Mini Forum Treffen in Cres 2013

M

Marius

Guest
Danke fuer den sehr aufschlussreichen Hinweis, Peter, genau wegen #32 frage ich ja nach den Bildern.
Oder muss ich aus #32 schlussfolgern, dass die Bilder erst 2014 kommen? :)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Marius,
Manfred stellt die Bilder ein sobald er zu Hause ist, da dasI-Net auf Kovacine sehr langsam ist.
Ich habe an eine E-Mail 3 Bilder angehängt und es dauerte ca. 1/2 Std bis die bilder in der Mail hochgeladen waren.

Gruß

Uwe
 
M

Marius

Guest
Aso, sorry, ich hatte verstanden, er sei schon zu Hause mittlerweile, deshalb habe ich mal vorsichtig nachgefragt, ich war ja nicht dabei, umso mehr bin ich interessiert :)
Tut mir leid, aber so einfach bin ich gestrickt ;-)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Wlan, da verlasse ich mich nie darauf, egal wo.
Mobiles Internet (Umts, 3G usw.) ist in HR zumeist recht gut.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wir hatten im Juni erstmals unseren eigenen Kroatien-Stick angeschlossen und mehr als EDGE hatten wir auf Kovacine auch nicht....:cry:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey,

ich hab's auch aufgegeben Bilder zu posten, bin derzeit auch auf Kovacine Marius, auch ins facebook gehts mir zu lange, das war schon mal besser, hatte vor 2-3 Jahren mal ein Urlaubstagebuch von hier gepostet und da gingen die Bilder in den Anhang zu laden wenigstens einigermassen, jetzt geht das eeeewig - will ja nicht den ganzen Urlaub vor dem PC verbringen ;-)

Wetter ist noch sehr schön und heiß auch das Wasser ist herrlich, aber soll ja ab morgen schlechter werden, mal sehen....
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wir haben bei ebay eine Vodafone-Easybox mit passendem, simlockfreiem Stick ersteigert und in Cres eine VIP-Net-Simcard mit Datenguthaben gekauft. Das Datenguthaben gilt in der Regel 3 Monate und man kann verschiedene Datennutzungsmethoden wählen. Entweder unbegrenztes Datenvolumen=jeden Tag 10Kuna oder 70Kuna für 1 Monat mit max. 1GB Datenvolumen.
Die Easybox wird dann quasi als Wlan-Router bei uns genutzt und wir können dann auch mit den Smartphones und dem Laptop Internet nutzen. Allerdings hatten wir auf Cres auf unserer Platznummer leider selten mehr als EDGE. Das kann natürlich auf einem anderen Platzteil anders aussehen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Heinz,
habe bei Ebay geschaut, was gefunden, ist das so wie
Ihr ersteigert habt?Den Anhang 18978 betrachten
Dann würde ich mir die bestellen für Kroatien.
Wäre schön was zu hören
Gruß an Deine Frau.
Manfred
(Antwort vielleicht über PN )
 
W

Wuppi1009

Guest
[SIZE=2]Bericht und Fotos zu 2. Mini Forum Treffen auf Kovacine in Cres. [/SIZE][/SIZE]
Nach den vielen Mitteilung hier im Forum, trafen sich 25 Personen zum
2. Treffen auf Cres

Forum_Treffen_2013_001.jpg


CP_Kovacine.jpg



4._Forum_Treffen.jpg


Es kamen sogar 2 Mitglieder aus dem Hotel Kimen
die kurz vorher uns wegen dem Treffen beigetreten sind,
Silvy und Toni aus Wien.


Es waren weiter dabei,
natürlich tosca ( Sylvia und Klaus) Grisu9093 (Uwe u. Beate u. Kinder)
Pitti ( Rainer u. Petra ) die in einer Wohng. in Cres waren.
Ferner sailorfrank ( Frank u. Begleitung), dieekkis ( Monika u. Ekki )
Fireblade33 ( Tom u. Begleitungen.

8._Forum_Treffen.jpg


ingograf1966 ( Bärbel u. Ingo)

Natürlich war Chersina ( Steffi) dabei, die sich besonders gut auf Cres und Umgebung
aus kannte, denn Sie ist schon Jahrzehnte dort.

3._Forum_Treffen.jpg


9._Forum_Treffen.jpg


Ja ich,Wuppi1009(Manfred u. Brigitte) war auch dabei, mir hat
es großen Spass gemacht so viele Foris kennen zu lernen.
Das Cafe Lanterna in dem wir auf der Terasse waren, war
voll besetzt und hat sich über unseren Besuch ( Umsatz) sicherlich gefreut.
Leider konnten wir keinen vom CP Kovacine begrüßen,
obwohl sie es wußten.

2._Forum_Treffen.jpg


Forum_Treffen_2013_002.jpg


So war der Nachmittag bei schönstem Sonnenschein gut gelungen
und es gibt Mut zum neuen, 3ten Mini Forum Treffen 2014.

Wuppi1009
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Miniforumsstreffen auf Camping Kovacine auf Cres...


.....das eigentlich gar nicht "Mini" war, dank der eifrigen Werbung die unser Organisator Wuppi/Manfred im Vorfeld geleistet hat.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den rührigen wuppi :bindafür:



Ich möchte nun, da ich Wuppi, der den Bericht ja im Vorfeld schon angekündigt hatte, nicht vorgreifen wollte, auch noch ein paar Fotos des gelungenen Treffens nachreichen.

Zuvor haben wir jedoch die Mitglieder gefragt, ob die Fotos auch eingestellt werden dürfen - da keiner Einwände hatte, können wir die Fotostrecke zeigen, sollte es sich jedoch noch jemand anders überlegt haben, bitte ich um Mitteilung, dann werden die Fotos entfernt.


