahrung damit? An was müssen wir dabei alles denken? Kennt jemand vielleicht die Preise, wenn man eine Anlegestelle nötig hat?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

lg
Petra
 
F

Fred

Guest
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Hallo Petra,

lies doch einfach mal den Link, den ich in meiner Signatur anbiete, dann weißt Du (fast) alles. ;)

Preise für Anleger sind individuell, sodaß man vor Ort nachsehen muß. In Porec gibt es z.B. eine Marina.
 

petra61

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Hallo Fred!

Danke für Deine schnelle Antwort!
Die Informationen auf dem Link sind schon sehr umfangreich, damit können wir was anfangen!

lg
Petra
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
moin moin

ich bin absoluter kroatien neuling. jetzt habe ich schon einiges gelesen, habe ich es richtig gelesen, dass wenn ich mit meinem boot (5,8m) 510 euro für die vignette bezahlen muß??? liegeplatz kommt dann natürlich oben drauf. gibt es einer art kurzzulassung für 10 tage?

vielen dank

freder
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

also ist es richtig, ich zahle 510 euro für 10 tage??????????????
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Das sind Kuna. Durch 7,15 ist das schon ein anderer Betrag.

Michael
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

achsoooooooooo, da hab ich wohl was überlesen mit der währung. dann bin ich ja beruhigt!!!
kann man übern daumen sagen was man für einen liegeplatz am tag rechnen muß in einer marina? für mein 6m boot zahle ich z.b. an der ostsee knapp 10 euro am tag.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Bin kein Bootsexperte. Da werden sich noch andere melden.

Michael
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

trotdem schon mal 1000 dank!!!
 

Bayliner2355

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
68
Ort
Westerwald
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Hallo freder,

guckst du mal im Trööt von Fred = Marina Preise 2009

wir kommen gerade aus Kroatien zurück. Törn von Marina Solaris bis Korcula und zurück.
Du zahlst in den meisten Marinas, eigentlich in allen bis 8 Meter. Das ist die Mindestsumme/Größe- In den ACI-Marinas um die 35,- bis 50,- Euros naja

günstigste Marina war Solaris mit ca. 20,- Euro und der Hotelhafen vom Hotel in Makarska mit 20,-, die teuerste war die ACI Marina in Korcula mit 44,- Euro
meistens haben wir allerdings in Buchten oder an Bojen übernachtet
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

danke bruno!
das sind ja schon ganz ordentliche preise, aber fürs mittelmeer ja noch akzeptabel.
hast noch einen heißen tipp, z.b. was man unbedingt NICHT machen sollte? sowas wie nicht ins badegebiet fahren ist klar, aber gibts irgendwelche besonderen dinge die teuer werden können? z.b. zu schnell fahren oder oder... hier auf der ostsee, gibts ja sogut wie keine regeln, hebel aufn tisch und los gehts:D
 
J

JoJo40

Guest
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

danke bruno!
. hier auf der ostsee, gibts ja sogut wie keine regeln, hebel aufn tisch und los gehts:D

Ähmm ... seit wann gibt es den amtlichen Sportführerschein See im Lotto zu gewinnen ? :rolleyes: oder wie hast du ihn bekommen ? :confused:

Sorry ... aber es gibt die SeeSchstrO, die KVR oder, oder ... ;)

Beim anmelden in Kroatien bekommst du "so ein paar Zettel" in die Hand gedrückt ... ich würde sie an deiner Stelle einfach mal lesen ... :licht:

sonst kann ein Urlaub sehr teuer werden, abgesehen von den Liegegebühren ...;)

ansonsten steht auch dazu etwas im "Trööt von Fred" !
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

ja jetzt halt dich fest, ich habe bis vor ein paar jahren sbf-see ausgebildet. da ich direkt am wasser wohne und oft auf dem wasser bin, kann es schon mal vorkommen das man da etwas übermütig wird:D mitm rib kann man ja die dollsten dinger machen:cool:
auf ibiza vor 2 jahren hat denen mein boot oder meine visage nicht gefallen, da durft ich nicht mehr fahren. ich hab keine ahnung warum.
ich werd mich mal überraschen lassen was mich da erwartet. wenn das wetter gut wird bleib ich lieber an der ostsee...
 
F

Fred

Guest
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

ja jetzt halt dich fest, ich habe bis vor ein paar jahren sbf-see ausgebildet. da ich direkt am wasser wohne und oft auf dem wasser bin, kann es schon mal vorkommen das man da etwas übermütig wird:D mitm rib kann man ja die dollsten dinger machen:cool:
auf ibiza vor 2 jahren hat denen mein boot oder meine visage nicht gefallen, da durft ich nicht mehr fahren. ich hab keine ahnung warum.
ich werd mich mal überraschen lassen was mich da erwartet. wenn das wetter gut wird bleib ich lieber an der ostsee...
Deinem flapsigen Stil glaube ich entnehmen zu können, daß Du es mit den Gesetzen bzw. Verordnungen auf dem Wasser nicht so sehr ernst nimmst - die auf Ibiza werden daher wohl ihre Gründe gehabt haben ! naja

Und Du warst einmal SBF-See Ausbilder ? :rolleyes: :confused:
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Freder,

es gibt Infomaterial vom ADAC, und beim Anmelden bekommst du den besagten "Zettel" wo noch ein paar Besonderheiten drinstehen, die evtl. in deutschen Publikationen nicht stehen, und sonst halt die allgemeinen Verhaltensregeln beachten.
Im übrigen, in Freds Link steht ja eigentlich alles ;)
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

@ fred, ja ich habe tatsächlich an einer sportbootschule gearbeitet und sbf-see ausgebildet. leider gibts die schule nicht mehr, an mir lag es aber nicht:(

ich bleib wohl lieber in "meinem" revier, da weiß ich was mich erwartet:D nämlich eine lahmarschige waschpo. nein, so ein chaot bin ich nun auch nicht.

also freunde, das wetter wird hier im norden endlich gut, ich werd heut mal meine gummisau ins wasser lassen und die kieler woche besuchen.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

Wenn das keine bewußte Provokation war, bin ich froh, Dir nicht auf dem Wasser oder im Hafen zu begegnen. Wenn Du in Deutschland bleibst, wird der Ruf der Deutschen im Ausland wenigstens nicht verschlechtert. Gratuliere daher zur Entscheidung. Schöne Grüße, Andi
 

freder

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Mit dem eigenen Boot nach Kroatien

ach andy, was denkst du bloß nur von mir??? bin ja nun kein hirnloser chaot, aber manchmal muß ja ein wenig spaß aufm wasser sein.
außerdem ist das letzte wort noch nicht gesprochen in bezug auf kroatien.:D
 
Top Bottom