Mit Boot nach Porec

Casi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und finde es super Klasse, daß man hier soviele Informationen findet. :)
Nach 25(!) Jahren fahre ich nun wieder einmal nach Istrien, mal sehen ob ich noch was wieder erkenne :wink:
Wir werden im Hotel Rubin in Porec wohnen und überlegen z.Zt. noch, ob wir unser Motorboot mitnehmen. Da wir nur eine Woche bleiben können ist der Aufwand ja ziemlich groß die ganze Strecke mit Anhänger zu fahren...
Also, ich würde gerne wissen, wo man in Porec am besten einen Kurzzeit Liegeplatz bekommen kann, was das so kostet und was man sonst noch beachten muß.
Ich freue mich auf Eure Antworten, alle Infos sind willkommen.
Danke schonmal
Casi
 
F

Fred

Guest
In Porec gibt es eine Marina, wo Ihr Euer Boot unterbringen könnt. Für kleinere Boote gibt es eigentlich immer einen Platz.

Du kannst dort anrufen :

Tel. : 00385 52 431003
Fax : 00385 52 451 050

oder E-Mail : usluga@usluga.hr

Man spricht dort perfekt Deutsch.

Für ein 6 Meter Boot waren im letzten Jahr 147,50Kuna / Tag zu entrichten. Die Preise für dieses Jahr sind mir leider nicht bekannt, aber den Kontakt habe ich Dir ja jetzt ermöglicht.

Viel Spaß und schönen Urlaub in Porec !
 
C

Carlo

Guest
Rubin

Wenn Du im Rubin bist geh zur Rezeption und gehe zur Danica oder zum Milan oder vielleicht Edi ist gerade dort und verlange den Hotelmanager
Dragan Ruzic und schöne Grüße von Carlo der verweist Dich unten zum Sport Brulo zum Janni Prodan der zeigt Dir den Liegeplatz an der Mole da ist der Kahn geschützt und bewacht.Was das jetzt kostet weiß ich nicht kann Dir aber morgen die Telefonnummer durchgeben von der Sportabteilung dann haste Janni direkt am Telefon weil der Preis richtet sich nach der größe der Boote das ist aber nur für Hotelgäste
mfg Carlo
 

Casi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Danke schön für die Infos!

Toll, wenn wir telefonisch noch was in Erfahrung bringen können!
Und nächste Woche schauen wir dann mal "Life" nach wie es jetzt in Porec aussieht! Freu! :D

Da fällt mir gerade ein:
Muß man eigentlich bei der Einreise mit dem Boot was beachten?

Gruß
Casi
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo Casi,
ja die Autobahnplakete für den Hänger :wink:

Du musst das Boot aber in Porec anmelden! Dann bekommst du so ein schönes Dreieck, dass du dann auf dein Boot kleben musst. ( Bin mal gespannt was für eine Farbe dieses Jahr dran ist!)

Grüße Sabi
 
F

Fred

Guest
Zitat von Sabi02:
Du musst das Boot aber in Porec anmelden! Dann bekommst du so ein schönes Dreieck, dass du dann auf dein Boot kleben musst. ( Bin mal gespannt was für eine Farbe dieses Jahr dran ist!)

Grüße Sabi
Da wirst Du aber enttäuscht sein, denn es ist kein Dreieck mehr. Die neu eingeführte Vignette (so heit sie jetzt offiziell) ist rechteckig und ca. 15x10 cm groß.
 

Eponine

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hi,

Autobahnplakette für den Hänger??? :?:

Muß man eigentlich die alten Vignetten (Dreiecke) kleben lassen?

Lg
Epo
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo zusammen,
das Dreieck musstest du dran kleben. Ich weiß nicht wie oft die uns eine Strafe aufbrummen wollten, weil wir sie nicht dran hatten!!!!

Die Plakete gilt natürlich nur auf der Autobahn wenn du über die Schweiz fährst. Hab ich vergessen, dass die meisten ja über Österrreich fahren! :lol: :oops:

Toll jetzt haben wir die Dreiecke so lange gesammelt, wahrscheinlich sind ihnen die Farben ausgegangen! :D

Grüße Sabi
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Da brauch ich nicht mit dir zu disskutieren, ich weiß was uns passiert ist und das ist mein Erfahrungsbericht. Egal!
 
Top Bottom