Wohl entsprechend zum Mini-Forumstreffen, hat Wuppi Mini-Fotos eingestellt ;-) Sorry Manfred, das konnte ich mir nun nicht verkneifen, das ist ne Steilvorlage ;-)

Das Treffen und vor allem, daß so viele der Einladung gefolgt sind war jedoch so großartig, deswegen kommen auch meine Bilder etwas größer daher ;-)



Natürlich durfte unser Wimpel nicht fehlen,
P1050060_-_Kopie.jpg


...welcher von "Grisu"
P1050058_-_Kopie.jpg


....und seinem "Kampfhund" gut bewacht wurde ;-)
P1050051_-_Kopie_2.jpg


Familie "Grisu"
P1050055_-_Kopie_2.jpg


links "Pitti" rechts eine Tochter von "Grisu"
P1050054_-_Kopie_2.jpg


Die "Wuppis" links und rechts die "Ingografs" von hinten die "ekkis" und "Chersina"
P1050043_-_Kopie_2.jpg


P1050044_-_Kopie_2.jpg


P1050046_-_Kopie_2.jpg


Die "ekkis" sind gut drauf :)
P1050049_-_Kopie_2.jpg


Die "sailorfranks"
P1050052_-_Kopie_2.jpg


Die "ingografs"
P1050053_-_Kopie_2.jpg

und last but not least unser Organisator "Wuppi" Manfred, der sich extra für diesen Anlass ein T-Shirt drucken lies, da die Original-Shirts vom Adriaforum ausverkauft sind:

P1050048_-_Kopie_2.jpg

Es war ein nettes Treffen bei traumhaftem Sonnenschein und entsprechend waren alle gut drauf.
Mal sehen, ob es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt.
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Genau, das ist eine Vodafone Easybox. In den Stick, der oben an der Box ein wenig sichtbar ist, passt jede Simkarte, die Original Vodafonesticks, die mit der Box ausgeliefert werden sind Simlockfrei. Du könntest auch den Stick alleine mit einem Laptop verwenden, aber über die Easybox hast du dann auch dein eigenes WLan, so das auch gleichzeitig mehrere surfen können. Diue Geschwindigkeit ist über der Stick zwar nicht überragend, aber für den Urlaub erträglich :)
Ich war zwar jetzt hier nicht direkt gefragt, aber das ich dieses Zeugs beruflich vertreibe, dachte ich mir, ich geb mal meinen Senf dazu :)
Der Preis in dem Angebot ist top (...soweit ich es auf dem bild erkennen konnte...), die Easybox wird sonst auch gebraucht teurer gehandelt.

LG

Hallo Heinz,
habe bei Ebay geschaut, was gefunden, ist das so wie
Ihr ersteigert habt?Den Anhang 18978 betrachten
Dann würde ich mir die bestellen für Kroatien.
Wäre schön was zu hören
Gruß an Deine Frau.
Manfred
(Antwort vielleicht über PN )
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Es freut mich sehr, dass ihr so viel Spass zusammen hattet!
Dies ist ja auch der Grund, sich in einem Forum wie dem unseren zu engagieren, nicht wahr?
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte...

Zum einen hätte das mein Geldbeutel nicht hergegeben, zum anderen neige ich dazu, Orte und Inseln auszusparen, deren Namen ich nicht fehlerfrei aussprechen kann:

Zres, Kres, Sres?

Mein Lieblingsort in Istrien ist allerdings Gračišće, da hab ich mir im Umkehrschluss auch schon mehrfach die Zunge verknotet!

Mal schauen, ich bin lernfähig und werde es nächstes Jahr noch einmal versuchen, nach "Kersch" zu kommen!

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Danke für den Bericht und die Fotos.
Finde diese "kleinen" Forumstreffen echt toll.
Und Spaß hattet ihr ja genügend - die Fotos sprechen da für sich.

Gruß
Harry
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Viktor,

das kann ja nicht sein, daß Du diese reizvolle Insel nicht besuchen willst, nur weil Du ihren Namen nicht aussprechen kannst.
Ich kann Abhilfe schaffen, in der Hoffnung, Dich vielleicht doch mal dort anzutreffen, es gibt sooooo viel zu entdecken, ich glaube sehr, Du kämst auf Deine Kosten.
Apropos Kosten: ist nicht so teuer, wie Du denkst - wenn Du z.B. ein Mobilhome mietest oder dort in den Apartements auf dem Camp eincheckst bekommst Du bei 2 Wochen eine Fährfart, bei 3 auch die Rückfahrt erstattet :)
Es gibt auch ein Hotel direkt neben dem Camp - also, aufi gehts ;-)


So, nun kommt's: man spricht es Zres aus.


PS:

blauer Pfeil links anklicken ;-)
http://de.forvo.com/search/Gračišće/
http://de.forvo.com/search-hr/Cres/
 
M

Marius

Guest
Hallo Viktor, .............

So, nun kommt's: man spricht es Zres aus.
[/url]

Schoen und korrekt beschrieben, Silvie, und fuer die intensiv Sprachinterresierten sei gesagt, dass die Aussprache fuer einen Kroaten, der nunmal ein rollendes "R" spricht, nochmals ein bisschen komplizierter ist, als fuer einen Deutschen, der das "r" am Zungenruecken produziert.

Wer geuebt ist, ein rollendes "R" zu sprechen, dem kann ich eine kleine Hilfeleistung geben: ZARES
Wobei das "a" moeglichst kurz gehalten, bzw. Im Optimalfall komplett verschluckt werden sollte.

Mit ein bisschen Uebung wird dann moeglich sein: Cres? Krk? Brk? Četvrtak? Ok!

:)
 
Top Bottom